04.02.2025 18:30
@Jamie2M Wenn der Nachbar auch Sky hat, und keine Probleme, und dann funktioniert es auch mit Suchlauf alles mit Deinem Receiver, kann man erst mal ausschließlich es liegt am Receiver. Funktioniert es da auch nicht liegt es entweder an Deinem Anschluss oder was ich nicht annehme am Receiver, da ja schon getauscht? 😉
08.02.2025 15:01
Hallo zusammen,
Die Technikerin war nun endlich da. Service wird irgendwie heute nicht mehr groß geschrieben. Wir haben alles gezeigt und erklärt. Ja was soll ich sagen, die Technikerin wollte direkt wieder verschwinden und meinte es läge an Sky....Ich so nein, kein Fehler von Sky.
die gute Dame, wollte mich eines besseren belehren und alles besser wissen. Bis ich sie dann belehrt habe. Und meinte gute Dame, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und habe alles mögliche getan, was ich als Laie machen kann. Und ich bin nicht doof, was Technik betrifft. Manche Menschen sind echt merkwürdig und es fällt einem nichts ein. Ich habe Ihr mitgeteilt, das sie bitte ihren Job machen soll, schließlich sei sie dafür da und wird bezahlt.
Diskutieren konnte sie , bis ich sie anflehen musste , das sie die Sat Anlage prüfen soll ob da alles richtig eingestellt ist, ob alles frei ist etc.
Ende vom Lied, was echt traurig ist, sie haben festgestellt gestellt, das an der Sat Anlage was eingestellt werden, muss, so das die Signale von Sky am richtigen Transponder sitzen. die müssen da ein Gerät neu anbringen, mit einer Karte. Jetzt wird das nächste Woche eingebaut. Die gute Dame hat sich danach nicht mehr getraut zu mir zu kommen um den Fehler zu erklären und hat den Hausmeister vor geschickt....der mir den Fehler erklärt hat, was bei der Umstellung vergessen wurde. Am liebsten würde ich der Dame das in Rechnung stellen, wir zahlen schließlich für Sky und können es seit 1 Monat nicht nutzen.
Ich hoffe das dann alles wieder klappt mit Sendersuchlauf und smartcard freischalten lassen.
was für ein Aufwand.
ich meld mich aber erneut, falls es weitere Probleme gibt 😉
vielen Dank an euch alle für die Unterstützung. Danke 🙏
Also kein Fehler von Sky , sondern von den Technikern die das hier umgestellt haben.
Also war anscheinend der Receiver und Festplatten Tausch gar nicht nötig. 🫣
Vg Jamie
16.02.2025 14:21
Hallo zusammen,😃
ein neues Update zu meinen Sky Q .
die Techniker haben es geschafft den Sky Q ins laufen zu bringen.
Ich empfange auch die Sky Sender.
es funktioniert auch alles soweit gut und schön.
ich stelle mir jetzt nur noch die Frage, warum Online bei meinen Geräten-> smartcard freischalten lassen steht ?
Ich kann Sie nicht freischalten , weil die Meldung
"Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice. Das geht am einfachsten über unsere Kontaktseite."
Ich habe nichts gemacht
und leider fehlt mir der Sender 100 . Dieser wird ja für die Freischaltung benötigt
Ab Sender 101 alles ok .
Der Sendersuchlauf hat funktioniert. Habe Empfang und Signalqualiät
was kann ich jetzt noch machen?
Hat einer von euch einen Tipp für mich? 🙂
Vg Jamie
16.02.2025 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2025 14:24
Dann auf den Moderator warten.
Passiert!
Prima und schön!
Dann stimmten unsere gemeinsamen Einschätzungen.
16.02.2025 15:11
Hallo @Jamie2M,
ich sende gern ein Signal. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
16.02.2025 20:06
@Jamie2M schrieb:und leider fehlt mir der Sender 100 . Dieser wird ja für die Freischaltung benötigt
Ab Sender 101 alles ok .
Nicht gut, fehlen da möglichweise doch noch mehr Sender?
Problem ist nur, der Sender auf 100 (Sky Showcase), sollte vorhanden sein, beim Sendersuchlauf gefunden und angezeigt werden.
https://www.satindex.de/frequenz/12382/ Schau mal bitte ob da alle Sender von diesem Transponder vorhanden sind oder ob welche fehlen.
16.02.2025 20:39
Hallo @peter65
Ich habe die Liste mal in den Link verglichen.
Genau die Sender fehlen mir alle.
Aber das seltene ist ja .
Die Sender die ich in meinem Sky Abo habe, kann ich alle sehen. 🤔
VG
16.02.2025 20:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.02.2025 21:01
Dann muß dein Provider nochmals nachbessern.
Er ist noch nicht fertig!
Fehlen geht gar nicht, nicht abspielen ist klar.
16.02.2025 21:02
16.02.2025 21:13
@Jamie2M schrieb:Aber das seltene ist ja .
Die Sender die ich in meinem Sky Abo habe, kann ich alle sehen. 🤔
VG
Keine Ahnung was du für ein Sky Abo hast, es sollten alle sky Sender zu empfangen sein, das sehen dann je nach Abo.
101, Sky One kannst du sehen? Wenn ja , dann solltest du auch Sky Showcase sehen könnnen.
@Jamie2M schrieb:Ich habe die Liste mal in den Link verglichen.
Genau die Sender fehlen mir alle.
Oh, das alle Sender von diesem Transponder nicht in der Senderliste sind, damit habe ich nicht gerechnet.
Das die SD Sender davon fehlen ja, eventuell auch CNBC HD, aber nicht die Sky Sender.
Jetzt wirds etwas technisch.
Das Problem mit dem Transponder 99 haben eigentlich alle die Sat auf DVB-C umsetzen.
Ursache, die Bandbreite also das was die Video- und Audio- Bitrate der Sender angeht, da ist das was auf Transponder 99 gesendet wird (ca. 60Mbit/s) mehr als das was bei Kabel TV für eine Frequenz genutzt werden kann (ca. 50Mbit/s).
Da solltest du wohl nochmals mit dem Techniker darüber reden.
16.02.2025 21:32
Hallo @peter65
Sender 101 kann ich sehen. Aber Sender 100 habe ich nach wie vor nicht.
Ich habe Bundesliga und Entertainment plus. Und kann die Sender auch gucken . Das ist ja das was ich wiederum nicht verstehe . Sender 100 fehlt mir. Sender 101 kann ich sehen und gucken, ich kann Bundesliga sehen und die anderen Entertainment plus. Und online wird mir angezeigt in meinen Daten, Smartcard freischalten lassen 😅
"Jetzt wirds etwas technisch.
Das Problem mit dem Transponder 99 haben eigentlich alle die Sat auf DVB-C umsetzen.
Ursache, die Bandbreite also das was die Video- und Audio- Bitrate der Sender angeht, da ist das was auf Transponder 99 gesendet wird (ca. 60Mbit/s) mehr als das was bei Kabel TV für eine Frequenz genutzt werden kann (ca. 50Mbit/s).
Da solltest du wohl nochmals mit dem Techniker darüber reden."
Oh ja das klingt technisch 🫣 OK ich gebe das mal so weiter.
VG Jamie
16.02.2025 21:58
@Jamie2M schrieb:Sender 101 kann ich sehen. Aber Sender 100 habe ich nach wie vor nicht.
Ich habe Bundesliga und Entertainment plus. Und kann die Sender auch gucken . Das ist ja das was ich wiederum nicht verstehe . Sender 100 fehlt mir. Sender 101 kann ich sehen und gucken, ich kann Bundesliga sehen und die anderen Entertainment plus. Und online wird mir angezeigt in meinen Daten, Smartcard freischalten lassen 😅
Wenn du die Sender sehen kannst, dann sind die auch freigeschaltet, also das was online angezeigt wird kannst du ignorieren.
Die Freischaltung eines Sender bedeutet aber wiederum nicht automatisch das der auch empfangen werden kann, das sind 2 verschiedenen paar Schuhe.
Die Sky Cinema Sender hast du ja wohl auch in der Senderliste aber mangels Freischaltung kannst du die nicht sehen.
@Jamie2M schrieb:Da solltest du wohl nochmals mit dem Techniker darüber reden."
Oh ja das klingt technisch 🫣 OK ich gebe das mal so weiter.
Da wiederum kann ich dir nur die Daumen drücken das der Techniker da mitspielt.
16.02.2025 22:05
Dann ist mein langes Problem endlich mal gelöst.
Ich gebe das an den Techniker weiter.
Ich danke allen für den regen Austausch 🙏😃
VG Jamie