Antworten

HD+ Empfang

Lupo83
Special Effects
Post 1 von 35
1.049 Ansichten

HD+ Empfang

Hi zusammen,

mit der Hoffnung, dass mir jemand schnell weiterhelfen kann - schreibe ich mal schnell mein aktuelles Problem zusammen.

Ich habe den Sky Q Receiver (Satelit - 1 Kabel)  schon länger und bisher "nur" das HD Paket gebucht gehabt. Ich habe mir neulich einen neuen Fernseher gekauft (Samsung OLED) und habe mir gedacht, dann macht eigentliich auch das HD+ Packet Sinn. Habe es dazu gebucht. Die Freischaltung ging relativ flott. Habe einen neuen Sendersuchlauf gestartet aber von HD+ Sendern keine Spur. Habe gegoogelt und da steht man bräuchte einen HD-Reseiver und eine NDS Smartcard. Ich also beim Support angerufen, die mir dann erzählt haben: "Sie brauchen keine gesonderte Smartcard oder sonstiges - einfach den Fernseher auf HD umstellen und gut ist." Hab ich gemacht bzw. hatte ich eh schon automatisch. 

Wer kann mir hier helfen? 🙂

Danke und Gruß, 
Christoph

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 35
1.045 Ansichten

Betreff: HD+ Empfang

@Lupo83 Was steht den bei den Programmplätzen von 128-137 ? 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 35
1.037 Ansichten

Hast du ein Sky Q Reciver ?

Lupo83
Special Effects
Post 4 von 35
1.031 Ansichten

20240919_195929.jpg

 Bei mir tauchen die gar nicht erst auf! 🙈

Lupo83
Special Effects
Post 5 von 35
1.030 Ansichten

Ja habe einen Sky Q Reseiver

kleines23
Regie
Post 6 von 35
1.021 Ansichten

Kannst Du den Test am TV machen, wenn SAT Tuner vorhanden, ob da die Sender da sind ? 😉

Lupo83
Special Effects
Post 7 von 35
1.009 Ansichten

Ja da steht das ich da HDplus aktivieren kann..aber eine Testlaufzeit bis März nächsten Jahres! Also kann ich das darüber rein theoretisch empfangen . Dann liegt es doch an der Sky Q Box oder?

kleines23
Regie
Post 8 von 35
1.004 Ansichten

Abgesehen davon, die Sender musst Du empfangen, aber hat es nicht was Du am TV angezeigt bekommst mit der  kostenlosen HD + die es ja für 6 Monate , bei einem neuen Samsung TV bekommst. Abgesehen von Deinem Problem, sind die HD+ Sender auf dem TV Tuner zusehen? Natürlich verschlüsselt, die 6 Monate müssen aber auch erst aktiviert werden. 😉

Lupo83
Special Effects
Post 9 von 35
1.000 Ansichten

Ja ich sehe die Kanäle auf dem TV Tuner 

kleines23
Regie
Post 10 von 35
986 Ansichten

@Lupo83 Sehe ja Dir fehlen ja nicht nur die HD + Sender sondern ja auch ÖR Sender, nenne doch mal die SAT Werte die auf dem Q Angezeigt werden ? 😉

Lupo83
Special Effects
Post 11 von 35
996 Ansichten

Signalstärle 67

Signalqualität 90

LNB single lnb

kleines23
Regie
Post 12 von 35
990 Ansichten

@Lupo83 Vermute es ist ein Empfangsproblem, 67 ist nicht Doll bei SAT Empfang, ist es Deine Private Schüssel, kannst Du da selbst was machen, neu Ausrichten ? Andere Receiver stecken das weg ,nur der Q ist da sehr pingelig, Versuch die 67 % zu erhöhen wenn's geht, 😉

Lupo83
Special Effects
Post 13 von 35
982 Ansichten

OK. Wurde damals installiert und ja ist eine private Schüssel: Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Danke für die HIlfe. I

kleines23
Regie
Post 14 von 35
974 Ansichten

Ja mach das in Ruhe, nur bringt nicht Receiver Tauschen und Problem besteht weiterhin, es reichen Millimeter und der Q Empfängt eventuell wieder alles, hab selbst immer 73-74 % auch meine Bekannten alle Mitte 70 . Wird schon 😉

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 15 von 35
936 Ansichten

Hallo ! Die signal Stärke ist zu wenig  wenigstens 75 -90 müsste sie sein.wenn nicht richte deine  Schüssel neu aus .Da reicht ein mm und schon bekommt man Probleme. Hoffe konnte helfen LG Sandersdorf 

sonic28
Regie
Post 16 von 35
920 Ansichten

Hallo @Lupo83 ,

wenn die Satanlage korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht, dann findet dieser bei einem komplett neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 896  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

Lupo83
Special Effects
Post 17 von 35
819 Ansichten

Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es in den nächsten Tagen wenn etwas mehr Zeit ist ausrprobieren. 

puhbert
Regie
Post 18 von 35
814 Ansichten

Hast du denn ,wie @sonic28 schrieb, schon einen neuen SENDESUCHLAUF gemacht!

Dazu braucht man nicht viel Zeit.

happywolf
Maskenbildner
Post 19 von 35
785 Ansichten

Hast du noch einen zweiten Receiver an deine Anlage dran. Weil du schreibst du hast nur ein Kabel am Q Receiver dran. Ich habe zwei Receiver an meiner Anlage angeschlossen. HD funktioniert nur wenn ich den anderen Receiver aus habe. Beide Receiver gleichzeitig dürfen bei mir nicht laufen um die HD Programme zu sehen. Das ist nur mal so eine Frage.

Lupo83
Special Effects
Post 20 von 35
769 Ansichten

Ja, habe ich. Leider ohne Erfolg.

Antworten