Antworten

Receiver defekt?

Steffi21
Geräuschemacher
Post 1 von 6
152 Ansichten

Receiver defekt?

Hallo liebe Community,

ich habe seit 10 Tagen den Sky Q über Sat. Bisher lief auch alles, aber diese Woche traten einige Probleme auf.

1. Sowohl Mittwoch, als auch Donnertag wurde etwas über Amazon Prime geschaut und plötzlich war der Bildschirm schwarz. Der Receiver war noch an, lies sich mit der Fernbedienung ausschalten. Nach erneutem Einschalten war das Bild wieder da.

2. Heute wollte ich meine aufgenommenen Serien und Filme der Woche schauen. Die meisten liefen problemlos, Ein paar Folgen und der Film liesen sich nicht abspielen, der Bildschirm wurde nur blau.

3. Ich kann über den Q immer noch nicht auf "Mein Sky" zugreifen. 

Ht jemand evtl eine Idee, woran es liegen könnte?

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Produzent
Post 2 von 6
99 Ansichten

Betreff: Receiver defekt?

Hallo @Steffi21 ,

das mit den Abstürzen in der Amazon-Prime App über den Sky Q ist hier seit längerer Zeit bekannt.

Eine wirkliche Lösung gibt hierzu leider noch nicht: Mal hat man Glück und es läuft problemlos und dann stürzt die App wieder ab.

Zu den Aufnahmen: Kannst du beurteilen, wie alt dein Receiver ist bzw. die Festplatte? Eventuell liegt es an alter Hardware, denn Sky liefert auch an Neukunden und Altkunden gebrauchte Hardware aus, an sich nichts Verwerfliches.

Oder es liegt an einer unvollständigen Freischaltung, sodass Aufnahmen nicht oder nur teilweise wiedergegeben werden können (nur eine Vermutung).

Handelt es sich um einen Gerätetausch vom Sky+ auf den Sky Q oder wie ist es bei die?

Liebe Grüße und Frohe Ostern!

Steffi21
Geräuschemacher
Post 3 von 6
92 Ansichten

Hallo @borussiabvb2020 

Danke schonmal für die Info zu Amazon Prime.

Was den Receiver betrifft, ich bin Neukunde, also kein Austauschgerät. Wie alt er ist, wieß ich nicht. Kann man das irgendwie rausfinden?

Ich konnte auch kein System hinter dem Aufnahmeproblem erkennen.

Aufgenommen war eine Serie auf RTL. Montag un Donnerstg liesen sich nicht starten, Dienstag und Mittwocch ohme Probleme. Der Film von Sky Cinema am Dienstag ging auch nicht.

Das der Sky Store nicht funktioniert könnte tatsächlich an fehlender Freischaltung liegen.

kleines23
Regie
Post 4 von 6
86 Ansichten

@Steffi21 Das Baujahr steht auf der Unterseite des Receiver, sagt aber nichts aus über die Laufzeit. Die neueste SW hast Du aber drauf ? 😉

Steffi21
Geräuschemacher
Post 5 von 6
69 Ansichten

Baujahr ist 2020 und die neuste SW ist natürlich drauf 😀

borussiabvb2020
Produzent
Post 6 von 6
51 Ansichten

Okay, dann seitlicher Festplatten- und Smartcard-Einschub. Aber ja, Laufzeit kann man nur mit externen Programmen auslesen. Hilft hier nicht weiter.

Nimm mal sämtlich Sendungen auf, auch auf dem Sender, der Probleme gemacht hat dann testen, ob das gleiche Fehlerbild wieder auftaucht.

Antworten