05.03.2025 20:12
Beschreibung Fehler und lösungsversuche zur beseitigung
Problem ist Hinweis 11010 oder 11020 Also Kein Live TV ( weder Ton noch Bild)
Menu und Startbildschirm wird im TV angezeigt
Satellit ist verbunden
Wetter Trocken und schön
Signalstärke Satellit ist 81
Signalqualität 90
Hilfe Schritte schon durchgeführt
Sendersuchlauf auch neu gestartet
SkY on Damand funktioniert
Hilfe im Internett und per Whatsapp war erfolglos
Versprochener rückruf von der Technick wurde nicht gemacht
Wo kann man noch hilfe zur Fehlerbeeitigung bekommen?
05.03.2025 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 20:35
Schließt du mal das SAT Kabel nur an den TV an, ohne Receiver?
Hast du alle Sender?
Standardtest
Es ist meist deine Anlage.
Sicher eine Feineinrichtung notwendig ( oder ein Schalter/Verbindung ist defekt. Signalqualität ist aber ja da.)
Kabel kontrolliert?
Internet, On Demand, hat damit ja nichts zu tun.
05.03.2025 20:39
Zweite SKY Box läuft uber die gleiche Satantenne -Volle Funktion
Beide Satkabel sind in Ordnung
Wetter Trocken und schön
In der Skybox werden Signal Qualität und Stärke angezeigt
Signalstärke Satellit ist 81
Signalqualität 90
Andert sich beim Umschalten der Sender
Lob Typ Dual Lnb
Beim Sendersuchlauf werden über 800 Sender gefunden,
Aber KEIN Bild am TV
05.03.2025 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2025 21:30
Dann tausche doch mal die beiden Boxen gegeneinander aus!
Daran siehst du einen Receiver- / Festplattendefekt.
800 ist zu wenig!
Und nach der Sendersuche werden diese abgespeichert?
Dafür benötigst du auch eine funktionierende Festplatte.
Kabel zum TV umgesteckt/ erneuert?
Kabelanschlüsse HDMI in Ordnung?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Glaube @sonic28 hat 870?
Sollten dann die SAT User hier weiter behandeln.
Gerufen!
05.03.2025 21:42
@digo schrieb:Glaube @sonic28 hat 870?
Fast richtig.
Wenn die Satanlage so ausgerichtet und eingemessen und eingestellt ist, wie es der Sky Q Sat-Receiver benötigt, dann findet dieser bei einem neuen Sendersuchlauf aktuell ganze
Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.
Gruß, Sonic28
06.03.2025 07:55
Heute Morgen aktuell die Box ist wieder funktionsfahig?😀
Fehler ist weg ohne Eingriff 🤔
Was ist für die Zukunft zu achen wenn der fehler wieder auftritt?
Zwischenstand Gestern abend:
Box mit der Störung abgebaut (Seriennummer xxxx8185)
Die andere Box (Seriennummer xxxxx2323)mit den Kabeln die Vorrot waren an den Fehrnseher und die Satelittenanlage angeschlossen.
ALLES Funktioniert 🙂
erneuter Austausch zur ersten Box und der Fehler war wieder da ☹️
und zur Klarstellung Bei den Sendern nach dem Suchlauf habe ich mir nicht die Genaue Anzahl notiert sondern nur gemerkt das es zwischen 800 und 900 waren. Deshalb habe ich ÜBER 800 geschrieben .
Danke und Grüße
06.03.2025 13:38
@Homer65 schrieb:Zweite SKY Box läuft uber die gleiche Satantenne -Volle Funktion
...
...aber an einem anderen Anschluß der Anlage?
Dann mal beide SkyReceiver mal untereinander tauschen inkl. Netzteil.
Wandert der Fehler mit = Receiver defekt
bleibt der Fehler = Satanlage schuld