Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mark24
Special Effects
Post 5441 von 5.448
185 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Es funktioniert wieder alles, Meldung ist verschwunden. Warum auch immer.

trotzdem Danke

KatjaZ
Moderator
Post 5442 von 5.448
176 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Mark24

freut mich, dass nun doch alles wieder funktioniert und vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 👋

bvb19631
Tiertrainer
Post 5443 von 5.448
108 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo ! ich habe das problem auch seit paar tagen , chat mit sky hat nichts gebracht , das telefonat mit sky betreung auch nicht - sende platz 100 , 30 minuten warten , karte rein und raus usw .... waret seit 2 tagen auf anruf von techniker und meldet sich keine . Kann jemand helfen ? Gruß.....

Juliane
Moderator
Post 5444 von 5.448
91 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo bvb19631,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Hinweis 14050 hast. Manchmal kann der Rückruf sich leider etwas verzögern (hoher Rückstand, Krankenstand, ...). Ich muss dich daher um etwas Geduld bitten.

Hast du ein neues Gerät erhalten oder kam der Fehler ganz plötzlich?

Selbst kannst du gern einmal checken, ob deine Software auf dem aktuellen Stand ist. -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

VG, Jule

bvb19631
Tiertrainer
Post 5445 von 5.448
76 Ansichten

Der Fehler kam ganz plötzlich , zum Glück habe ich 2 Sky reciver also kann ich noch abwarten

Sone123
Special Effects
Post 5446 von 5.448
54 Ansichten

Danke an @Cornelia_N für den schnellen Austausch der Smartcard. Jetzt läuft es! 

FleiGe
Kaffeekocher
Post 5447 von 5.448
39 Ansichten

Hallo,

seit Montag habe ich auch das Problem.

Receiver wurde wegen Defekt getauscht. Festplatte und Smartcard umgesteckt, dann kam der Fehelrcode.
Was dabei das größte Ärgernis ist, dass dann der zweite Receiver, der keine Probleme hatte, seitdem auch nicht mehr geht.  
Mittlerweile gut 10x bei Sky angerufen, niemand fühlt sich in der Lage einen zu helfen. 
Von meiner investierten Zeit in die Anrufe bis hin zu meiner bezahlten Zeit, in der ich Sky nicht nutzen kann, möchte ich gar nicht sprechen.

So werde ich definitiv kein Fernsehvergnügen haben und zur nächsten Gelegenheit kündigen.

Wer kann mir helfen?

chrisjoedicke
Geräuschemacher
Post 5448 von 5.448
34 Ansichten

Guten Tag, seit 01.02. bekomme ich auf meinem Zweitreceiver die Meldung, dass meine Smartcard nicht zugeordnet ist. Im Kundeportal wird mir auch angezeigt, dass ich den o.g. Receiver zurückschicken soll. Die Retoure habe ich jedoch nie veranlasst und möchte das Zweitgerät auch behalten. In Telefonaten am Samstag und am Sonntag, sowie im Chat und per WhatsApp wurde mir jeweils zugesichert, das Gerät wieder einzubuchen. Dies ist bis heute leider nicht passiert. Der Fall wurde angeblich schon mehrfach an die Fachabteilung weitergeleitet, aber es meldet sich niemand. Ich bitte um Hilfe.

Antworten