23.06.2024 09:04
@borussiabvb2020Man hat doch hier schon gelesen, das Kunden mit Festplatte seitlich auch Probleme haben, es gibt Kunden die haben ständig Probleme,aber auch Kunden mit wenig oder gar nicht, habe selbst immer noch ersten Receiver 2017 bekommen,sowie Festplatte und FB die geschenkte Sprachfernbedienung liegt noch eingepackt im Schubfach, weil so was Brauch ich nicht. 😉
23.06.2024 20:12
Ich hatte vorher einen Receiver von Vodafone.
Der hat 14 Jahre gehalten bevor es Probleme gab.
Und der mußte noch mehr leiden. Mit 3 Aufnahmen gleichzeitig usw.
Es war ein Sagem, kein Humac. Die Platte konnte ich nicht wechseln. Es wurde das komplette Gerät getauscht.
besah
24.06.2024 10:34
Sprichst du von allgemeinem Problemen oder von solchen mit der Festplatte?
Der Kabel Sky Q kann theoretisch 3 parallele Aufnshmen. Der Sky Q Sat kann 2 parallele, wenn man wie ich einen Einkabel-Multischalter hat oder zwei separate Leitungen vom Multischalter oder Switch LNB zum Sky Q liegen hat.
24.06.2024 10:46
@borussiabvb2020Ich bin mit Premiere 26 Jahre dabei, hab die unterschiedlichsten Receiver gehabt, musste nie etwas wegen Defekt tauschen, hoffe bleib so. Egal ob beim Sky + mit Festplatte oder den Q den ich schon 6 Jahre habe ohne Probleme, hab ihn vor 6 Jahren eingerichtet und Zweimal eine Suchlauf gemacht, Reset noch nie. Hab auch nie den Energie Modus gewechselt, schon meine Mutter sagte immer , wenn es läuft las es so und Fummel da nicht Rum . 😉
06.07.2024 17:38
Hallo zusammen,
mein Receiver zeigt den Festplattenfehler 170020 an. Die Festplatte habe ich bereits rausgenommen und einen Neustart durchgeführt. Keine Verbesserung!
könnte mir jemand helfen?
Gruß Dirk
06.07.2024 21:07
Hallo @Melloi1,
dass die Meldung erscheint, ist ja nicht so schön.
Gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Wenn die Schritte nicht helfen, kannst du am Ende selbstständig einen Tausch tätigen.
Viele Grüße,
Nadine
on 23.09.2024 14:39 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:03 by Sanny_G
Hallo,
seit kurzem habe ich den Festplattenfehler 17030 - nach Austausch der Festplatte wird dieser leider noch immer angezeigt.
Meine Vermutung ist, dass die Festplatte nicht mehr richtig im Receiver greift. Diese kann nicht weiter eingesteckt werden, als in den folgenden Bildern erkennbar:
In einem anderen Forenbeitrag habe ich nachgelesen, dass hierbei nur ein Austausch des Receivers weiterhelfen kann.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und liebe grüße
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on 23.09.2024 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:03 by Sanny_G
Mal kurz nachgefragt.
Wo betreibst du denn diesen Receiver?
Der sieht ja speckig aus.😮
Und auf dem Bild sieht es aus als ob die Platte nicht richtig im Slot sitzen würde.
Sie steht ja aus dem Gerät raus...das muss bündig sein.
Geht sie nicht weiter rein?
on 23.09.2024 14:45 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:03 by Sanny_G
Ursprünglich steht der Receiver in einer offenen Wohnwand seit mehreren Jahren.
Ja vom Staub befreie ich ihn mal 😉
Die Festplatte geht nicht weiter rein.
on 23.09.2024 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:04 by Sanny_G
Das muss aber bündig sein.
Ziehe sie mal raus und schaue in den Schacht.
Mache mal ein Foto davon wie es im Schacht aussieht.
Das ganz hinten wo die Stecker sind -würde mich intressieren.
on 23.09.2024 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:04 by Sanny_G
Hast Du die Defekte Festplatte noch, wenn ja schieb die mal rein, ob die noch richtig rein geht.? 😉 @mkz89
on 23.09.2024 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:04 by Sanny_G
Gute Idee.😎
Evt ist nur der Rahmen angeschlagen.
on 23.09.2024 15:26 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:04 by Sanny_G
Alles sehr gute Ideen, aber am Rahmen liegt es auch nicht.
Beide Festplatten (sowohl die Alte/wie auch die Neue) gehen nicht mehr ganz in den Receiver hinein.
Es gibt bereits mehrere Forenbeiträge über diesen Fehler. Beispiel (.../Sky-Q-Receiver-Festplatte-laesst-sich-nicht-einstecken/td-p/354119/page/2 )
on 23.09.2024 15:40 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:05 by Sanny_G
Hast Du die Festplatte deswegen getauscht, nehme an nicht, wenn die jetzt auch nicht mehr rein geht, dann liegt es an der Aufnahme im Receiver? würde ich meinen? 😉 Heißt wohl Receiver Tausch. @mkz89
23.09.2024 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 17:07
Hallo @mkz89,
die Festplatte für den Sky Q Receiver mit dem hinteren Einschub, passt nicht in den für den seitlichen Einschub. Gleiches gilt anders herum. Für eine nähere Abklärung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
23.09.2024 17:20
@Sanny_G Das wurde schon mal geschrieben wenn ich mich nicht täusche, nur die er sonst drinn hatte bekommt er ja auch nicht mehr rein? 😉
23.09.2024 17:23
@kleines23: Wenn sie raus ging, sollte das Gehäuse dafür ja heil sein und mit einen Ruck sollte die neue dann auch reinpassen. Vorsorglich möchte ich mir aber dennoch einmal die Gerätedaten anschauen, denn das 2. Bild von ihm sieht schon sehr komisch aus.
23.09.2024 17:36
@Sanny_G Genau, so sieht es bei mir auch aus, wenn ich die Festplatte reinschiebe bis es vor dem letzten Ruck wo sie dann einrastet , nur mit zuviel Kraft kann man die Aufnahme wie auch die Festplatte zerstören, andere Kunden haben sie ja Teilweise nicht rausbekommen, und warscheinlich etwas Gewalt angewendet, haben die Festplatte dann zwar raus, aber kann ja dabei im Gerät zur Aufnahme der Platte etwas zerstört werden.😉 Alles möglich.
on 06.11.2024 00:55 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 17:42 by Sanny_G
Gleiches Problem hier. Fehlercode 17030. Zu dem Menü 'Festplatte zurücksetzen' komme ich gar nicht, da der Receiver immer in Sendersuchlauf geht und nichts findet. Wie kann ich eine neue Festplatte (kostenlos) anfordern?
MOD-EDIT: Alten Thread gesperrt und hier in diesen Sammelthread verschoben.
06.11.2024 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2024 17:43
Hallo @HessiJames,
bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver durch. Notfalls kann man darüber dann den kostenlosen Tausch einleiten.
VG, Sanny