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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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christina
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Dreistmann

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Smartcard bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Caschmi-68
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, seit gestern habe ich auch den Fehler 14050 und einen blauen Bildschirm.

Historie:
- Abo besteht schon längere Zeit.

- Receiver wurde getauscht (kein Bild und keiner Reaktion mehr ohne Fehlercode).

- alte Smartcard und Festplatte in den neuen Receiver gesteckt. Bild kam sofort und Aufnahmen waren alle verfügbar (Stand 25.12.2024).
- Rückversand des defekten Receiver erfolgte am 27.12.2024

- am 07.01.2025 tauchte der blaue Bildschirm mit der Fehlermeldung 14050 auf.

- die Freischaltungsanforderung erfolgte dann über die Web-Oberfläche. 
 auch ein längeres Warten ( über 1 Stunde) brachte keinen Erfolg.
- am 08.01.2025 erneuter Versuch der Freischaltung über die Weboberfläche- kein Erfolg
Ein Anstoßen des SW-Updates brachte bisher kein Freischalten bzw koppeln.
Da meine Frau unheilbar krank ist erfreut sie sich an den Programmen und den Aufnahmen.

Bitte kann mir jemand helfen damit wir weiterhin SKY nutzen können ?
Ich weiß nicht weiter und die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen.

 

vielen Dank

euer Carsten

 

Nadine
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Caschmi-68

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

vieraugen
Geräuschemacher
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo in die Runde,

seit gestern hat mich auch der Fehler 14050 erwischt.

Im Dezember Receivertausch, Smartcard und Festplatte umgebaut, alle hatte funktioniert.

Vorgestern das erste Mal der Fehler 14050. Mehrfach Reset probiert, kein Erfolg

2 Versuche über die Chat Funktion waren erfolglos (gestern und heute).

Heute teilte mir der MA im Chat mit, das ich mein Abo gekündigt hätte, was aber nicht stimmt.

Das teilt ich mit und dann kam die Antwort, dass alles geregelt ist und eine neue Freischaltung erfolgt ist.

Aber nichts ist geregelt, es gibt immer noch den Fehler 14050.

Ich habe auch schon den Anfang des Beitrages gelesen und mich hier versucht, aber kein Erfolg.

Kann ich hier Hilfe und Unterstützung bekommen?

Juliane
Moderator
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Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo vieraugen,
 

gern prüfe ich dies näher. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Aikon95
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe seit 2 Wochen auch das Problem.

Ich habe einen Austauschreceiver bekommen und seit Januar bekomme ich die Fehlermeldung 14050.

Habe schon mit 2,3 Sky Mitarbeitern kontakr gehabt aber irgendwie kann mir keiner Weiterhelfen.

Liegt wohl an einer Systemumstellung.

 

Das kanns doch nicht sein! 

Manni1979
Special Effects
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Mal was positives. 

Wollte auf diesem Wege kurz erwähnen, das meine unglaubliche 10(!)-Monate-Sky-hilft-mir-nicht-Story endlich ein positives Ende gefunden hat. Schlussendlich wurde die Smartcard nun doch getauscht. Nach unzähligen online/Freischaltversuchen, Telefongesprächen,  Chats, Chatbots, angekommen zwischen Witz & Wahn, war Moderatorin Nadine diejenige die mir geholfen hat. Nach 7 weiteren Werktagen kam eine neue Karte.

Nun habe ich schon seit fünf Tagen alles wieder so wie früher ;o)

Danke!

Dom91
Kaffeekocher
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Halli hallo, 

 

bin nun leider auch am verzweifeln... 

Anfang November umgezogen und noch einen zusätzlichen Receiver + Smarrcard bestellt. 

Der alte Receiver ist seit dem leider nicht mehr in der Lage unzählige Sender zu empfangen, keine fahlermeldung. 
Auf dem  neue Receiver kann ich keine der bezahlten Funktionen nutzen: Fehler 14050.

Onlinefreischaltung ohne Erfolg, ca. 50 Chatversuche ohne Erfolg (49 x wurde mir ein Rückruf versprochen... und NATÜRLICH keinen Anruf erhalten), telefonisch ist natürlich beim Support auch seit einem Monat niemand zu erreichen. 

Ich hoffe auf diesem Wege einen Mod zu finden der mir helfen kann mein bezahltes Produkt wieder nutzen zu können und für die Rückerstattung der Kosten sorgen kann. 

Vielen Dank vorab !!! 

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