Antworten

Mini box

harwir
Tiertrainer
Post 1 von 21
489 Ansichten

Mini box

Habe mein Abo auf neue Vertragsbedingungen umstellen müssen. 

Natürlich deutlich teurer.

Wollte danach auf meiner mini box fussball schauen, klappt nicht.

Netzwerkfehler.

Kann ich die box jetzt nirgendwo für mehr benutzen?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 21
484 Ansichten

Betreff: Mini box

Du hast bestimmt keine Multiscreenoption mehr.

Die wurde bei der Umstellung, vom alten SKY Q Service, nicht übernommen.

Für die Mehrgerätenutzung benötigst du unbedingt Multiscreen, 15 € im Monat,

Dann geht auch deine Mini-Box.

Leider kein Einzelfall!

@harwir 

Der SKY Service informiert leider nicht vollständig.

Kannst du noch Widerrufen?

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010-42020-Sky-Q-App/m-p/859752#M15890

Bei der Nutzung der SKY Q App ist das Problem identisch,

Empfehlung

Dann Kündigung und alles nochmals  überdenken.

In diesem Falle können Neuabos preiswerter sein.

Wartezeiten bestehen nicht.

harwir
Tiertrainer
Post 3 von 21
466 Ansichten

Danke

Genauso wie du geschrieben hast.

Verarsche, über 20 Jahre Kunde 

Kein Hinweis auf multiscreen.

Bin noch 2 Tage in Widerrufsfrist.

kleines23
Regie
Post 4 von 21
458 Ansichten

@harwir Dann kannst Du ja noch Widerrufen, nur willst Du weiter auf einem Zweiten Gerät schauen, musst Du ja auch bei einem Neukundenabo Multiscreen zubuchen. Bestimmt den Brief bekommen ? 😉

harwir
Tiertrainer
Post 5 von 21
450 Ansichten

Keinen Brief bekommen 

harwir
Tiertrainer
Post 6 von 21
444 Ansichten

Sky go funktio iert ebenfalls nicht mehr. 

Gleiches wie bei der mini box  ??

kleines23
Regie
Post 7 von 21
437 Ansichten

Du hast doch geschrieben du musstest den Vertrag umstellen, darum nahm ich an hast den Brief bekommen? 😉 Sky Go sollte aber funktionieren,auch bei Umstellung.

kleines23
Regie
Post 8 von 21
394 Ansichten

@harwir Wenn Du keinen Brief zur Umstellung bekommen hast ? Wer hat Dir gesagt das Du Umstellen musst ? würde mich interessieren. 😉

miika
Regie
Post 9 von 21
364 Ansichten

@harwirsky go gehört zu jedem Sky-Abo. Für smartphone, tablet, PC. Kostenfrei 1 Stream.

Meinst du die App auf dem TV?  Das ist die Sky Q App. Dafür brauchst du auch das Multiscreenabo.

sonic28
Regie
Post 10 von 21
295 Ansichten

@harwir  schrieb:

Sky go funktio iert ebenfalls nicht mehr. 

Gleiches wie bei der mini box  ??

Du meinst sicherlich die "Sky Q"-App auf dem Fernseher. Wenn du jetzt Ja sagst, dann sage ich dir folgendes dazu:

Du brauchst, um die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box nutzen zu können,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

Das man die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box weiterhin nutzen zu können.

Wenn du die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box oder die vorhandene Sky Stream Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box verwendet wird.

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box überhaupt verwenden zu dürfen,

• bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

• Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

Gruß, Sonic28

harwir
Tiertrainer
Post 11 von 21
287 Ansichten

Schon mal vorab, danke für deine Bemühungen.

Bin seit über 20 Jahren Kunde bei diesem Verein.

Ende März habe ich auf Druck hin ein neues Abo abschließen müssen, kostet jetzt 45 € / mtl.

Bis vor der Umstellung konnte ich die Sky Mini Box wunderbar in meinem Büro nutzen, wenn man mir vorher verraten hätte, daß ich für die gleichen Bedingungen Multiscreen dazubuchen müßte, hätte ich definitiv keinen neuen Vertrag abgeschlossen.. (Aber steht wahrscheinlich weit hinten im Vertrag; ABER natürlich meine Schuld)

Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Mini Box für mich jetzt, ohne Zubuchung, vollkommen nutzlos ??

Desweiteren habe ich einen SKY Q Satellitenreceiver, der mittlerweile sehr marode ist, was bei Sky jedoch niemanden zu interessieren scheint.

Ich bin bereits zwei Tage aus der Widerrufsfrist, werde den Vertrag dann nach einem Jahr beeenden und es brauch mir dann definitiv kurz vor Vertragsende jemand von SKY kommen, mit einem SUPER Vertragsangebot.

kleines23
Regie
Post 12 von 21
285 Ansichten

@harwir Kann Dein Ärger verstehen, ja die Info bei einem Wechsel sind sehr dürftig, damit hast Du den alten Sky Q Service aufgegeben und der Mini ist nicht mehr nutzbar. Darum ja auch die Vertragsumstellungen auf die neue Preisstruktur, Sky will das Kunden es jetzt zahlen. Dann bleibt nur die Kündigung nach der Mindestlaufzeit. 😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 13 von 21
282 Ansichten

Wird beim Widerruf dann auf den vorherigen Vertrag umgestellt?

miika
Regie
Post 14 von 21
276 Ansichten

Wahrscheinlich nicht. Kündigt die Firma, oder?

Hätte nur den Nutzen, das Jahr nicht abwarten zu müssen.

kleines23
Regie
Post 15 von 21
273 Ansichten

@borussiabvb2020 Ist ja richtig, nur leider zu Spät. 😉

digo
Regie
Post 16 von 21
263 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Wird beim Widerruf dann auf den vorherigen Vertrag umgestellt?

Einen Monat fast immer.

Bei jedem Wider- /Einspruch.

Danach erfolgt in den vorliegenden Fällen, alte Presistuktur oder AGB Beispiel, sicher die Kündigung.

Wolf6
Tiertrainer
Post 17 von 21
236 Ansichten

Eigentlich sollte man wenn man so lange frei hat sich ein bisschen auskennen und wissen was man braucht um Fußball auf dem Zweitgeräte zu sehen aber manche sind dazu nicht in der Lage sein müssen bitte nicht böse

miika
Regie
Post 18 von 21
230 Ansichten

Wer jahrelang den Vertrag hat, einigermaßen zufrieden ist und im Brief  liest, es bleibt wie es ist - wieso sollen die  auf die  Idee mit Neuabovergleichen   kommen? Es wissen nicht alle wie intransparent die Firma formuliert. Nicht zum Vorteil.

Es ist die Frage, ob diese Formulierungen zulässig sind.

digo
Regie
Post 19 von 21
228 Ansichten

@Wolf6  schrieb:

Eigentlich sollte man wenn man so lange frei hat sich ein bisschen auskennen und wissen was man braucht um Fußball auf dem Zweitgeräte zu sehen aber manche sind dazu nicht in der Lage sein müssen bitte nicht böse

Den Usern wird doch sogar versprochen, es bleibt alles so, keine Änderungen.

Sogar Usern mit zwei gebuchten Geräten.

Das sollte doch der SKY Service sehen und reagieren?

Man will oder kann es nicht sehen?

harwir
Tiertrainer
Post 20 von 21
214 Ansichten

Okay, habe jetzt viele verschiedene Meinungen von Experten oder die welche sein wollen gelesen.

Muß jetzt leider in den sauren Apfel beißen,weil ich nicht Zeit und Lust hatte, mich in die Tiefen der neuen Vertragsbestimmungen einzulesen.

Aber hierauf zielt Sky nun mal leider seit geraumer Zeit ab.

Im Anschluß werde ich DAZN bevorzugen, haben schließlich auch fast die gesamte Champion League.

Antworten