Antworten

HD+ Empfang

Antworten
Lupo83
Special Effects
Post 21 von 35
549 Ansichten

Betreff: HD+ Empfang

Nein, du den einen 

kleines23
Regie
Post 22 von 35
543 Ansichten

@Lupo83 Hast Du schon Probiert deine Signalwerte zu erhöhen? , es geht Dir doch um HD+ Sender, die kann man auch nur auf einem Receiver schauen, sollte man zwei Receiver haben, muss für jeden Receiver gebucht werden. Aber erst Mal muss ja der Sendersuchlauf alles finden.😉

Lupo83
Special Effects
Post 23 von 35
536 Ansichten

Ich bekomme Anfang Oktober erst Überstüzung um an den Satelitenanlage zu arbeiten. Die ist viel zu hoch auf dem Dach. Ich melde mich sobald ich hier die Ausrichtung abgeschlossen habe und ich hoffentlich die volle Senderliste erhalte. 😉 

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 24 von 35
483 Ansichten

Guten Morgen!@happywolf  Warum nimmst du nicht  WiFi  dann kannst du gleich zeitig schauen geht bei uns. Und das ohne Probleme. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen. 

Sandersdorf
Maskenbildner
Post 25 von 35
481 Ansichten

Guten Morgen @happywolf  warum nimmst du nicht  WiFi  dann kannst du gleichzeitig  schauen. LG Sandersdorf  (geht bei uns ) 

happywolf
Maskenbildner
Post 26 von 35
459 Ansichten

@Sandersdorf danke für den Hinweis da hast du recht. Nur ich habe kein HD Plus über Sky.  Ich habe einen zweiten VU+ Receiver mit Linux.  Dort habe ich mir HD Plus direkt mit Karte bestellt. Dort kann ich alle HD Plus Sender wegen Linux mit einer speziellen Einstellung und Software alle Sender ohne Einschränkung sehen. Kann sie aufnehmen 128 Fach vorspulen. Ich habe keine Einschränkungen bei HD Sender. Und ich habe eine spezielle Festplatte dran da kann ich beliebig lang den Receiver passieren lassen.  Und natürlich kann ich bei allen Sendern die Werbung überspringen.

Jert
Special Effects
Post 27 von 35
248 Ansichten

Hallo, ich habe auch das Problem das nach mehrmaligem Sendersuchlauf kein HD+ zu finden ist.

Habe SAT Empfang und nun sind ARD und die regionalen Sender auch nicht mehr da.

Es ist schon sehr kurios...Der Kundendienst von Sky war auch ratlos.

Der Witz an den TV Geräten im Haus ohne Sky habe ich das ErsteHD aber nur nicht am Sky Reciever

schütz
Regie
Post 28 von 35
244 Ansichten

@happywolf 

Und natürlich kann ich bei allen Sendern die Werbung überspringen.

Wirklich bei allen Sendern?

Ich nicht. 😉

Comedy Central zB.

Da suchte ich zur Zeit Lower Decks - erneut.

Jert
Special Effects
Post 29 von 35
240 Ansichten

Ja an allen.. ich weiß echt nicht weiter

sonic28
Regie
Post 30 von 35
235 Ansichten

@Jert  schrieb:

Der Witz an den TV Geräten im Haus ohne Sky habe ich das ErsteHD aber nur nicht am Sky Reciever

Das Problem ist folgendes: Die Hardware, wo seit dem 02. Mai 2018 die jetzige SkyQ Gerätesoftware drauf ist und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiever nennt, ist sehr empfindlich und zickig, was den Empfang angeht. Die kleinste Abweichung bei der Satanlage, z. B. die Sat-Schüssel ist um einen oder zwei oder drei oder ....... Millimeter in der horizontalen und/oder vertikalen Richtung verstellt, reicht schon, das beim Sky Q Sat-Receiver die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate im Bild anzeigt werden oder der Sender erst gar nicht anzeigt wird, als würde es den Sender auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost gar nicht geben.

Dabei kann es passieren, das der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner oder ein ganz billiger Sat-Receiver aus dem nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt bzw. aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt den Sender findet und auch anzeigt, und zwar so, als gäbe es die ganzen Probleme nicht, d. h. einwandfrei und ohne die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate.

Heißt also, das die Satanlage zu 100 Prozent korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt sein muss, wie es der Sky Q Sat-Receiver braucht. Falls man es nicht selber kann, dann durch einen Sat-Techniker, der sich mit dem Sky Q Sat-Receiver auskennt.

Noch was nebenbei: Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf der gleichen Hardware, die sich jetzt der Sky Q Sat-Receiver nennt, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver nannte, war das Gerät nicht so empfindlich und zickig beim Empfang, wie mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware. Da hat alles gepasst und gestimmt, worüber die Sky Kunden sich seit dem 02. Mai 2018 aufregen.

Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie gekannt hatte und demzufolge nie gesehen hatte, aber den vorherigen Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kannte, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Gleiche Menüführung und gleiche Menüpunkte und gleiche Benutzeroberfläche. Der einzige Unterschied, den es gab, war folgender: Bei der Sky+ Pro Gerätesoftware war das UHD dabei. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Auch wenn Sky mit der SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf der gleichen Hardware gibt, wo vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, mit Schuld hat, dass der Sky Q Sat-Receiver so zickig und empfindlich im Empfang ist und demzufolge schneller die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate anzeigt bzw. den gesuchten Sender nicht anzeigt, obwohl der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner oder ein ganz billiger Sat-Receiver aus dem nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt bzw. aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt den Sender einwandfrei ohne Probleme anzeigt, kann man nicht sagen, dass Sky alleine die Schuld trifft. Kann trotzdem an der Satanlage liegen, wenn diese nicht zu 100 Prozent so eingestellt und ausgemessen und ausgerichtet ist, wie es der Sky Q Sat-Receiver braucht.

Wenn die Satanlage so korrekt ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie es dem Sky Q Sat-Receiver gefällt, dann findet dieser beim neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 895  TV-Sender
  • 157  Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 31 von 35
238 Ansichten

@Jert 

Du warst nicht gemeint.😉

Aber dein ARD Problem ist seltsam.

Es gibt viele hier im Forum die SAT haben und das Problem nicht kennen.

Jert
Special Effects
Post 32 von 35
229 Ansichten

@sonic28 Wow, das ist doch mal eine brauchbare Info, Danke....werde mal einen Fachmann ordern der mir die Anlage einstellt. Danke

Jert
Special Effects
Post 33 von 35
223 Ansichten

@schützalles klar...ja das ist es tatsächlich...da wird man irre

schütz
Regie
Post 34 von 35
206 Ansichten

@Jert 

So schlimm ist es nicht.😋

Nur der normale SKY-Wahnsinn.

Warum solltest du nichts davon abhaben dürfen?!🤣

Jert
Special Effects
Post 35 von 35
155 Ansichten

@schütz  naja aber so wirklich braucht man das nicht....es kostet alles Kohle und dann sollte es auch funktionieren.

Schade das nicht einmal der Telefonjoker von Sky weiter wusste...traurig....

Antworten