Antworten

Probleme bei der Vertragsverlängerung

thomasma26
Special Effects
Post 1 von 20
502 Ansichten

Probleme bei der Vertragsverlängerung

Hallo,

ich hoffe das man mir weiterhelfen kann. Ich habe etwas Probleme mit meiner Bestellung.

mir wurde bei Vertagsabschluss am 17.12.2024 ein Sky Q Mini (für die Versandtkostenpauschale in Höhe von 12,90 €) ohne einmalige Gebühr zugesichert. Da ich hierfür keine Bestätigungsmail erhalten habe, rief ich am 23.12.2024 erneut bei Ihnen an und dort sagte man mir das nichts eintragen sei, dies aber unverzüglich veranlasst werde.

Das dies um die Feiertage ja nicht "sofort" passiert ist mir bewusst, aber bis heute ist auch hier nichts passiert.

Bei einem heutigen Anruf bei Ihrer Hotline sagte man mir, das nichts hinterlegt ist und ein sky Q mini nur mit einer einmaligen Gebühr von 99 € zuzüglich Versand für mich zu erhalten ist.

Die Widerrufsfrist für meinen Vertrag ist natürlich abgelaufen, aber ich habe nicht die volle Leistung die mir ihrerseits zugesichert wurde erhalten.

Ich war schon mit einer Preiserhöhung von rund 20% einverstanden + Minderleistungen (kein UHD, kein Kids), aber ich finde es eine absolute Frechheit mich zu täuschen.

Ein Gutschein wurde mir ebenfalls zugesichert dieser ist ebenfalls noch nicht angekommen.

Mit diesem Vertragsabschluss bin ich erstmals seit über 10 Jahren, als Kunde bei ihnen äußert unzufrieden.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 20
497 Ansichten

Betreff: Probleme bei der Vertragsverlängerung

Hier im Forum habe ich erst vor kurzem genau das selbe Problem gelesen.
Auch das mit dem Preis - der so nicht stimmen kann.

Sitze das mal hier aus.

Da stimmt einiges nicht was dir zugesichert wurde.

kleines23
Regie
Post 3 von 20
484 Ansichten

@thomasma26 Du schreibst Verlängerung ? So wie Du Schreibst sieht es doch nach einer Verlängerung in der neuen Preisstrucktur aus, Multiscreen hast Du aber zugebucht? Zweitreceiver oder der Mini ,sind 99€ nicht neu , wenn man es Bucht, was Dir da wieder versprochen wurde? Mod wird schauen. 😉

miika
Regie
Post 4 von 20
480 Ansichten

@thomasma26  der Support verspricht, und Obere sichten das und ändern ohne Hinweis darauf. Nicht das erste Mal. Vielleicht kann ein: e Mod etwas klären.

Was war dein Altvertrag? Die neue Preisstruktur ist selten vorteilhaft.

thomasma26
Special Effects
Post 5 von 20
475 Ansichten

hatte meinen alten vertrag zum 30.11 gekündigt. Der beinhalte soweit das selbe wie der "neue" nur das Kids und UHD noch je 5€ mehr gekostet hätten. Das wars mir aber nicht wert. 

kleines23
Regie
Post 6 von 20
470 Ansichten

@thomasma26 Damit bist Du jetzt in der neuen Preisstrucktur, und im alt Vertrag hattest Du bestimmt noch den Sky Q Service ? der ist dann weg, ob Multiscreen gebucht , hast Du nicht beantwortet, ohne könntest Du den Mini garnicht nutzen. 😉

schütz
Regie
Post 7 von 20
457 Ansichten

@thomasma26 

hatte meinen alten vertrag zum 30.11 gekündigt.

Der beinhalte soweit das selbe wie der "neue" nur das Kids und UHD noch je 5€ mehr gekostet hätten.

Das wars mir aber nicht wert. 

Warum tust du den sowas?

Das hätte man besser machen können.

sky.de/online-kuendigung-info 

Unter weitere Infos.

Jetzt ist ein MOD gefragt um dir zu sagen was ab jetzt bei dir Sache ist und auch gilt.

thomasma26
Special Effects
Post 8 von 20
449 Ansichten

Ja Multiscreen habe ich dabei. 

kleines23
Regie
Post 9 von 20
428 Ansichten

@thomasma26 OK. Nun zahlst Du wenn alle Pakete 40 oder 45€ mit Netflix, Plus 15€ für Multiscreen? Treueangebot angenommen? 😉

thomasma26
Special Effects
Post 10 von 20
403 Ansichten

@kleines23  ja so ungefähr...welches Treueangbeot?

kleines23
Regie
Post 11 von 20
378 Ansichten

@thomasma26 Wenn Kunden Kündigen ,bekommen sie im KC ein Treueangebot hinterlegt, mit unterschiedlichen Preisen, meist bis zum Neukundenpreis, nur da ist dann nicht mehr alles enthalten,wie in Alt Verträgen . Multiscreen, Kids , UHD ist dann nicht mehr in dem Abo, da jetzt alles Zubuchoptionen. Da Du ja Multiscreen im Abo hast, kannst Du ja die Sky Q App auf einem zweiten TV nutzen ( Smart TV , oder anderen Stick ) . Wenn Dir die Buchung für den Mini doch zu teuer ist ? 😉

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 12 von 20
358 Ansichten

@kleines23  Das Treueangebot gibt es auch ohne zu kündigen. Dann spart man sich in der Regel die 30€ "Kündigungsrücknahme".

kleines23
Regie
Post 13 von 20
352 Ansichten

@Pfefferdrachen Hab noch nie im KC ein Treueangebot gefunden, was soll Sky mir auch für ein Angebot hinterlegen, bin Alt Kunde mir 41€ mit allen Paketen und Zubuchoptionen? Monatliches Kündigungsrecht hab ich auch , 4 Jahre den gleichen Preis, nur Preisanpassungen sind natürlich dazu gekommen. 😉

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 14 von 20
350 Ansichten

@kleines23 Die Treueangebote sind normalerweise unter den Punkt "Infos zur Kündigung" hinterlegt. Wie das bei Uraltkunden aussieht, kannst Du ja mal nachschauen und schreiben.

kleines23
Regie
Post 15 von 20
341 Ansichten

@Pfefferdrachen Kenne die Seite, bester Preis 🤣 mein Abo würde mir dann mit den Inhalten die ich jetzt habe 65€ kosten . 😉

KatjaZ
Moderator
Post 16 von 20
326 Ansichten

Re: Betreff: Probleme bei der Vertragsverlängerung

Guten Abend @thomasma26

ich schaue mir das gerne einmal an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

puhbert
Regie
Post 17 von 20
215 Ansichten

@kleines23 schrieb.....Kenne die Seite, bester Preis 🤣 mein Abo würde mir dann mit den Inhalten die ich jetzt habe 65€ kosten . 😉

Ja mit der Kundentreue möchte sich Sky zuallererst belohnen🤓

Ich wollte eigentlich auf "Streaming "mit der neuen Box umstellen......sollte aber dann für die Programmpakete fast das doppelte als jetzt (gleiche Pakete) bezahlen und das für Kunden "von Beginn an "Nennt sich dann "Treueangebot"

Nicht mehr nachvollziehbar das ganze! 

miika
Regie
Post 18 von 20
206 Ansichten

@puhbertdu verpasst noch nicht viel 😉 Einiges, was noch verbessert werden muss.Einiges, was User geändert haben möchten (mehr Sky UHD, Startbilschirm  nach Wahl).

Zur Zeit sind es gepimpte IPTV-Boxen, wenn die Infos von denen stimmen, die das mit 99 EUR + Versand gemacht haben. Dazu lassen sich manche Mitarbeiter überreden. (oder es ist im Konto hinterlegt?).

puhbert
Regie
Post 19 von 20
199 Ansichten

@miika 

Ja da hast du recht👍......Eventuell sollte man in der frühen Entwicklungsphase noch die Finger davon lassen. Bei dem Preisangaben sowieso! 

kleines23
Regie
Post 20 von 20
169 Ansichten

@puhbert Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er macht, gibt bestimmt auch alt Kunden wo es Preislich keinen großen Unterschied macht, nur ich hab keinen einzigen Gedanken verloren irgendwie zu Wechsel. Vor allem wenn man mit seinem Empfangsweg zufrieden ist , und bis jetzt keine Probleme mit der Hardware hatte, der Q und alles Zubehör läuft wie am ersten Tag schon 7 Jahre. Da mein Focus auf Live Sport liegt, hat es sich mit Stream erledigt, Film und Serien ist ja OK. muss ich ja bei Netflix oder anderen Anbietern auch nutzen. Schon hier im Forum erkennt man doch wo es die meisten Probleme gibt und wo die wenigsten. Ich bleibe jedenfalls mein SAT treu. Schönes Wochenende 😉

Antworten