Antworten

Receiver hängt

slsl
Geräuschemacher
Post 1 von 6
120 Ansichten

Receiver hängt

Hallo,

Seit einiger Zeit hängt sich der Receiver immer wieder auf. Ich habe ihn seit fast 8 Jahren. 2023 wurde 

die Festplatte wegen derselben Probleme ausgetauscht. Vor ein paar Tagen waren nach einem erneuten Hänger alle Aufnahmen gelöscht, sehr ärgerlich. Die hier in der community angezeigten Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert.

Aufgrund des Alters des Gerätes hätte ich gerne ein Neues, da ich gerne wieder problemfrei meine Augen verwöhnen möchte.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 6
98 Ansichten

Re: Receiver hängt

Hallo @slsl

dass es zu den technischen Störungen kommt, tut mir leid. 

Gehe den Ablauf einmal hier durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Am Ende kannst du den Sky Q Receiver selbstständig tauschen. 

Viele Grüße,

Nadine 

puhbert
Regie
Post 3 von 6
95 Ansichten

Betreff: Receiver hängt

Was verstehst du unter "ein neues"

Bei Auslieferung wird das Gerät abgegriffen das bereit steht,ob nagelneu  oder eben gebraucht.Da hat keiner Einfluss darauf. 

Einen 8 Jahre alten Receiver könnte man sicherlich mal tauschen ,aber ohne Gewähr auf ein neues.

digo
Regie
Post 4 von 6
48 Ansichten

Die kompletten Testreihenfolgen:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Mach die Tests und tausche eventuell die Festplatte oder den Receiver selbst.

sonic28
Regie
Post 5 von 6
32 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Einen 8 Jahre alten Receiver könnte man sicherlich mal tauschen ,aber ohne Gewähr auf ein neues.

Stimmt, das könnte man.

Schöner wäre es, wenn Sky für den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver eine komplett neue Gerätesoftware entwickelt, die auf das Gerät hin programmiert ist und nicht, wie die jetzige SkyQ Gerätesoftware nur angepasst.

Diese neue Gerätesoftware sollte von der Benutzeroberfläche und den ganzen Funktionen so sein, wie die Gerätesoftware der Sky Stream Box. Aber auf den Sky eigenen Sat-Receiver / Sky eigenen Kabel-Receiver z. B. wegen der vorhandenen Festplatte abgestimmt. Aber ohne die ganzen Probleme, die es aktuell bei die Sky Stream Box bzw. bei die jetzige SkyQ Gerätesoftware gibt.

Sollte das nicht gehen mit der jetzigen Hardware, dann sollte Sky endlich mal einen komplett neuen Sat-Receiver / Kabel-Receiver herausbringen, der von der Benutzeroberfläche und den Menüpunkten so ist wie bei die Sky Stream Box und dabei die ganzen Macken und Probleme, die es beim jetzigen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel.-Receiver gibt, nicht hat. Und der Stromverbrauch im eingeschalteten Zustand, d. h. wenn man z. B. ein Fernsehprogramm ansieht, sollte um einiges niedriger sein, als beim jetzigen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver.

Das wär doch mal was, womit man die Sky Kunden halten kann bzw. neue Sky Kunden gewinnen kann.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 6 von 6
18 Ansichten

@sonic28 Das hast Du doch schon öffters geschrieben, Träumen kann man ja mal , so wie immer geschrieben wird setzt doch Sky auf das Fernsehen der Zukunft, 😂 und wie gut das läuft liest man hier jeden Tag. Das es Verbesserungen geben sollte streite ich doch auch nicht ab . Nur mein Receiver macht das für was ich Sky gebucht habe schon 7 Jahre, hab in 25 Jahren mit Premiere noch nie ein Gerät oder Zubehör tauschen müssen. Und bin warscheinlich nicht der einzigste , Natürlich kann es mich auch mal  treffen, aber hoffe nicht.😉

Antworten