Antworten

Nicht alle Programme nach Umstellung im April 24

Il8476
Geräuschemacher
Post 1 von 18
1.235 Ansichten

Nicht alle Programme nach Umstellung im April 24

Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Seit der Umstellung im April funktionieren mindesten 18 Sender nicht mehr wie z.b Family, Action, Bundesliga 2.

Es ist ein total verpixeltes Bild und vom Ton kann man garnicht sprechen. Softwareupdate neuester Stand, Sendersuchlauf und auch Reset mehrmals gemacht  HDMI Kabel getauscht. Jedesmal keine Besserung. Rückruf mehrmals angefragt, keine Reaktion. Da die Bundesliga bald wieder anfängt brauch ich die Sender. Wenn ich mich über die Playstation einloggen bekomme ich immer einen Brief dass es extra kostet  Ich will doch nur, daß was ich bezahle auch schauen. Der Reciever ist sehr alt, mit Festplatte. Die Smarcard wurde erst diese Jahr getauscht, nachdem der Netzanbieter dich geändert hat. Vielleicht hat jemand  eine Lösung oder der Techniker kann mal zurückrufen. Lieben Dank

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Post 2 von 18
1.225 Ansichten

Re: Nicht alle Programme nach Umstellung im April 24

Hallo @Il8476,

das klingt nach einen Problem mit dem Empfang. Was sagt denn der Kabelnetzbetreiber dazu? Ist das ein Sky Q Receiver?

VG, Axel 

peter65
Regie
Post 3 von 18
1.193 Ansichten

@axels  schrieb:

Was sagt denn der Kabelnetzbetreiber dazu?

Welcher Kabelanbieter ist das? Und welcher vorher?

@Il8476  schrieb

Wenn ich mich über die Playstation einloggen bekomme ich immer einen Brief dass es extra kostet  

Ja, Multiscreen ist kostenpflichtig, seit einiger Zeit.

Il8476
Geräuschemacher
Post 4 von 18
1.156 Ansichten

Ich hatte vorher eine alte Karte von Kabeldeutschland und die wurde im März 24 getauscht. Jetzt Puyr. Ja es ist ein Sky Q Reciever. Komisch finde ich nur, daß nur  einige Sender  Bild und Tonprobleme habe , es soll heißen die Programme sind schon da, nur man sie nicht verzehrt sehen und hören.

Il8476
Geräuschemacher
Post 5 von 18
1.153 Ansichten

Multiscreen kostet, ja aber ich zahle auch monatl. Für Sky Go. Dann sollte es dabei sein  oder ich denke falsch

peter65
Regie
Post 6 von 18
1.144 Ansichten

@Il8476  schrieb:

Ich hatte vorher eine alte Karte von Kabeldeutschland und die wurde im März 24 getauscht. Jetzt Puyr. 

Vodofone nutzt andere Frequenzen als PYUR, nach dem was du schreibst, ja höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem TV Empfang.

Wo wohnst du?

@Il8476  schrieb:

Für Sky Go. Dann sollte es dabei sein  oder ich denke falsc

Sky Go ist nur für mobile Geräte gedacht, deine Playstation eher nicht mobil, da könnte der Unterschied liegen.

miika
Regie
Post 7 von 18
1.107 Ansichten

Betreff: Nicht alle Programme nach Umstellung im April 24

@Il8476Sky go ist - wie schon geschrieben - für smartphone, tablet und PC. Für Konsolen und TVs wird die Sky Q App + Multiscreen benötigt.

Es geht bei Sky öfter nicht darum, was technisch möglich ist. sondern darum, was Sky für welche Geräte erlauben möchte.

kleines23
Regie
Post 8 von 18
1.068 Ansichten

@Il8476Das mit Sky Go und Sky Q App wurde ja nun erklärt, aber darum geht es Dir doch gar nicht, Du willst auf dem Receiver ein ordentliches Bild und Ton haben . Und bin auch der Meinung das es ein Empfangsproblem ist, und wodran es nun liegt kann Dir hier bestimmt keiner sagen , bist ja mit @axels in Kontakt. Hier wird ja immer geschrieben das man es Prüfen lassen soll vom Fachmann.????😉

miregal
Castingleiter
Post 9 von 18
1.060 Ansichten

Funktionieren denn die freien Programme auf einem anderen Gerät, z.B. Fernsehen, und/oder an einem zweten Kabelanschluss in de rWohnung/Haus?

kleines23
Regie
Post 10 von 18
1.038 Ansichten

@miregalJa das nehme ich an wird er schon gemacht haben, es wurde ja geschrieben das die Sender alle da sind, und er sie bestimmt auch auf dem TV Tuner empfangen kann, nur kann er es doch nicht Testen ob Bild und Ton OK ist, da ja nur von Sky Sendern gesprochen wurde. Sollte er natürlich auch auf den ÖR Sender. Probleme haben ? und da auch , sagt es doch aus es ist ein Empfangsproblem und hat nichts mit Sky zu tun.😉

Il8476
Geräuschemacher
Post 11 von 18
1.041 Ansichten

Ich wohne in Berlin. Habe einen einfachen Kabelanschluss ohne HD Funktion. Alle frei empfangbar Sender funktionieren ARD,ZDF in HD und Rest den ich nicht brauche ohne HD. Ich werde einfach mal im Pyur Laden fragen. Wen  ich die Senderliste google sind auch noch "alten Sender" vor der Umstellung aufgeführt. Aber vielleicht kann ja jemand von Sky nochmal helfen. Es gehen alle Bundesliga Sender, ausser Bundesliga 2.

miregal
Castingleiter
Post 12 von 18
1.018 Ansichten

Buli2 sendet doch momentan gar nicht?!

peter65
Regie
Post 13 von 18
909 Ansichten

@Il8476  schrieb:

Ich wohne in Berlin. Habe einen einfachen Kabelanschluss ohne HD Funktion.

Berlin ist gut, ohne HD ist nicht, HD kommt an egal ob du das siehst oder nicht. Z.B. die Sky Cinema Sender sind ja in HD, die Sportsender auch, auch wenn kein HD mehr im Sendernamen steht.

Vodafone,. im März dann Pyur, diese Änderrung im April betraf nur die Cinema Sender, nicht die Sport/Bundesliga Sender.

Soweit ich das nachvollziehen kann, bei Sport Bundesliga 2 wurde nichts geändert, außer das der HD Zusatz im Sendernamen weg ist.

Die erwähnten Family, Action, Bundesliga 2 Sender sind in Berlin (wohl überall bei Pyur) auf 262 und 270 Mhz. Sowie du das Problem beschreibst sieht da sehr nach Problemen beim Empfang aus, da solltest du bei Pyur nachhaken.

Haben Mietmieter die Sky haben das gleiche Problem?

misterbally
Beleuchter
Post 14 von 18
861 Ansichten

Hast du nur die Karte gewechselt oder auch einen neuen Suchlauf gemacht.

Il8476
Geräuschemacher
Post 15 von 18
838 Ansichten

Nein alles neu Suchlauf mit alle Kabelanbieter die es gibt. Es ging ja auch bis zur Umstellung der neuen Sender. FAMILY,  Action und 14 andere funktionieren seitdem nicht. Mal schauen was Püyr antwortet. Werkseinstellung zurück setzte  auch schon . Eigentlich alles was in  meiner Macht steht. 

peter65
Regie
Post 16 von 18
818 Ansichten

@Il8476  schrieb:

Es ging ja auch bis zur Umstellung der neuen Sender. FAMILY,  Action und 14 andere funktionieren seitdem nicht. 

Neu sind die Sender nicht, es gab da Umbennungen, ein paar Sky Cinema Sender wurden abgeschaltet.

Z.B. Sky Cinema +24 HD., Sky Cinema Fun HD.

Family, Action, Bundesliga 2, soweit ich das nachvollziehen kann, da hat sich nichts geändert bei Sky. Die sind alle auf dem jeweiligen Sky Transponder geblieben.

Pyur setzt Sat Empfang 1:1 auf DVB-C um, auch da keine Änderung, nach meinem Wissen.

@Il8476  schrieb:

Mal schauen was Püyr antwortet.

Da bin ich auch gespannt drauf, die sollten einen Techniker zu dir schicken.

An deienr Stelle, mach keinen sendersuchlauf oder irgendwas anderes mit dem Sky Q. Bei tatsächlichen Problemen mit dem Empfang hilft das alles nichts.

Ist ein blöder Gedanke, mal ein anderes Antennenkabel versuchen.

Il8476
Geräuschemacher
Post 17 von 18
810 Ansichten

Das habe ich auch gemacht. Keine Änderung  

peter65
Regie
Post 18 von 18
798 Ansichten

Gut, dann bleibt wohl nichts anderes als auf eine Reaktion von Pyur zu warten.

Antworten