18.03.2025 19:50
Leider habe ich nach wie vor Probleme beim Aufnehmen. Nachdem mein Problem nicht gelöst werden konnte, habe ich seit Dezember die Aufnahmefunktion nicht mehr genutzt. Mit Beginn der Formel 1 Saison wollte ich es mal wieder probieren. Leider hat sich aber nichts gebessert. Bei einzelnen Aufnahmen wird der Fehler 17070 angezeigt. Wenn die Aufnahme geklappt hat, erscheint beim Anschauen der Fehler 14040. Oder es wird überhaupt nicht aufgenommen. Wenn ich die vermeintliche Aufnahme anklicke, werden nur die Sendezeiten angezeigt. Ich habe die Festplatte mehrmals neu eingesteckt und formatiert. Habe auch mehrmals den Receiver zurückgesetzt. Ich habe jetzt echt die Lust an Sky verloren.
18.03.2025 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2025 20:08
Was hat dir der Moderator geantwortet?
Schreib mal! Wichtig!
Warum ein neuer Thread?
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Staendig-Fehler-beim-Aufnehmen/m-p/833331#M23537
Der Vorschlag war, die Festplatte tauschen auch.
Mach selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Fehlernummer egal.
Damit wir hier mal vorwärts kommen !
18.03.2025 20:16
Der Moderator hat leider nicht geantwortet. Werde es dann doch mit Festplattentausch probieren.
18.03.2025 20:19
Sorry, garantiert doch.
Es gab ein Problem wegen der Infosperre.
Dann hättest du dich gleich nochmals melden müssen.
Schreib den Moderator nochmals an.
Sehe bitte nach ob der Moderator gesperrt ist.
PN zulassen!
18.03.2025 20:28
@digo: Soweit alles in Ordnung. was mich stutzig macht, der Fehler 14040.
Der hat doch was mit der Smartcard zu tun?
Ich vermute da einen Zusammenhang.
@theo007: Wenn du live siehst, z.B. die F1 dann hast du keine Probleme?
Kabel Empfang, welcher Anbieter?
Empfangswerte, z.B. wenn die F1 live gesehen wird?
18.03.2025 20:32
Schaue über Kabel, Anbieter ist Pyur. Wenn ich live schaue, habe ich keine Probleme.
18.03.2025 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 18.03.2025 20:39
Und nur Probleme bei der Formel 1?
Nimm mal ARD und ZDF Neo fast gleichzeitig auf, in der Nacht.
Kontrolle der Hardware.
14040 ist seltsam.
Alter Post
18.03.2025 20:44
Fehler treten auf allen Programmen auf. Habe Aufnahmen auf ARD und ZDF neo programmiert. Werde berichten.
18.03.2025 20:52
@digo schrieb:Nimm mal ARD und ZDF Neo fast gleichzeitig auf, in der Nacht.
Oh, alle Sender der ARD, gleichzeitig, das schaffe mit meiner VU+ nicht mal so wirklich. 😀
Ansonsten guter Gedanke.
@digo schrieb:14040 ist seltsam.
Mein Gedanke dazu, wenn der Sky Q die Sendung verschlüsselt wie gesendet aufnimmt, die dann nur durch entschlüsseln der gesteckten Smartcard zu sehen ist?
Entschlüsselt der Sky Q die Sendung zuerst um die dann entsprechend der vorhandenen Smartcard wieder zu verschlüsseln, das dürfte für Fehler 17070 sprechen, Problem beim schreiben auf die Festplatte?
18.03.2025 22:11
Funktioniert denn Timeshift, während du ein Live-Programm schaust?
Probiere ansonsten mal, das laufende Programm zu pausieren. Lasse es ein bisschen auf Pause und probiere dann vor- und zurückzuspulen. Funktioniert das oder bekommst du da auch eine Fehlermeldung bzw. einen Fehlercode?
19.03.2025 07:52
Alle Aufnahmen bei ARD und ZDF neo mit Fehler 17070.
19.03.2025 07:54
Habe das laufende Programm pausiert, danach vor- und zurückgespult, keine Probleme.
19.03.2025 08:19
@theo007 Tauchen Bildfehler, Verpixelungen, Tonausetzer auf?
Ich hatte das 17070 Problem bei meiner letzten Fedtplatte von Sky.
Von welchem Hersteller ist deine Festplatte?
Bei mir waren bei Aufnahmen mit 17070 dann Bild- und Tonfehler zu sehen.
Wenn es sowieso alle Aufnahmen betrifft, mal eine kurze Sendung aufnehmen und von Anfang bis Ende schauen.
War der Receiver eventuell Erschütterungen ausgesetzt, natürlich unabsichtlich etc.?
19.03.2025 10:12
Festplattentausch versuchen!
19.03.2025 19:35
Die Festplatte ist von Toshiba. Sie war keinen Erschütterungen ausgesetzt. Wenn ich mir die Aufnahmen anschaue, sind sie ohne Bild-und Tonstörungen. Trat der Fehler 17070 bisher nur sporadisch auf, sind jetzt inzwischen fast alle Aufnahmen betroffen. Kurios ist, dass der Receiver oft 69 Minuten aufnimmt. Ich habe jetzt echt keine Lust mehr auf Sky. Vielen Dank an alle, die versucht haben, eine Lösung herbeizuführen. Von Sky interessiert sich leider niemand für das Problem. Nachdem mir an der Hotline und im Chat nicht geholfen wurde, war das Forum meine letzte Hoffnung. Die Kündigung ist raus. Schlechter Kundenservice, schlechte Technik und immer weniger Programm, aber ständig die Preise erhöhen. Nach über 20 Jahren bin ich jetzt endgültig raus.
19.03.2025 19:40
Wieso Erschütterung?
Nein, oft Verschleiß.
Festplattentausch hättest du doch kostenlos ausführen können ?
Dir noch alles Gute!