03.01.2025 13:24
Hallo,
ich hoffe das man mir weiterhelfen kann. Ich habe etwas Probleme mit meiner Bestellung.
mir wurde bei Vertagsabschluss am 17.12.2024 ein Sky Q Mini (für die Versandtkostenpauschale in Höhe von 12,90 €) ohne einmalige Gebühr zugesichert. Da ich hierfür keine Bestätigungsmail erhalten habe, rief ich am 23.12.2024 erneut bei Ihnen an und dort sagte man mir das nichts eintragen sei, dies aber unverzüglich veranlasst werde.
Das dies um die Feiertage ja nicht "sofort" passiert ist mir bewusst, aber bis heute ist auch hier nichts passiert.
Bei einem heutigen Anruf bei Ihrer Hotline sagte man mir, das nichts hinterlegt ist und ein sky Q mini nur mit einer einmaligen Gebühr von 99 € zuzüglich Versand für mich zu erhalten ist.
Die Widerrufsfrist für meinen Vertrag ist natürlich abgelaufen, aber ich habe nicht die volle Leistung die mir ihrerseits zugesichert wurde erhalten.
Ich war schon mit einer Preiserhöhung von rund 20% einverstanden + Minderleistungen (kein UHD, kein Kids), aber ich finde es eine absolute Frechheit mich zu täuschen.
Ein Gutschein wurde mir ebenfalls zugesichert dieser ist ebenfalls noch nicht angekommen.
Mit diesem Vertragsabschluss bin ich erstmals seit über 10 Jahren, als Kunde bei ihnen äußert unzufrieden.
03.01.2025 13:28 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 13:44
Hier im Forum habe ich erst vor kurzem genau das selbe Problem gelesen.
Auch das mit dem Preis - der so nicht stimmen kann.
Sitze das mal hier aus.
Da stimmt einiges nicht was dir zugesichert wurde.
03.01.2025 13:39
@thomasma26 Du schreibst Verlängerung ? So wie Du Schreibst sieht es doch nach einer Verlängerung in der neuen Preisstrucktur aus, Multiscreen hast Du aber zugebucht? Zweitreceiver oder der Mini ,sind 99€ nicht neu , wenn man es Bucht, was Dir da wieder versprochen wurde? Mod wird schauen. 😉
03.01.2025 13:44
@thomasma26 der Support verspricht, und Obere sichten das und ändern ohne Hinweis darauf. Nicht das erste Mal. Vielleicht kann ein: e Mod etwas klären.
Was war dein Altvertrag? Die neue Preisstruktur ist selten vorteilhaft.
03.01.2025 13:47
hatte meinen alten vertrag zum 30.11 gekündigt. Der beinhalte soweit das selbe wie der "neue" nur das Kids und UHD noch je 5€ mehr gekostet hätten. Das wars mir aber nicht wert.
03.01.2025 13:54
@thomasma26 Damit bist Du jetzt in der neuen Preisstrucktur, und im alt Vertrag hattest Du bestimmt noch den Sky Q Service ? der ist dann weg, ob Multiscreen gebucht , hast Du nicht beantwortet, ohne könntest Du den Mini garnicht nutzen. 😉
03.01.2025 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2025 14:09
hatte meinen alten vertrag zum 30.11 gekündigt.
Der beinhalte soweit das selbe wie der "neue" nur das Kids und UHD noch je 5€ mehr gekostet hätten.
Das wars mir aber nicht wert.
Warum tust du den sowas?
Das hätte man besser machen können.
Unter weitere Infos.
Jetzt ist ein MOD gefragt um dir zu sagen was ab jetzt bei dir Sache ist und auch gilt.
03.01.2025 14:05
Ja Multiscreen habe ich dabei.
03.01.2025 14:18
@thomasma26 OK. Nun zahlst Du wenn alle Pakete 40 oder 45€ mit Netflix, Plus 15€ für Multiscreen? Treueangebot angenommen? 😉
03.01.2025 14:49
@kleines23 ja so ungefähr...welches Treueangbeot?
03.01.2025 17:02
@thomasma26 Wenn Kunden Kündigen ,bekommen sie im KC ein Treueangebot hinterlegt, mit unterschiedlichen Preisen, meist bis zum Neukundenpreis, nur da ist dann nicht mehr alles enthalten,wie in Alt Verträgen . Multiscreen, Kids , UHD ist dann nicht mehr in dem Abo, da jetzt alles Zubuchoptionen. Da Du ja Multiscreen im Abo hast, kannst Du ja die Sky Q App auf einem zweiten TV nutzen ( Smart TV , oder anderen Stick ) . Wenn Dir die Buchung für den Mini doch zu teuer ist ? 😉
03.01.2025 17:55
@kleines23 Das Treueangebot gibt es auch ohne zu kündigen. Dann spart man sich in der Regel die 30€ "Kündigungsrücknahme".
03.01.2025 18:01
@Pfefferdrachen Hab noch nie im KC ein Treueangebot gefunden, was soll Sky mir auch für ein Angebot hinterlegen, bin Alt Kunde mir 41€ mit allen Paketen und Zubuchoptionen? Monatliches Kündigungsrecht hab ich auch , 4 Jahre den gleichen Preis, nur Preisanpassungen sind natürlich dazu gekommen. 😉
03.01.2025 18:05
@kleines23 Die Treueangebote sind normalerweise unter den Punkt "Infos zur Kündigung" hinterlegt. Wie das bei Uraltkunden aussieht, kannst Du ja mal nachschauen und schreiben.
03.01.2025 18:15
@Pfefferdrachen Kenne die Seite, bester Preis 🤣 mein Abo würde mir dann mit den Inhalten die ich jetzt habe 65€ kosten . 😉
03.01.2025 21:24
Guten Abend @thomasma26,
ich schaue mir das gerne einmal an und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
04.01.2025 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 08:50
@kleines23 schrieb.....Kenne die Seite, bester Preis 🤣 mein Abo würde mir dann mit den Inhalten die ich jetzt habe 65€ kosten . 😉
Ja mit der Kundentreue möchte sich Sky zuallererst belohnen🤓
Ich wollte eigentlich auf "Streaming "mit der neuen Box umstellen......sollte aber dann für die Programmpakete fast das doppelte als jetzt (gleiche Pakete) bezahlen und das für Kunden "von Beginn an "Nennt sich dann "Treueangebot"
Nicht mehr nachvollziehbar das ganze!
04.01.2025 08:58
@puhbertdu verpasst noch nicht viel 😉 Einiges, was noch verbessert werden muss.Einiges, was User geändert haben möchten (mehr Sky UHD, Startbilschirm nach Wahl).
Zur Zeit sind es gepimpte IPTV-Boxen, wenn die Infos von denen stimmen, die das mit 99 EUR + Versand gemacht haben. Dazu lassen sich manche Mitarbeiter überreden. (oder es ist im Konto hinterlegt?).
04.01.2025 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2025 09:10
Ja da hast du recht👍......Eventuell sollte man in der frühen Entwicklungsphase noch die Finger davon lassen. Bei dem Preisangaben sowieso!
04.01.2025 11:08
@puhbert Am Ende muss jeder selbst entscheiden was er macht, gibt bestimmt auch alt Kunden wo es Preislich keinen großen Unterschied macht, nur ich hab keinen einzigen Gedanken verloren irgendwie zu Wechsel. Vor allem wenn man mit seinem Empfangsweg zufrieden ist , und bis jetzt keine Probleme mit der Hardware hatte, der Q und alles Zubehör läuft wie am ersten Tag schon 7 Jahre. Da mein Focus auf Live Sport liegt, hat es sich mit Stream erledigt, Film und Serien ist ja OK. muss ich ja bei Netflix oder anderen Anbietern auch nutzen. Schon hier im Forum erkennt man doch wo es die meisten Probleme gibt und wo die wenigsten. Ich bleibe jedenfalls mein SAT treu. Schönes Wochenende 😉