Antworten

Rücksendung Geräte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Vogelfrei
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 21
3.008 Ansichten

Rücksendung Geräte

Hallo,

habe am 24.02.2021 meinen getauschten Receiver und meine 2TB Festplatte zurück gesendet.

Diese wurde am 25.02.2021 Sky zugestellt. Beleg mit Paketnummer kann übermittelt werden.

Leider habe ich bis jetzt von Sky keine Bestätigungsmail meiner Retoure bekommen , auch ist das Sky+ Gerät noch immer unter meinem Abo online zu finden.

Bitte um Bestätigung des Retoureneinganges und der Herausnahme des Gerätes von meinem Abo.

Nicht das hier noch eine Belastung erfolgt...

 

Viele Grüße Vogelfrei

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3 von 21
2.958 Ansichten

Rücksendung Geräte

Hallo @Vogelfrei,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 21
3.002 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

@Vogelfrei 

das kann bei Sky schon ca. 4 Wochen dauern.....sehr wichtig, deinen Sendebeleg sehr gut aufheben....

heute oder morgen meldet sich ein Mod. der kann nachschauen, und dir helfen....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

 

Richtige Antwort
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 3 von 21
2.959 Ansichten

Rücksendung Geräte

Hallo @Vogelfrei,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
Vogelfrei
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 21
2.925 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo,

 

@RonnyK  hat mir soeben den Empfang der Geräte bestätigt.

 

Herzlichen Dank an @RonnyK für diesen schnellen Service .

 

Viele Grüße

 

Vogelfrei

kiwian
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 21
2.875 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo, ich möchte bitte Kontakt mit jemand kompetentem von Sky aufnehmen. Ich habe nach mehrmaligen Kontaktversuchen über anhang@sky.de keine Antworten erhalten, stattdessen aber eine zweite Mahnung! MfG, kiwian

 

puhbert
Regie
Posts: 5,339
Post 6 von 21
2.865 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

@kiwian

Ich bin zwar nicht kompetent und auch nicht von SKY, aber wenn du die angegebene Mailadresse nutzt, dann geht das nur, wenn du dein Anliegen auch als "Anhang" sendest, sonst wird das nicht bearbeitet.

Solltest du dann trotzdem keine Antwort innerhalb eines definierten Zeitraumes erhalten, kann das nicht im Sinne von "Service" sein.

So.... Ein kompetenter Mod wird sich hier sicherlich melden um dir weiter zu helfen! 

kiwian
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 21
2.850 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Ich mag schon mal dein Profilbild😁

 

Danke, ich hatte jedesmal einen Anhang. Ich bekam auch die Standartantwort, daß die Mail angekommen ist. Aber sonst nichts. Nur eine 2te Mahnung per Brief....

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 8 von 21
2.825 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @kiwian,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
kiwian
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 21
2.821 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Prima! Ich werde es auf diesem Weg versuchen...

kiwian
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 21
2.785 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Danke! Anhang war dabei..😉

Ist halt super kundenorientiert dieser Fußballsender...🤢

uwekavemann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 21
2.618 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

kann ich bei Sky Q reciver einen Kopfhörer anschließen ? Lieben Gruß uwekavemann

puhbert
Regie
Posts: 5,339
Post 12 von 21
2.608 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Nein....... Nicht direkt! 

Suche dir mal die Antworten von @galaxis56 raus, der hatte das sehr verständlich beschrieben, sodass es mit etwas geschick doch geht 👍

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,198
Post 13 von 21
2.532 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo Moderatorenteam,

 

auch ich habe meine Geräte (inkl. SmartCard) zurückgesendet und bisher keine Bestätigung erhalten.

 

Lt. Sendungsverfolgung war das Paket am 03.06.21 bei Sky.

Bis gestern war der Status der Rücksendung "In Anlieferung" oder so ähnlich.

Seit heute ist der Status "UNBEKANNT".

 

Ich möchte eine/n der ModeratorInnen bitten, das mal zu überprüfen.

 

Danke und VG,

U.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,276
Post 14 von 21
2.523 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @Anonym, 

 

soweit mir bekannt ist, kann es teils ca. 2 Wochen dauern, bis man eine Bestätigung bekommt. Ich schaue aber dennoch gern einmal nach. Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Die Daten werden benötigt, damit ich dir eine Auskunft geben darf. Natürlich benötige ich auch die Sendungsnummer bzw. ein Bild von dem Rücksendebeleg.

 

VG, Sanny
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 42,198
Post 15 von 21
2.495 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @Sanny_G ,

 

muss mich nochmal zu dem Thema melden, auch wenn ich jetzt die Bestätigung der Rücksendung per Email bekommen habe.

 

Unter "Mein Sky - Zurückzusendende Geräte" ist immer noch der Status "UNBEKANNT" mit roter Markierung gesetzt. Warum kann dort nicht auch den finalen Status anzeigen?

 

Kannst du dich bitte nochmal darum kümmern, dass der Status korrigiert wird? Danke

 

VG

U.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,276
Post 16 von 21
2.493 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @Anonym,

 

diese Frage können wir dir leider nicht beantworten. 😞 Da dir der Eingang ja nun bestätigt wurde, kannst du diesen jederzeit als Nachweis nehmen. 

 

LG, Sanny

SchwaPa
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 21
1.863 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Ich möchte gerne mein Sky Q IPTV Receiver zurücksenden, benötige hierfür jedoch den Retourenschein (kann nicht heruntergeladen werden).

Grund der Retoure: 

Receiver wird aufgrund einer Umbuchung auf GigaTV nicht mehr benötigt.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 21
1.858 Ansichten

Re: Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo @SchwaPa,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Markus111
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 21
96 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

Hallo, obwohl ich alle Geräte retourniert habe, bekam ich heute eine Mahnung über eine externe Festplatte. Wie kann das sein?

Was ist zu tun?

 

Grüße

miika
Regie
Posts: 28,447
Post 20 von 21
92 Ansichten

Betreff: Rücksendung Geräte

@Markus111auf ein:e Moderator:in warten, die sich im Orga-Chaos von Sky-Retouren auskennt 😉 meldet sich demnächst hier.

Antworten