27.01.2025 17:21
Bei mir geht es seit heute wieder. Danke an die Techniker
29.01.2025 15:51
Servus,
gut das du den Vergleich aus dem Autohaus gebracht hast, denn ich habe im Autohaus gearbeitet...
Mir ist das alles bewusst, ich bin aber eine Person, bevor ich Anrufe, schaue ich auf jeglichen Plattformen, ob andere Mensche auch mal so ein Problem hatten und habe alle Lösungsmöglichkeiten (die Basics) ausprobiert. ö
Dies habe ich dem Kundenservice auch so erklärt, die haben mich aber für Dumm gehalten und haben alles was ich schon probiert habe, mit mir nochmals durchgemacht und wollten nicht verstehen, das es nichts bringt...
Dann sind wir auch keine Neukunden, sondern haben alle unsere Reciever schon seit 8 Jahren, wenn nicht sogar länger...
Klugscheißer 🙂 ...
29.01.2025 16:05
29.01.2025 16:17
hoffentlich demnächst...
29.01.2025 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 18:21
@GaborGierth schrieb......Abo Kündigen, alles zurückgeben, mir ein neues Packet buchen und habe wieder brandneue Reciever!)
Meine Antwort erfolgte darauf........
Auch bekommt man als Neukunde nicht unbedingt einen "nagelneuen Receiver
Ich habe nicht erwähnt, dass du "Neukunde "bist
Danke für den "Klugscheißer !🤔
29.01.2025 20:04
Hallo, ich habe nach Receiver und Smartcard Tausch (Umstellung wegen Umzug auf Kabelanschluss) ebenfalls das Problem. Ich es wird angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".
In der anderen Anzeige (bei den eigentlichen Kacheln) steht "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".
Ein Chat auf der Internetseite mit angeblicher Aktivierung brachte keinen Erfolg.
30.01.2025 09:11
Hallo @Sone123,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
31.01.2025 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2025 19:17
Hallo,
schon vor einer Woche kam die Fehlermeldung "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Davor ging es ganz normal. Habe den Receiver schon mehrfach neu gestartet und auch die erneute Freischaltung der Smartcard durchgeführen (sowohl per Chat, als auch per Web). Hat alles nichts gebracht. Es wurde ein Ticket erstellt und heute habe ich die Meldung bekommen, dass das Ticket gelöst ist und geschlossen wird. Der Fehler kommt aber immernoch.
Viele Grüße, Franz
31.01.2025 20:31
Hallo @franz31, es tut mir leid, dass das Problem weiterhin auftritt. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
01.02.2025 00:31
Hallo
nach tausch des q Receiver letzte Woche, lief alles normal, gestern die Anzeige 14050.
Alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Ich hatte vor Monaten auch schon das Problem mit Netflix, nach eurer erfolgreichen Hilfe hat es wieder funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen. Danke
01.02.2025 10:25
Hallo @Mark24,
ich schaue mir das gerne an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
01.02.2025 12:58
Es funktioniert wieder alles, Meldung ist verschwunden. Warum auch immer.
trotzdem Danke
01.02.2025 13:02
freut mich, dass nun doch alles wieder funktioniert und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 👋
01.02.2025 14:02
Seit einer Woche und unzähligen Stunden im Chat und in der Hotline kann ich seit 2 Wochen mein neues Sky nicht nutzen.
es wurde an die it weitergeleitet. Diese haben mir geschrieben das dass Problem gelöst ist.
ist es aber nicht.
was kann ich tun?
01.02.2025 14:03
01.02.2025 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2025 14:29
Empfangsart und Kartenbez bitte...
Evt können wir dir schon im Vorfeld sagen woran es hängt.
Das ist ein Freischaltfehler
V23 UM/KBW (Seriennummer 0010...)
G02/(G09) ist KDG/VF (Seriennummer 0700....)
V15 (V13/V14) für SAT und für privates Kabelnetz (Seriennummer 30000....)
Der Sammelthread wäre hier...
Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/273
SKY Hilfe sagt ...fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-14050
Nutzt aber alles nichts - wenn die Kartennummern nicht stimmen.
01.02.2025 14:27
Hallo @nicoleweber266 !
Siehe bitte hier den Sammelthread zu dem Fehlercode: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Zukünftig bitte immer dort melden. Solche zusätzlichen Eröffnungen sind unnötig.
Du must dich dort nicht mehr melden, denn ein Sky-Mod wird dein Anliegen in den Sammelthread verschieben, wenn er sich meldet um dir zu helfen.
Lösche zudem bitte den anderen Thread. Doppelpostings sind auch unnötig. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.
Viele Grüße
grauerwolf
01.02.2025 14:28
Lösche zudem bitte den anderen Thread. Doppelpostings sind auch unnötig.
Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.
Zu spät - da habe ich jetzt geantwortet.😋
01.02.2025 14:39
Das habe ich gerade gesehen. Die Mods können diesen Thread ja sperren und den anderen mit deiner Antwort in den Sammelthread verschieben. Hier müssen sie sich nicht extra die Mühe machen und den verschieben.
01.02.2025 17:25
Das Anliegen wurde übersehen!
Es kann in den vom @schütz verlinkten Sammelthread verschoben werden.
Es war zudem ein Doppelpost. Der andere Thread kann für Kommentare gesperrt werden.