Antworten

Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

Alfons59
Kulissenbauer
Post 1 von 32
432 Ansichten

Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

Hallo zusammen 

Seit einigen Tage fällt bei den Apps nach einiger Zeit das Bild aus. Starte ich die App erneut, kann ich an der Stelle weiterschauen

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Fehler?.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 32
419 Ansichten

Betreff: Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

Wir haben schon User mit "Amazon Prime, plötzlich schwarzes Bild".

Ich selbst hatte bei DYN, Wiederholung Handball, dreifach den Absturz.

Gestern Kabel Q

Es lag nicht an DYN.

Neustart sofort möglich.

Interessant!

In diesem Thread wird auch über alle Apps diskutiert.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/td-p/829027

Und du @Alfons59 

"

Kulissenbauer
Post 121 von 143
1.961 Ansichten

‎27.11.2024 13:28

Ich hatte gestern auch Probleme mit Prime.

Q Receiver über Sat.

Daraufhin die App über den TV verwendet. Da war alles einwandfrei. 

Juliane
Moderator
Post 3 von 32
380 Ansichten

Re: Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

Hey zusammen,

es tut mir leid, dass ihr Probleme mit den Apps habt.

Wurden die Apps schon einmal aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder...

Ist das Gerät via WLAN oder mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?

VG, Jule

digo
Regie
Post 4 von 32
396 Ansichten

@Juliane 

LAN und auf den neuesten Stand gebracht.

Bevor ich mich melde....

Ich führe es ja, als Test für andere User, öfter mal aus.

Ergänzung: Auch bei anderen Usern dort im Hause.

Denke wir sind technisch schon näher am Problem.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/850166/highlight...

Oder zusammengefasst, der SKY Q ist den technischen Ansprüchen nicht mehr voll gewachsen.

War er eigentlich eh nicht.

Alle verändern und passen an.

Neues kommt hinzu.

Oft braucht es dafür Leistungen.

Leistungen, die für diese Geräte zu keinem Zeitpunkt geplant waren.

Bildqualitäten werden bemängelt und dann reguliert.

Oder die neuen Softwareupdates überfordern die Hardware auch schon erheblich.

Man macht aus keinem normalen (einfachen) Empfangsgerät nicht auch noch einen Komplettstreamer.

Man kann es versuchen.

Juliane
Moderator
Post 5 von 32
393 Ansichten

Danke digo.

Ja, wegen dem "Amazon Prime App plötzlich schwarzes Bild" Thema sind wir immer noch im Klärungsprozess. Vielleicht kommen wir der Sache langsam etwas näher. Meine Kollegin Nadine hat bereits einen Post dazu verfasst.

Alfons59
Kulissenbauer
Post 6 von 32
378 Ansichten

Bei mir tritt das Problem an unterschiedlichen Apps auf. Also liegt es eher nahe, dass es ein Problem mit dem Receiver ist. Eine Unterbrechung der WLAN Verbindung stellt sich anders da.

Juliane
Moderator
Post 7 von 32
357 Ansichten

Re: Betreff: Mediathek ARD/ ZDF auch Netflix

@Alfons59 Die Apps hattest du aber einmal aktualisiert?

kleines23
Regie
Post 8 von 32
354 Ansichten

@Alfons59 Die Probleme bestehen ja nicht nur bei Prime Video App, auch andere Apps, und dauernd kommt die Frage W-Lan oder Langkabel, betrifft beide Arten funktionieren sollte es trotzdem.Werd heute extra auch mal Bayern über den Receiver schauen, mal sehen wann ich dann wieder auf die App auf dem TV gehen muss, aus rein interesse. 😉 Andere Apps hast Du ja selbst gemerkt. Auch die Apps wurden aktualisiert, schrieben andere Kunden auch schon.

Alfons59
Kulissenbauer
Post 9 von 32
336 Ansichten

Mache ich. 

kleines23
Regie
Post 10 von 32
312 Ansichten

So , Halbzeit , bis jetzt läuft Prime App über den Receiver bei mir ohne Probleme, bin seit 20.30 Uhr drauf. 😉

adrian_de
Tiertrainer
Post 11 von 32
333 Ansichten

Bei mir ist die App während des Bayern Spiels wieder mal

abgestürzt. Selbes Szenario bei mir...die Blackscreens sind App-unabhängig. Ich glaube ebenfalls wie meine Vorredner, das der Q an seine Grenzen gekommen ist. Mit Apple TV im direkten Vergleich läuft alles einwandfrei.

kleines23
Regie
Post 12 von 32
329 Ansichten

@adrian_de Das wurde ja schon bestätigt das die Prime App auf anderen Geräten läuft, darum schau ich sonst auch auf der App auf dem TV, nur heute extra mal auf dem Receiver, seit 20.30 Uhr läuft die schon ohne Probleme, auch mit UHD hab ich nie Probleme, und Receiver ist Baujahr 2017. Sämtliche TV und Receiver sind bei mir mit LAN verbunden, weil immer danach gefragt wird. Abschließend, woran das nun liegt,immer noch ein Fragezeichen. 😉

Alfons59
Kulissenbauer
Post 13 von 32
296 Ansichten

Apps habe ich aktualisiert. Trotzdem nach 3,5 Stunden wird der Bildschirm bei Prime schwarz. 

App neu hochgeladen und an gleicher Stelle wieder weitergeschaut.

adrian_de
Tiertrainer
Post 14 von 32
288 Ansichten

Ich hoffe Sky lässt sich da bald was einfallen. Das ist so nämlich kein Zustand.

kleines23
Regie
Post 15 von 32
281 Ansichten

@adrian_de Du hast ja gelesen das daran gearbeitet wird, man merkt aber auch das nicht wieder alle betroffen sind, die meisten schauen es schon gar nichts erst über die Sky Geräte, solange nicht die Meldung kommt Problem gelöst, andere haben haben ebend Probleme mit UHD , wo immer gesagt wird die alten Receiver sind das Problem, was ich auch nicht bestätigen kann da auch da mein 7 Jahre alter Receiver keine Probleme macht. Und da hört man immer mehr das es auch bei den neueren Geräten passiert. Hoffe natürlich auch für die Kunden die keine andere Möglichkeit haben Apps zu nutzen das es auch auf den Receivern funktioniert. 😉

sonic28
Regie
Post 16 von 32
273 Ansichten

@adrian_de  schrieb:

Ich hoffe Sky lässt sich da bald was einfallen. Das ist so nämlich kein Zustand.

Das Problem daran ist der sogenannte Vorführeffekt. Wenn die Menschen bei Sky sich das auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ansehen, haben sie in dem Moment keine Probleme, obwohl es sie bei einigen Sky Kunden auf diesen Geräten gibt.

Erst wenn das Problem auch bei den Menschen, die bei Sky arbeiten, auftritt, dann weiß auch Sky, das es das Problem wirklich gibt und kann dann erst schauen, warum das Problem so auftritt, wie sie es selber erlebt haben.

Als Sky Kunde erzählen, das man das Problem hat, aber die Menschen, die das dann bei Sky versuchen nachzuvollziehen, das Problem nicht angezeigt bekommen, macht das ganze erheblich schwieriger, damit es gelöst wird.

Es gibt auch Sky Kunden, die damit keine Probleme haben, d. h. sie können sich diese Apps auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ansehen und alles ist in Ordnung, d. h. so wie es im Idealfall sein sollte.

Das ist genauso, wie das UHD Problem, was manche Sky Kunden beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver, also das Gerät mit dem hinteren Einschub für die Festplatte, haben. Da wird dann von den hier anwesenden Sky Mitarbeitern / Sky Mitarbeiterinnen auf das Gerät mit dem seitlichen Einschub getauscht und danach ist alles in Ordnung. Dabei gibt es auch Sky Kunden, die seit mehreren Jahren den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver mit hinterem Einschub haben und haben das UHD Problem nicht.

Deswegen bin ich der Meinung das Sky versuchen sollte die vorhandenen Geräte mit denen man Sky sehen kann, so in den Griff zu bekommen, das alles so läuft, wie es im Idealfall sein soll. Wenn man hier in der Sky Community andauernd liest, was es für Probleme bei dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver oder der Sky Q IPTV Box oder der Sky Q Mini Box oder der Sky Stream Box bzw. bei die "Sky Q"-App oder die "Sky Go"-App gibt, dann ist das nicht so toll. Dagegen sollte Sky mal was tun.

Man könnte z. B. auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver eine komplett neue Gerätesoftware aufspielen, die auf das Gerät hin programmiert und abgestimmt ist. Am besten so aussehen, wie die Gerätesoftware der Sky Stream Box und dabei auch berücksichtigt, das man das Fernsehprogramm über die Satanlage bzw. das Kabelnetz bekommt und das das Gerät eine Festplatte hat, aber die ganzen Probleme und Macken, die man aktuell von der SkyQ Gerätesoftware  bzw. von der Sky Stream Box kennt, nicht hat.

Sollte das mit der neuen Gerätesoftware nicht gehen, dann sollte Sky einen komplett neuen Sat-Receiver / Kabel-Recveiver anbieten, der die Gerätesoftware der Sky Stream Box drin hat, aber auf den Satempfang bzw. auf das Kabelnetz hin abgestimmt ist.

Sky könnte auch für die Kunden, die weiterhin über eine Satschüssel oder das Kabelnetz fernsehen wollen, eine Sky Stream Box anbieten, die nur das an Bord hat, was Sky beinhaltet. Und sonst nichts. Also nur die Sky eigenen linearen Fernsehsender und die Sky eigene Videothek, d. h. den "Sky on Demand"-Bereich. Außerdem könnten dann alle Apps, die Sky anbietet, mit drauf sein. Alle anderen linearen Sender, die nichts mit Sky zu tun haben, kann dann der Sky Kunde mit einem eigenen Sat-Receiver bzw. dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner sehen. Gleiches auch für das Kabelnetz. Da könnte der Sky Kunde dann für die anderen linearen Sender, die nichts mit Sky zu tun haben, einen eigenen Kabel-Receiver oder den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden. Somit könnte Sky dann die ganzen eigenen Sender auf dem Satelliten oder im Kabelnetz abschaffen und hätte eine Menge Kosten gespart, womit man dann die Abos zu einem Preis anbieten könnte, der dann auch wettbewerbsfähig wäre, d. h. ein Abopreis, der nicht zu hoch wäre. d. h. womit so gut wie jeder Sky Kunde zufrieden wäre. Das wär doch mal was.

Somit würde es dann auch genügend Sky Kunden geben, die dann freiwillig bei Sky bleiben.

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Post 17 von 32
239 Ansichten

Hey zusammen, 

bitte alles zum Thema "Prime" nur über den anderen Thread = https://community.sky.de/t5/Receiver/Amazon-Prime-App-ploetzlich-schwarzes-Bild/m-p/850166#M402269 besprechen, ansonsten wird das einfach zu unübersichtlich. Danke für euer Verständnis.

Auch, wenn ihr das Nachfolge mit Sicherheit nicht lesen/hören wollt, muss ich das aber so mitteilen: 

Ein allgemeines Problem im Punkt "ALLE Apps gehen nicht richtig über den Sky Q Receiver" besteht nicht, was man ja bei z. B. @kleines23 nachvollziehen kann. Wenn also nicht nur Prime betroffen ist, sondern alle, muss es immer individuell geprüft werden, woran es liegen könnte. 

Wenn du @Alfons59 - wie im Betreff steht - bei den 2 Mediatheken und Netflix - sowie aber auch scheinbar bei allen Apps über den Sky Q Receiver diese Probleme hast, muss bei dir geschaut werden, woran es liegt.

Prüfe daher bitte, ob du bei On Demand-Inhalten, also über den Reiter "Serien", Filme etc. auch Streamingprobleme hast. 

Gehe dann zudem bitte alle Schritte, wie über über https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/sky-q-app/problem-mit-video-wiedergabe-in-app beschrieben, step by step durch.

Hilft das nicht, nenne mir bitte für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Nenne mir zudem in der PN:

- die Seriennummer des Sky Q Receivers 
- die Smartcardnummer 
- die CA Seriennummer 
- die aktuelle Softwareversion

All diese Daten findest du über das Drücken der Home- bzw. Haustaste und dann navigiere über „Mein Sky Q“ auf „Einstellungen“ und dann zu „Systeminfo“. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

digo
Regie
Post 18 von 32
222 Ansichten

@Sanny_G 

Es ging MIR nicht um Probleme der Apps, sondern um die, aus meiner möglichen Sicht, der technischen Überforderung der Hardware.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Mediathek-ARD-ZDF-auch-Netflix/m-p/850168/highlight/true#M40227...

Und da ich immer mehrere User im Testbereich habe würde ich es nicht unbedingt auf die Apps schieben.

Eher auf eine Belastungssteuerung der Hardware.

Mein eigener Fehleranteil ist selbst zu gering.

Ich bin also absolut nicht deiner Meinung!

Hier ist es kein App Problem? Und auch bei den Usern meist jetzt nicht.

Was willst du dann individuell prüfen und wie?

Die Normaltests und Erneuerungen führen doch alle User bereits aus.

Das sind doch unsere, schon tagelangen, Hilfen. Na klar!

Es werden die weiteren dauerhaften Abstürze dann zeigen.

Hoffentlich nicht!

Sanny_G
Moderator
Post 19 von 32
202 Ansichten

@digo: Ich habe es nicht auf die Apps geschoben, wie kommst du darauf? 

Kein Gerät oder eine App sind zu 100% fehlerfrei UND man muss auch immer beachten, dass die Softwarekomponenten vom Gerät/Endgerät und einer App sich auch mal gegenseitig stören könnten. Es wurde bei Prime ja nicht ohne Grund nach den DID und DTID gefragt. Damit wollen wir, also Sky, halt eine nähere Prüfung vornehmen. Also bitte nicht nur Mutmaßungen anstellen. 😉

digo
Regie
Post 20 von 32
194 Ansichten

@Sanny_G  schrieb:

@digo: Ich habe es nicht auf die Apps geschoben, wie kommst du darauf? 

Kein Gerät oder eine App sind zu 100% fehlerfrei UND man muss auch immer beachten, dass die Softwarekomponenten vom Gerät/Endgerät und einer App sich auch mal gegenseitig stören könnten. Es wurde bei Prime ja nicht ohne Grund nach den DID und DTID gefragt. Damit wollen wir, also Sky, halt eine nähere Prüfung vornehmen. Also bitte nicht nur Mutmaßungen anstellen. 😉

"Ein allgemeines Problem im Punkt "ALLE Apps gehen nicht richtig über den Sky Q Receiver" besteht nicht,"

Da ging es MIR halt nicht um allg. Probleme von Apps!

Es ist auch keine Einzelapp, nur schauen viele User halt Prime über den Q.

Die Apps  habe keine allg. Probleme, klar.

Es ging mir um die technische Umsetzung durch die SKY Hardware und Betriebssoftware.

Aber ich lese jetzt, dass habe ich dann unterschiedlich (falsch) aufgenommen.

Und bei diesen jetzigen Fehlern hilft leider nicht die Aktualisierung.

Das testen wir doch schon über Wochen.

Es ist meist doch recht fundiert, keine Mutmaßung.

"Also bitte nicht nur Mutmaßungen anstellen."

Zum Glück schreibst du "nicht nur"! Hm

Individuell?

"Es wurde bei Prime ja nicht ohne Grund nach den DID und DTID gefragt"

Und ich hatte schon geschrieben, da kommen wir auf den richtigen Weg.

Antworten