01.02.2025 17:44
Hallo @nicoleweber266, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
05.02.2025 10:24
Hallo ! ich habe das problem auch seit paar tagen , chat mit sky hat nichts gebracht , das telefonat mit sky betreung auch nicht - sende platz 100 , 30 minuten warten , karte rein und raus usw .... waret seit 2 tagen auf anruf von techniker und meldet sich keine . Kann jemand helfen ? Gruß.....
05.02.2025 13:48
Hallo bvb19631,
es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Hinweis 14050 hast. Manchmal kann der Rückruf sich leider etwas verzögern (hoher Rückstand, Krankenstand, ...). Ich muss dich daher um etwas Geduld bitten.
Hast du ein neues Gerät erhalten oder kam der Fehler ganz plötzlich?
Selbst kannst du gern einmal checken, ob deine Software auf dem aktuellen Stand ist. -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
VG, Jule
05.02.2025 15:50
Der Fehler kam ganz plötzlich , zum Glück habe ich 2 Sky reciver also kann ich noch abwarten
05.02.2025 17:07
Danke an @Cornelia_N für den schnellen Austausch der Smartcard. Jetzt läuft es!
05.02.2025 20:44
Hallo,
seit Montag habe ich auch das Problem.
Receiver wurde wegen Defekt getauscht. Festplatte und Smartcard umgesteckt, dann kam der Fehelrcode.
Was dabei das größte Ärgernis ist, dass dann der zweite Receiver, der keine Probleme hatte, seitdem auch nicht mehr geht.
Mittlerweile gut 10x bei Sky angerufen, niemand fühlt sich in der Lage einen zu helfen.
Von meiner investierten Zeit in die Anrufe bis hin zu meiner bezahlten Zeit, in der ich Sky nicht nutzen kann, möchte ich gar nicht sprechen.
So werde ich definitiv kein Fernsehvergnügen haben und zur nächsten Gelegenheit kündigen.
Wer kann mir helfen?
05.02.2025 21:04 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 21:06
Guten Tag, seit 01.02. bekomme ich auf meinem Zweitreceiver die Meldung, dass meine Smartcard nicht zugeordnet ist. Im Kundeportal wird mir auch angezeigt, dass ich den o.g. Receiver zurückschicken soll. Die Retoure habe ich jedoch nie veranlasst und möchte das Zweitgerät auch behalten. In Telefonaten am Samstag und am Sonntag, sowie im Chat und per WhatsApp wurde mir jeweils zugesichert, das Gerät wieder einzubuchen. Dies ist bis heute leider nicht passiert. Der Fall wurde angeblich schon mehrfach an die Fachabteilung weitergeleitet, aber es meldet sich niemand. Ich bitte um Hilfe.
06.02.2025 09:08
kann man einfach nicht die Smardcard austauschen , neue bekomen !!?
06.02.2025 17:18
Hallo FleiGe,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@chrisjoedicke @bvb19631 Sendet mir bitte ebenfalls eure Kundennummer per PN zu.
VG, Jule
07.02.2025 10:13
Ich habe gestern zum x mal telefoniert mit sky - es liegt warscheinlch an einem neuem angeschlossenem vertrag also kein technisches defekt
07.02.2025 18:57
Hallo, bin letzte Woche umgezogen und die Sky Box Sat wurde gegen eine für Kabelanschluß Vodafone getauscht, sowie die Smardcard auch.
Seitdem kann ich nichts mehr auf Sky schauen, da Fehlercode 14050 angezeigt wird, die Karte ist eine G02 und wurde schon einige Male freigeschaltet ohne das etwas passiert.
Reset und neustarten hat auch alles nichts geholfen. Entweder ist die Karte selbst oder der Reader der Box defekt. Wer kann mir jetzt weiterhelfen, der Chat nützt nicht sehr viel, da wird immer nur gesagt 30 Min. auf die Freischaltung warten und auf einen Rückruf warte ich auch schon Tage. Vielen Dank schonmal...
08.02.2025 14:36
Hi @HoHe69,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.02.2025 16:56
ich habe am 07.02.2025 als Neukunde meinen SKY Q bekommen. Grundinstallation (Sendersuchlauf/Netzwerk) hat reibungslos funktioniert. Jetzt steht der Receiver seit Samstag 12 Uhr auf Sender 100 mit der Fehlermeldung 14050. Zahlreiche Anrufe zeigen keine Wirkung. Ein manuelles Anstossen der Freischaltung bei my Sky bringt nichts. Laut Hotline sind Receivernummer, Softwarestand und Smartcard-Nummer in Ordnung. Aktueller Statur: ich warte auf einen Rückruf.
10.02.2025 17:10
@ThomasKr Habe heute gelesen, das es Probleme gibt um das Freischaltsignal zu Senden, wurde Dir scheinbar an der Hotline nicht gesagt ? 😉 Also warten.
10.02.2025 17:12
Und beim nächsten Mal bitte nicht neu eröffnen, sondern Suchfunktion nutzen und direkt an den Sammelthread.
Das Anliegen kann von einem Mod der Übersicht halber dorthin verschoben werden.
10.02.2025 18:13
Hallo ThomasKr,
es gibt leider tatsächlich aktuell einen allgemeinen Systemfehler, wo Freischaltung nicht verarbeitet und rausgeschickt werden (Hinweis 12082, 14050, ... können vorgeblendet werden).
Der Fachbereich arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und ich drücke meine Daumen, dass der Fehler schnellstmöglich behoben wird.
VG, Jule
16.02.2025 12:10
Nachruf:
Nach gefühlten 15 weiteren Anrufen bei Sky gebe ich auf. Ich werde immer wieder vertröstet,der Vorgang liegt beim Teamleiter, der Vorgang ist "hervorgehoben" und wird priorisiert bearbeitet und was nicht alles für Ausreden.
Sky Go funktioniert wohlgemerkt, nur der Receiver zeigt seit dem ersten Anschließen bei mir 14050 an.
Nun hat es Sky tatsächlich geschafft, einen langjährigen ex Premiere Kunden zu verlieren. Soo einen Haufen Inkompetenz haben wir meine letzten Nerven gekostet. Ich werde morgen kündigen.
Danke für Nichts, liebe Sky Mitarbeiter.
16.02.2025 13:29
Hi @ThomasKr,
wir Moderatoren bedauern dies sehr, aber können es nicht beschleunigen, auch nicht unser Kundenservice. 😞 Das Problem wird in deinem Fall sicher bald über die zuständige Abteilung gelöst sein und dann bekommst du per E-Mail Bescheid.
VG, Sanny
16.02.2025 14:05
Hallo @Sanny_G
Diese Aussage habe ich in den letzten 3 Wochen mehrfach bekommen. Leider habe ich den Glauben und das Vertrauen anSky verloren. Es wäre schön wenn es so wäre, Die Realität ist eine Andere.
17.02.2025 10:11
ich habe das seit wochen , der fehler liegt an neuem vertrag den ich abgeschlossen habe , alten gekündigt und neuen abgeschlossen , das 2 reciver funktioniert mit sky nicht , muss zurückgeschickt werden - war geliehen.... warte schon 2 wochen auf rückruf