Antworten

Programm Hinweis 12081

Antworten
pcmkservice
Tiertrainer
Post 141 von 190
791 Ansichten

Betreff: Freischaltung UHD

Empfange per Sat mit Sky Q Receiver. Alles andere läuft einwandfrei. Reseten, Werkseinstellungen, hat alles nicht geholfen.

digo
Regie
Post 142 von 190
778 Ansichten

Siehe @puhbert 

Wenn heute Formel 1 in UHD läuft, geht gleichzeitig kein weiterer UHD Live Sender.

Du Golf in UHD , ach so...

"Unter anderem gibt es auch andere Sport UHD Sender  (Golf) die ebenso nicht funktionieren. "
Bei mir auch nicht, wie?

SkY hat immer nur einen Live TV Sender. Leider!

Gestern Bundesliga UHD und daher da keine Formel 1.

@pcmkservice 

Achtung, immer der Unterschied Live und ON Demand beachten.

Und heute geht der Live Sender UHD Formel 1 nicht?

Was wird dir angezeigt?

Und du hast die Grundeinstellung des Q auf UHD?

Bildschirmauflösung 2160 unter Einstellungen.

puhbert
Regie
Post 143 von 190
753 Ansichten

@pcmkservice 

Du bist auch auf dem F1 spezifischem UHD Sender ? > 209

Ja manchmal sind Fragen halt "Saublöd" aber doch Wichtig 😁

kleines23
Regie
Post 144 von 190
745 Ansichten

Wenn Dir immer noch  , nicht Teil deines Abo, auf den UHD Sendern angezeigt wird hast Du keine Freischaltung für die Sender bekommen, hilft nur nochmals an Sky zu wenden , wenn hier nicht geholfen werden , dann über anderen Weg . 😉

digo
Regie
Post 145 von 190
739 Ansichten

@kleines23 

Zitat User:

"Seltsam ist das Cinema mit UHD läuft, Sport/Bundesliga jedoch nicht."

Also was zeigt der Sender 209 an, @pcmkservice ?

kleines23
Regie
Post 146 von 190
733 Ansichten

@digo Wundert mich auch, zumindest scheinen Die Einstellungen ja richtig zu sein, sonst wäre bei UHD Abruf ja auch eine Meldung gekommen? 😉

digo
Regie
Post 147 von 190
727 Ansichten

Und hast du Golf in UHD? @kleines23 

Also da auch OnDemand , schaue es nicht...

Habe auch kein Cinema.

Was läuft bei den Sendern jetzt in UHD.

On Demand ist nicht sein Thema.

Sorry, bin nur Sportuser?

Also was zeigt dein Sender 209 jetzt an? @pcmkservice 

pcmkservice
Tiertrainer
Post 148 von 190
686 Ansichten

Axels hat mir geantwortet das UHD zwar gebucht im Abo ist jedoch die Aktivierung momentanen Störungen unterliegt. Werde mich bis morgen gedulden. Trotzdem seltsam das Cinema geht und z.b. Kanal 209 nicht (Fehlermeldung) . Bis morgen....

kleines23
Regie
Post 149 von 190
685 Ansichten

IMG_20241103_165923.jpg

 Auf Sky Premiere, 209 läuft das Rennen, davor gab es wohl Golf, da auf dem UHD später begonnen wie auf F1 Sender. 😉

puhbert
Regie
Post 150 von 190
493 Ansichten

@pcmkservice 

Welche Signalstärke und Qualität zeigt der Q an?

-HDMI Kabel ist auch stimmig 

Ist schon sonderbar dass Filme in UHD gehen, aber keine Sportsender!

Glaube kaum dass SKY im Vertrag da unterschiedliche Häkchen setzt. Entweder hat man UHD oder eben nicht 

Prüfe mal "eventuell" dein Equipment dazu!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 151 von 190
486 Ansichten

Cinema streamst du in UHD, wenn er HD+ hat soll er prüfen ob UHD1 funktioniert 😉

kleines23
Regie
Post 152 von 190
483 Ansichten

Bei dem Film heute wo ich das Bild gemacht habe, da wurde auf dem Sender UHD angezeigt, wo auch steht von vorne Starten, da ist der Film aber nicht in UHD , geht man kurz danach wieder auf OK dann Steht HD. Drückt man vorne Starten kommt Werbung und dann ist der Film im Abruf auch in UHD . Vorausgesetzt man hat UHD im Abo, und alle Einstellungen stimmen. 😉 Er Empfängt doch die Sender , nur nicht freigeschaltet.

pcmkservice
Tiertrainer
Post 153 von 190
466 Ansichten

Übrigens zur Info: das Abo war bis Ende September komplett mit UHD und es hat auch alles funktioniert. Dann einen Monat ohne und Vertrag verlängert (ab 01.11.24) und am 02.11.24 UHD online dazu gebucht. 
Hardware wurde nicht verändert. 

kleines23
Regie
Post 154 von 190
455 Ansichten

@pcmkservice Darum sag ich Dir fehlt die Freischaltung noch, Du hast geschrieben das es bei Cinema funktioniert, geh doch bitte mal  bei Filme in UHD, und Ruf mal einen ab , was passiert und was wird angezeigt wenn er läuft und du OK drückst , UHD oder HD oder  vor dem Start des Films , nicht in Deinem Abo enthalten? 😉

pcmkservice
Tiertrainer
Post 155 von 190
453 Ansichten

Nochmals probiert. Bob Marley unter Ultra HD angewählt. Werbung kommt, Film startet und läuft. 
UHD1 by Astra läuft
Gehe auf Sportkanal 209.( momentan Formel 1) es kommt die Fehlermeldung  12081

kleines23
Regie
Post 156 von 190
438 Ansichten

OK, dann hilft wohl nur nochmal an Sky zu wenden, eventuell auf einem Anderen Weg. 😉

pcmkservice
Tiertrainer
Post 157 von 190
739 Ansichten

So, seit heute klappt es. Auch im Abo zahlenmäßig (€) nun richtig abgebildet.

Danke für euere Hilfe.

Tapetenhobel
Geräuschemacher
Post 158 von 190
288 Ansichten

Fehler 12081 auf UHD trotz Abo

Moin,

Am Sonntag wurde mein Vertrag verlängert, seit dem geht Sky Sport UHD bei mir im linearen TV nicht mehr, mit obiger Meldung. On Demand geht alles. Ich hab mit dem ziemlich nutzlosem Chat mehrere Freischaltungen durch, dann mit dem Spezialisten Chat (haha) die auflösung geändert, immer wieder den receiver neu gebootet, mir stundenlang Masterchef USA oder Hubert & Staller angesehen auf Kanal 100 (zwar nicht F1 was ich eigentlich vor hatte, aber man kann sich ja auch an den kleinen Dingen freuen). Bisher hat NICHTS geholfen. Bei der Telefonhotline fliegt man entweder raus oder die Stimme sagt einem das man eine Frischaltung braucht und legt auf.. 

Ehrlich gesagt komm ich mir mittlw. verarscht vor, das ich meine Freizeit investiere um mich mit dem Chat rum zu schlagen nur das das Problem endlich gelöst wird, vom unterirdischen Service mal abgesehen, aber das kennt man von sky ja nicht anders.

Das diese ranz-Hardware von Sky Q Receiver mir wöchtentlich mehrfach abstürzt will ich schon fast nicht mehr erwähnen 

kleines23
Regie
Post 159 von 190
278 Ansichten

Betreff: Fehler 12081 auf UHD trotz Abo

Die Fehlernummer sagt ja aus das kein UHD im Abo besteht, eventuell fehlt die Freischaltung für die linearen Sender ?   warte auf ein Mod, kann da mal schauen.😉

Juliane
Moderator
Post 160 von 190
270 Ansichten

Re: Fehler 12081 auf UHD trotz Abo

Hallo Tapetenhobel,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Antworten