Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
peter65
Regie
Post 5641 von 5.658
403 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Murkel  schrieb:

Da kann auch der vermeidliche Experte @peter65 kein Bild auf den TV zaubern.

Richtig kann ich nicht.

@Murkel  schrieb:

Wenn er passend für das ex UM Netz nun Vodafone eine NDS Karte zu dem Kabel Q hat.

Genau daran hab ich Zweifel, Fehler 12020, deutet auf eine falsche Smartcard hin, wodurch dann auch siehe Hinweis 14050 das pairing mit Karte und Receiver nicht umzusetzen ist.

@digo  schrieb:
Ahnung hat er schon. Er ist/war doch im Vodafoneforum ein "Superuser" und ich setze auf seine Infos.

Das ist ne andere Geschichte und hat auch nichts mit dem Sky Forum zu tun.

digo
Regie
Post 5642 von 5.658
378 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@peter65 

Guten Morgen!

Du bringst doch deine Erfahrungen hier mit ein, prima.

Warum hat es dann nichts mit dem Forum zu tun?

Deine besonderen Erfahrungen sind für mich schon wichtig.

Zu diesem Thema, wenn ich es dann verstanden habe, glaube ich dir fast alles. Dieses Thema!

Wegen der Card habe ich ja versucht dich zu "rufen".

Zu @Intraware .

"Die Fachabteilung will sich melden, aber bisher keine Antwort."

Dann kommt auch keine Einladung von den Moderatoren.

siehe Post @Sanny_G 

Oder man schaut mal? Danke, wenn möglich!

Sanny_G
Moderator
Post 5643 von 5.658
355 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Intraware

sorry für die späte Reaktion. Ja, du kannst mir ebenfalls gern die benötigten Daten per PN zusenden. 

VG, Sanny 

Chany9100
Geräuschemacher
Post 5644 von 5.658
289 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Guten Tag, ich selber habe nun ai h das Problem und kein Lösungvorschlag funktioniert.

Mfg 

axels
Moderator
Post 5645 von 5.658
285 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 14050

Hallo @Chany9100,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

waltersereny
Special Effects
Post 5646 von 5.658
205 Ansichten

Da ich nur noch per privatem Chat schreibe und mir irgendwie nicht geholfen wird, möchte ich Beschwerde an offizieller Stelle einreichen. Wo muss ich den Brief hinschicken? Ich warte nun Seit 6 Wochen auf Hilfe, damit meine CA-Seriennummer umgestellt wird, weil sonst die Smartcard nicht freigeschaltet werden kann und es heißt die It sei dran. Man lässt mich komplett im Dunkeln. Es hieß schon so oft ich werde angerufen, nichts. Es passiert einfach nichts. Geduld soll ich haben. Ich wäre mal gespannt, wenn ich 2 Monate kein Geld bezahle, wie schnell der Account deaktiviert wäre. Es ist wirklich ein Armutszeugnis @sky 

digo
Regie
Post 5647 von 5.658
192 Ansichten

Um ein Schreiben an Sky per Post zu versenden, lautet die Adresse: Sky Deutschland, Kundenbetreuung, 22033 Hamburg. Wenn es sich um eine Kündigung handelt, ist es ratsam, sie per Einschreiben zu versenden, um einen Nachweis des Eingangs zu haben.

Bei einer Beschwerde auch? @waltersereny 

"@sky" ist kein Ansprechpartner!

Wismo08
Geräuschemacher
Post 5648 von 5.658
152 Ansichten

Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden. Fehler 14050

Hallo,

nachdem ich meine neu Hardware angeschlossen habe bekomme ich dauerhaft die Fehlermeldung im Betreff.

Ich habe schon lange im Chat versucht eine Lösung zu bekommen.

Aktuell ist dort keine Hilfe in Sicht.

Gibt es jemanden der mir helfen kann ?

LG

grauerwolf
Regie
Post 5649 von 5.658
150 Ansichten

Betreff: Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden. Fehler 14050

Hallo @Wismo08 !

Warum  nutzt du nicht den Sammelthread? Der wurde dir sicher beim Erstellen des Threads vorgeschlagen.

Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Jetzt bitte nicht mehr dort anhängen! Wenn sich ein Sky-Mod um dein Anliegen kümmert, wird er es in den Sammelthread verschieben.

Für die Zukunft weißt du nun aber bescheid. Immer an bereits bestehende Threads zu einem Therma hängen.

Viele Grüße

grauerwolf

Wismo08
Geräuschemacher
Post 5650 von 5.658
148 Ansichten

Vielen Dank für deine Nachricht.

Das habe ich wohl irgendwie übersehen.

Ich hoffe das sich ein Mod melden wird.

grauerwolf
Regie
Post 5651 von 5.658
142 Ansichten

Es wird sich sicher ein Mod melden. Sie arbeiten die Anliegen der Reihe anch ab. Es kann nur etwas dauern. Im Laufe des Tages müsste es aber eine Rückmeldung geben.

grauerwolf
Regie
Post 5652 von 5.658
90 Ansichten

Hallo @Wismo08 !

Es tut mir sehr leid, dass sich bisher kein Mod gemeldet hat um dir zu helfen. MIr ist es immer unangenehm, wenn ich eine solche Auskunft gebe und dann wird vergeblich auf Hilfe gewartet. Leider erhalten wir helfenden User keinerlei Auskunft

Daher weiß ich nicht was los ist. Das Forum ist heute schon den ganzen Tag unbetreut. Die Mods machen zwar noch an anderer Stelle Support, es ist aber nicht in Ordnung, dass sich hier im Forum niemand um die Anliegen kümmert. Außer dir warten auch noch andere auf Hilfe.

Support ist hier bis 22Uhr. Ich hoffe daher, dass heute nochmal ein Mod auftaucht um sich um die Anliegen zu kümmern.

Man kann sonst nur auf morgen warten und hoffen, dass sich dann jemand meldet.

Viele Grüße

grauerwolf

Wismo08
Geräuschemacher
Post 5653 von 5.658
76 Ansichten

Danke @grauerwolf .

Ich kann aktuell nur warten.

Im Chat wird nur gesagt, das sich jemand bei mir melden wird aus einem Technikteam.

Intraware
Geräuschemacher
Post 5654 von 5.658
133 Ansichten

Hallo in die Runde,

uns geht es leider genauso. Die Fachabteilung bekommt die SmartCard nicht zugeordnet und der Fehler besteht nach 3 Wochen immer noch. Daher kam von uns heute die außerordentliche Kündigung. Die Service-Hotline tut was Sie kann, aber die Fachabteilung dafür scheint unter oder garnicht besetzt zu sein.

Ist schade, aber was will man machen... . 

Danke an alle die Sachbearbeiter die sich ehrlich bemüht haben.

mit freundlichen Grüßen

Intraware

digo
Regie
Post 5655 von 5.658
126 Ansichten

Und warum hast du uns die Fragen nicht beantwortet?

@Intraware 

Bestimmte Probleme kennen die User hier recht gut.

Schwierige Providerzusammenhänge meist sogar sehr gut.

Aber ohne die Infos geht es nicht.

Auf den Service verlassen?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Die Servicehotline ist nicht mit Fachkräften besetzt. 

Wie du willst!

Viel Glück!

waltersereny
Special Effects
Post 5656 von 5.658
93 Ansichten

Hallo @digo ,

sorry aber wir warten seit Wochen inzwischen, wir haben alle Daten gegeben und es passiert nichts. Ich vermute, dass ich auch bald außerordentlich kündigen muss. Ich werde vertröstet, dass so etwas Zeit kosten kann, aber doch nicht 6 Wochen. Tut mir leid, da habe ich kein  Verständnis mehr dafür 😞 mehr kann ich leider auch nicht tun. 

digo
Regie
Post 5657 von 5.658
85 Ansichten

Verständlich!
Mach das schriftlich!

Adresse habe ich dir gegeben.

Ich (wir User) kann dir leider nicht helfen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

@Sanny_G konnte nicht helfen? Das ist selten.

Die Sanny hast du doch angeschrieben, richtig?

Schade!

waltersereny
Special Effects
Post 5658 von 5.658
63 Ansichten

Ja, konnte auch nichts tun. Liegt seit Wochen bei der Technikabteilung aber nichts geht weiter. 😞 Ja sehr schade. 

Antworten