30.01.2025 10:17
Ich hab mit den verbundenen Kabeln jetzt ein Sendersuchlauf gestartet.
Gleiches Problem besteht weiterhin.😞 Signalstärke 0
Signalqualität 0
Habe am TV auch einen neuen Sendersuchlauf gestartet.
Um die Smartcard ja frei zu schalten, muss man ja im TV auf Sender 100 gehen. So hat es der Sky Chat vor ein paar Tagen gesagt.
Den gibt's bei mir nicht 🫣
Sender 98 DAZN 1
Dann folgt Sender 102 RTL Sport 1
Insgesamt habe ich 121 Sender
Sender 77-80 gibt's bei mir auch nicht
Sender 65 und 66 steht neues Programm, aber Schwarzer Bildschirm
Die ersten Sky sender beginnen bei Sender 62.
Mehr weiß ich nicht mehr zu tun.
30.01.2025 10:20
Hallo @Jamie2M,
irgendwas passt da 0 bei dir. Bitte sende mir eine private Nachricht, für eine nähere Abklärung.
VG, Sanny
30.01.2025 10:26
Hab dir geschrieben
30.01.2025 11:19
@Jamie2M Bei Kabel halte ich mich ja raus, aber Du schreibst am TV auf Sender 100 gehen, nein DU musst auf dem Receiver auf 100 gehen, wenn der Suchlauf funktioniert hat. Die Sender meinst Du auf dem TV ? Sonst auf dem Receiver sind es die Favoriten Plätze. Eventuell kann @Sanny_G ja was richten, nur mit 0 Prozent wird das nichts. 😉
30.01.2025 13:22
@Jamie2M schrieb:Insgesamt habe ich 121 Sender
Nur TV Sender?
Beim Sendersuchlauf mit dem TV direkt an der Antennendose, waren es da mehr Sender?
Ich find das ist ein bißchen wenig an Sendern.
Ein TV sortiert die Sender anders als der Sky Q, also sind da die Programmplätze anders als im Sky Q.
Scheinbar scheint der Tuner des Sky Q aber in Ordnung zu sein wenn du einen Sendersuchlauf mit durchgeschliffen TV Signal durchführen konntest.
@Jamie2M schrieb:Um die Smartcard ja frei zu schalten, muss man ja im TV auf Sender 100 gehen. So hat es der Sky Chat vor ein paar Tagen gesagt.
Theoretisch könne das auch funktionieren, setzt aber voraus die Smartcard steckt irgendwie im TV, was aber nur mit einem Modul machbar sein dürfte, seitens Sky aber so nicht unterstützt wird.
Progrmmplatz 100, da ist im Sky Q Sky Showcase, über diesen Sender wird dann wohl auch das Freischaltsignal für die Karte gesendet.
@Jamie2M schrieb:Sender 77-80 gibt's bei mir auch nicht
Sender 65 und 66 steht neues Programm, aber Schwarzer Bildschirm
Die Programmplätze 1-99 sind im Sky Q frei auswählbar, die Favoritenliste.
Ich hab den Verdacht zwar schon ne Weile, einzig das der TV Empfang hat, hat mich dazu bewogen mich dazu nicht zu äußern, aber bei nur 121 Sender, da scheint was mit dem TV Empfang nicht zu stimmen.
EPG, Software, das zieht der Sky Q über das Antennenkabel, nur wenn da nichts ankommt, dann könnte das so aussehen wie es bei dir gerade aussieht, es passiert nichts.
30.01.2025 22:11
Hallo @peter65
Nur TV Sender?
Ja nur TV Sender, ja Radiosender habe ich jetzt nicht durchgezählt.
Beim Sendersuchlauf mit dem TV direkt an der Antennendose, waren es da mehr Sender
Bevor die Umstellung war, ja.
Ich hab ein Sendersuchlauf, ab TV gemacht, da.das mit 2 Kabeln nichts gebracht hatte.
Der TV hat auch neueste Software drauf.
Morgen kann ich bei einem Nachbarn, mein Sky Q mal anschließen und es zu versuchen, ob da was kommt.
Nächste Woche erst kommt einer um die Anlage zu prüfen.
Bin gespannt, sollte alles nichts bringen, steig ich um auf Stream.
Ich berichte wenn es was neues gibt.
Trotzdem mal lieben Dank an alle🙏
Ist heute nicht so selbstverständlich das man sich so hilft.
VG Jamie.
30.01.2025 22:28
@Jamie2M schrieb:Nur TV Sender?
Ja nur TV Sender, ja Radiosender habe ich jetzt nicht durchgezählt.
Danke, für meinen Begriffe zuwenig TV Sender.
Was den TV angeht, die TV Software ist egal, ohne Sky Q mehr Sender beim TV Sendersuchlauf.
Neben TV Sender und Radiosender sind ja auch noch Datenkanäle zu empfangen, wenn der TV die mitzählt, ja klar dann kommen da mehr Sender raus. Was dann z.B. im TV dann in der Senderliste angezeigt wird, die nächste Geschichte. Datenkanäle werden im TV nicht angezeigt.
Egal, warten wir mal ab ob das anschließen deines Sky Q bei deinem Nachbar was bringt.
02.02.2025 13:43
Hallo @peter65
so nun habe Ich endlich den Sky bei Nachbarn testen können.
Auch ohne Erfolg, genau das gleiche , der Sendersuchlauf blieb an der gewohnten Stelle stehen. Die Signalstärke und Qualität blieb auch bei 0% .
Dienstag kommt ein Techniker vorbei und guckt sich das an.
Wenn das alles nichts bringt, steige ich auf Stream um.
vg Jamie
02.02.2025 21:48
@Jamie2M schrieb:so nun habe Ich endlich den Sky bei Nachbarn testen können.
Auch ohne Erfolg, genau das gleiche , der Sendersuchlauf blieb an der gewohnten Stelle stehen. Die Signalstärke und Qualität blieb auch bei 0% .
Wenn du mich fragst, den Sky Q tauschen.
@Jamie2M schrieb:Dienstag kommt ein Techniker vorbei und guckt sich das an.
Gut warten wir ab ob das was bringt.
@Jamie2M schrieb:Wenn das alles nichts bringt, steige ich auf Stream um.
Ich würde trotzdem den Sky Q wie schon erwähnt nochmals tauschen lassen, wenn der auch nicht funktioniert, dann kann ich dein umsteigen auf einen IPTV Receiver verstehen.
03.02.2025 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 10:10
03.02.2025 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 19:20
@digo schrieb:Aber wenn etwas mit der Card nicht stimmt nutzt doch der Test nichts?
Warum sollte mit der Smartcard was nicht stimmen?
So wie ich das sehe bis zu dem Sendersuchlauf hat das doch funktioniert mit dem Sky Q und der Karte.
Erst dieser Sendersuchlauf führt zu dem Problem. Ich denk mal eher mit der Karte ist noch alles in Ordnung, nur mit dem Empfang warum auch immer nicht.
Und letztendlich auch der Gedanke, beim Nachbar klappt das. Somit ließe sich dann auch wenn notwendig die Karte wieder freischalten.
03.02.2025 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2025 21:31
Ich lese nur noch Signal 0!
Ergebnis?
03.02.2025 22:16
@digo: Ich sag mal so, @Sanny_G oder ein anderer Mod kann da aus der Ferne genausowenig machen wie wir User, auch wenn Sanny_G das in dem verlinktem Post sehr gut formuliert hat.
Eine Freischaltung auf der Karte, die hält ein paar Wochen.
Warten wir ab was der Techniker da machen kann. Viel Hoffnung hab ich da nicht wirklich.
03.02.2025 23:20
@Jamie2M Hat ja nun den Test beim Nachbarn gemacht, mit gleichen Ergebnis, nur der Nachbar nutzt bestimmt kein Sky Receiver, hab ich jedenfalls nicht gelesen? Darum bleiben es doch nur Spekulationen was es sein könnte. Techniker kommt ja morgen, wird ja schreiben was rausgekommen ist. 😉
03.02.2025 23:38
@kleines23 schrieb:Hat ja nun den Test beim Nachbarn gemacht, mit gleichen Ergebnis, nur der Nachbar nutzt bestimmt kein Sky Receiver, hab ich jedenfalls nicht gelesen?
Aus meiner Sicht irrelevant, ob der Nachbar nun einen Sy Q nutzt oder nicht, der Empfang von Sky über den Kabel Empfang sollte an jedem Anschluß im Haus gewährleistet sein.
@Jamie2M schriebund die Leute die hier wohnen und Sky haben, bei denen funktioniert alles nur bei mir nicht.
In der Annahme die nutzen einen Sky Q für Kabel Empfang, würde ich meinen.
Ansonsten wäre das irreführend.
Oder aber, es hapert da im ganzen Haus bei der Nutzung eines Sky Q für Kabel Empfang.
03.02.2025 23:46
Nein , wenn der Nachbar selbst Sky mit einem Receiver hat , und hat keine Probleme, kann man sagen das der Receiver eventuell Defekt ist, genau das meine ich wenn der Nachbar selbst Sky Buchen würde hat er auch genau das selbe Problem, nur ohne Sky ist der Test nicht ausschlaggebend. Warten wir auf den Techniker. 😉 Und das Ergebnis.