Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Horsti1707
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5441 von 5.557
570 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Bei mir geht es seit heute wieder. Danke an die Techniker 

GaborGierth
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5442 von 5.557
218 Ansichten

Betreff: Dafüf bist du nicht freigeschaltet

Servus, 

 

gut das du den Vergleich aus dem Autohaus gebracht hast, denn ich habe im Autohaus gearbeitet...

Mir ist das alles bewusst, ich bin aber eine Person, bevor ich Anrufe, schaue ich auf jeglichen Plattformen, ob andere Mensche auch mal so ein Problem hatten und habe alle Lösungsmöglichkeiten (die Basics) ausprobiert. ö

Dies habe ich dem Kundenservice auch so erklärt, die haben mich aber für Dumm gehalten und haben alles was ich schon probiert habe, mit mir nochmals durchgemacht und wollten nicht verstehen, das es nichts bringt... 

Dann sind wir auch keine Neukunden, sondern haben alle unsere Reciever schon seit 8 Jahren, wenn nicht sogar länger... 

Klugscheißer 🙂 ...

digo
Regie
Posts: 15,336
Post 5443 von 5.557
211 Ansichten

Betreff: Dafüf bist du nicht freigeschaltet

Und jetzt funktioniert alles?
Schön!

Was war es?

@GaborGierth 

GaborGierth
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5444 von 5.557
204 Ansichten

Betreff: Dafüf bist du nicht freigeschaltet

hoffentlich demnächst...

puhbert
Regie
Posts: 5,500
Post 5445 von 5.557
189 Ansichten

Betreff: Dafüf bist du nicht freigeschaltet

@GaborGierth schrieb......Abo Kündigen, alles zurückgeben, mir ein neues Packet buchen und habe wieder brandneue Reciever!)

 

Meine Antwort erfolgte darauf........

Auch bekommt man als Neukunde nicht unbedingt einen "nagelneuen Receiver 

Ich habe nicht erwähnt, dass du "Neukunde "bist 

 

 

Danke für den "Klugscheißer !🤔

Sone123
Special Effects
Posts: 4
Post 5446 von 5.557
509 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo, ich habe nach Receiver und Smartcard Tausch (Umstellung wegen Umzug auf Kabelanschluss) ebenfalls das Problem. Ich es wird angezeigt "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein [14050]".

In der anderen Anzeige (bei den eigentlichen Kacheln) steht "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".

Ein Chat auf der Internetseite mit angeblicher Aktivierung brachte keinen Erfolg. 

Nadine
Moderator
Posts: 6,518
Post 5447 von 5.557
438 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Sone123

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

franz31
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5448 von 5.557
396 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,
schon vor einer Woche kam die Fehlermeldung "Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden". Davor ging es ganz normal. Habe den Receiver schon mehrfach neu gestartet und auch die erneute Freischaltung der Smartcard durchgeführen (sowohl per Chat, als auch per Web). Hat alles nichts gebracht. Es wurde ein Ticket erstellt und heute habe ich die Meldung bekommen, dass das Ticket gelöst ist und geschlossen wird. Der Fehler kommt aber immernoch.
Viele Grüße, Franz

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,258
Post 5449 von 5.557
365 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @franz31, es tut mir leid, dass das Problem weiterhin auftritt. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Mark24
Special Effects
Posts: 4
Post 5450 von 5.557
339 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo

nach tausch des q Receiver letzte Woche, lief alles normal, gestern die Anzeige 14050.

Alles ausprobiert, aber ohne Erfolg. 
Ich hatte vor Monaten auch schon das Problem mit Netflix, nach eurer erfolgreichen Hilfe hat es wieder funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen. Danke

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,181
Post 5451 von 5.557
312 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Mark24,

 

ich schaue mir das gerne an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Mark24
Special Effects
Posts: 4
Post 5452 von 5.557
830 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Es funktioniert wieder alles, Meldung ist verschwunden. Warum auch immer.

trotzdem Danke

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,181
Post 5453 von 5.557
821 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Mark24

 

freut mich, dass nun doch alles wieder funktioniert und vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 👋

 

nicoleweber266
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5454 von 5.557
232 Ansichten

Seit einer Woche Fehler 14050

Seit einer Woche und unzähligen Stunden im Chat und in der Hotline kann ich seit 2 Wochen mein neues Sky nicht nutzen. 
es wurde an die it weitergeleitet. Diese haben mir geschrieben das dass Problem gelöst ist. 
ist es aber nicht.

 

was kann ich tun?

nicoleweber266
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5455 von 5.557
156 Ansichten

Seit einer Woche Fehler 14050

  • Seit einer Woche und unzähligen Stunden im Chat und in der Hotline kann ich seit 2 Wochen mein neues Sky nicht nutzen. 
    es wurde an die it weitergeleitet. Diese haben mir geschrieben das dass Problem gelöst ist. 
    ist es aber nicht
  • was kann ich tun? 
schütz
Regie
Posts: 16,970
Post 5456 von 5.557
154 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche Fehler 14050

@nicoleweber266 

Empfangsart und Kartenbez bitte...

 

Evt können wir dir schon im Vorfeld sagen woran es hängt.

Das ist ein Freischaltfehler

 

V23 UM/KBW (Seriennummer 0010...)
G02/(G09) ist KDG/VF (Seriennummer 0700....)
V15 (V13/V14) für SAT und für privates Kabelnetz (Seriennummer 30000....)

 

 

Der Sammelthread wäre hier...

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/273 

 

SKY Hilfe sagt ...fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-14050 

Nutzt aber alles nichts - wenn die Kartennummern nicht stimmen.

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,346
Post 5457 von 5.557
224 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche Fehler 14050

Hallo @nicoleweber266 !

 

Siehe bitte hier den Sammelthread zu dem Fehlercode: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

 

Zukünftig bitte immer dort melden. Solche zusätzlichen Eröffnungen sind unnötig.

 

Du must dich dort nicht mehr melden, denn ein Sky-Mod wird dein Anliegen in den Sammelthread verschieben, wenn er sich meldet um dir zu helfen.

 

Lösche zudem bitte den anderen Thread. Doppelpostings sind auch unnötig. Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 16,970
Post 5458 von 5.557
217 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche Fehler 14050

@grauerwolf


Lösche zudem bitte den anderen Thread. Doppelpostings sind auch unnötig.

Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.

 


Zu spät - da habe ich jetzt geantwortet.😋

 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,346
Post 5459 von 5.557
212 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche Fehler 14050

@schütz 

 

Das habe ich gerade gesehen. Die Mods können diesen Thread ja sperren und den anderen mit deiner Antwort in den Sammelthread verschieben. Hier müssen sie sich nicht extra die Mühe machen und den verschieben.

grauerwolf
Regie
Posts: 5,346
Post 5460 von 5.557
132 Ansichten

Betreff: Seit einer Woche Fehler 14050

Das Anliegen wurde übersehen!

 

Es kann in den vom @schütz  verlinkten Sammelthread verschoben werden.

 

Es war zudem ein Doppelpost. Der andere Thread kann für Kommentare gesperrt werden.

Antworten