05.04.2024 21:18
Du must hier leider etwas konkreter dein Problem schildern.
Empfangsart und was genau, wann.
Hotline ist ärgerlich.
on 19.05.2024 15:46 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2024 16:35 by Cornelia_N
Hi,
ich kann seit ein paar Wochen keine Formel 1 aufnehmen.
Andere Sender kann ich aufnehmen.
Ich habe schon mehrfach die SAT-Einrichtung und auch öfters den Reset am Receiver durchgeführt.
Kann jemand helfen.
Danke
Jürgen
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
19.05.2024 16:40
Hi @Technohous,
es wurde bereits ein Sendersuchlauf durchgeführt? Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
Viele Grüße, Conny
19.05.2024 17:19
HI Conny,
ja Sendersuchlauf habe ich mehrfach durchgeführt.
Wenn ich vom Smartphone eine Aufnahme in SkyQ machen will, kommt die Meldung siehe beil. Bild.
19.05.2024 17:34
@Technohouse, der Sender ist aber über dem Sky Q Receiver in deiner Kanalliste vorhanden?
19.05.2024 17:50
Im TV Guide nein.
Wenn ich über Sport/Formel 1 gehe sehe ich zumindest vergangene Sendungen.
19.05.2024 18:15
@Technohouse, fehlen in der Senderliste auch Sky Sport 6 HD (auf Programmplatz 226) und Sky Sport 7 HD (227)?
Falls ja, gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...
19.05.2024 18:32
Hu,
226 und 227 fehlen auch.
Den verlinkten Ablauf habe ich geprüft das stimmt alles.
19.05.2024 19:00
@Technohouse, wenn die aufgeführten Schritte im Ablauf nicht zum Erfolg führen, kannst du am Ende den Vor-Ort-Service buchen.
19.05.2024 19:20
Hi was bitte bedeutet vor Ort Service.
Was ich den dann bezahlen?
Komisch ist auch, das auf meiner App im Smartphone der Sender Formel 1 auch nicht vorhanden ist.
Daher meine ich es kann ja wohl nichts mit meiner Einrichtung hier zu tun haben
19.05.2024 19:30
Hi @Technohouse !
Das bedeutet, dass ein Techniker von Sky zu dir nach Hause kommt und sich die Anlage anschaut. Liegt der Fehler bei Sky, ist der Service kostenlos. Liegt er bei dir, werden ca. 100€ berechnet.
Viele Grüße
grauerwolf
19.05.2024 19:45
@Technohouse, trenne die Verbindung bei Sky Go zum Sky Q Receiver, dann kannst du die Sender in deiner Sky Go App sehen: Rädchen (Einstellungen) > "Mit Sky Q Receiver verbinden" > aus
19.05.2024 19:57
Hi
In der App den Receiver ausschalten und schon ist Formel 1 wieder da, mein Sat-Empfang ist in Ordnung sonst könnte ich ja die anderen Sender nicht sehen.
Das lässt doch eigentlich auf einen defekten Receiver deuten, warum schickt ihr mich nicht einfach einen Austauschgerät?
Danke
19.05.2024 20:50
@Technohouse, Sky Sport 6 HD, Sky Sport 7 HD und Sky Sport F1 HD liegen alle auf einem Transponder, der bei dir gestört sein muss und deshalb sind die Kanäle nicht in der Senderliste.
24.01.2025 23:02
Guten Abend!
Habe jetzt auch das Problem, aber nur bei 1 und 2 Bundesliga . Empfange Daten. Versuche es in wenigen Minuten noch mal. Ich habe schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht und das mit der Festplatte probiert. Leider kein Erfolg.
Die Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen.
Danke im Voraus!
24.01.2025 23:34 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2025 23:46
Das mit der Festplatte, was warum?
Du hast welchen Fehler, wo?
SAT/ Kabel
Du hast das D Bundesligapaket und bist Neukunde?
Wolltest heute 2. Bundesliga schauen, live?
Keine Bundesliga gesamt vorhanden?
On Demand auch nicht?
Sonnabend nochmals den Test?
Da hast du viele Kanäle zum Test.
Du hast das Antennenkabel, ohne Receiver, an den TV angeschlossen.
Sender vorhanden? (verschlüsselt)
Du hast es auf SKY GO versucht?
24.01.2025 23:58
Hallo,
ich habe Kabel.
ich habe das komplette Programm und bin kein Neukunde.
Die Konferenz konnte ich schauen, nur die Einzelspiele nicht.
On Demand funktioniert auch nicht mehr.
Den Receiver habe ich richtig angeschlossen (vorher hat ja alles funktioniert).
25.01.2025 08:35
Hallo, ich hatte das Problem sehr lange und "leider" nicht kontinuierlich, so dass ich die Fehlerquelle durch Versuch und Irrtum finden konnte.
Bei mir war die Lösung, dass ich den Receiver getauscht habe. Ich habe jetzt nur noch einen Receiver, der ausschliesslich streamt, also keine Kabel- oder Antennenanschluss hat. Persönlich glaube ich, dass der Fehler darin lag, dass mein alter Kabelreceiver immer wieder das Signal über eben das Kabel haben wollte und nicht per Wlan.
Ich hoffe, das hilft dir weiter
25.01.2025 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2025 11:10
Kabelanschluß Provider?
Hast du am TV getestet?
Ergebnis?
On Demand ist zur Zeit ein häufiger SKY Fehler.
Das ist aber das Internet.
Hat mit linear TV nichts zu tun.
Zitat:
Sonnabend nochmals den Test?
Da hast du viele Kanäle zum Test.
Du hast das Antennenkabel, ohne Receiver, an den TV angeschlossen.
Sender vorhanden? (verschlüsselt)
Du hast es auf SKY GO versucht?
Wenn die Konferenz geht und Einzelspiele nicht, hast du ein Empfangsproblem, Providersignal.
Dein Signal ist grenzwertig, kann bei Umstellungen manchmal sein.
Ein TV überspielt Fehler oft..
Gutes neues Antennenkabel verwendet und keine Abzweigungen für andere TV?
Heute kommen genug Spiele.
Bitte die Mühe machen und genau die Einzelsender mit Empfang da angeben.
Und was hattest du nun mit der Festplatte versucht?
Du hast bei deinem Kabel- oder SAT Receiver die Antenne gezogen (oder einen Defekt).
Bestimmt SAT.
Dann fehlen dir doch die Programme linear.
Du hattest auch Kabel/ SAT Probleme. ok!
Und du hast jetzt TV über Internet, mit welchem Receiver neu?
25.01.2025 10:59
Ich habe jetzt ein Sky Stream Box IP061-eb und empfange über Internet. Kein Kabel , kein Sat mehr.
Ich wähle zwischen LAN und WLAN, meist nutze ich LAN