Antworten

SAT Empfang zu Kabel Empfang

Antworten
borussiabvb2020
Produzent
Post 21 von 32
256 Ansichten

Betreff: SAT Empfang zu Kabel Empfang

Sat-Empfang ist bei mir nie weg;)

miregal
Castingleiter
Post 22 von 32
247 Ansichten

Kunden werden vermutlich nicht gefragt, was sie noch aufnehmen können und was nicht. In der Anfangszeit von PVR haben Studios sogar die Festplattengröße vorgeschrieben, waren seinerzeit glaub ich 40 GB was dann auf 180GB bei Humax iPDR gesteigert wurde. Und auch bei Sky+ stand lange Zeit nur die Hälfte der Festplatte für eigene Aufnahmen bereit

borussiabvb2020
Produzent
Post 23 von 32
243 Ansichten

@miregal 

Beim Sky+ gibt's ja die 320 GB- und 500 GB-Version als Festplatten.

Bin gespannt, wo es mit dem Sky Q hingeht, und ob der weiterhin läuft und unterstützt wird.

Was mir auffällt: Die im Sky Q verbauten Festplatten von Seagate, Western Digital und Toshiba gibt es gar nicht im freien Handel, also zumindest nicht die Video-Festplatten.

Und was hat es mit diesem Sports+ in UK auf sich? Habe davon in einem anderen Forum gelesen.änoch was: Wieso kann man mit de, Kabel-Q gleichzeitig sogar bis zu 3 Programme gleichzeitig aufzeichnen?

miregal
Castingleiter
Post 24 von 32
228 Ansichten

Der SkyQ hat 2 Tuner mit je 3 Demodulatoren. Wobei bei einem zero conversion tuner nicht mehr "getunt" wird sondern das gesamte Band direkt einem A/D Wandler zugeführt wird. In D sind bei SAT 4 Satebenen vorhanden (Universallnb), während in UK Breitband LNB üblich sind und BskyB auch die die Schüsseln mit je 2 Kabeln installiert hat. Praktisch gesehen ist in D bei fast allen Kunden nur ein single LNB oder nur eine Leitung vom Multischalter vorhanden. Deshalb nützen die vielen Demodulatoren nichts, wenn ARD/ZDF/Private auf einer anderen Ebenen liegen wie die meisten Sky Programme. Bei Kabel ist es ja anders da es nur eine HF-Ebene gibt

borussiabvb2020
Produzent
Post 25 von 32
213 Ansichten

Trotzdem komisch, Sat hatte bei Sky sonst immer alle Vorteile gegenüber Kabel.

Hätte Sky über IP doch bloß eine Aufnahmefunktion...

Der Sky+ soll ja zeitweise auch einfach getauscht werden,  alles irgendwie im Umbruch bei Sky.

Und ja, hatte auch schon daran gedacht, wieder auf Kabel zu wechseln wegen Aufnahmemöglichkeiten.

miregal
Castingleiter
Post 26 von 32
182 Ansichten

Letztlich wandeln sich die Businessmodelle. Früher hat man Musik auf Kassetten aufgenommen oder LPs,gekauft dann kam Mp3 und man musste downloads zahlen. Heute genießt man werbefinanziert bei youtube oder spotify oder schließt ein flatrate abo ab. So läuft das langsam auch bei TV. Entweder Billigschiene wie zattoo oder auch wow oder eben Premium mit diversen Anbietern, wobei Sky ja schon ganz gut bundelt z.b. mit Netflix oder Paramount+.

borussiabvb2020
Produzent
Post 27 von 32
173 Ansichten

@miregal 

Finde von den Bundles her Magenta TV am besten.

miregal
Castingleiter
Post 28 von 32
127 Ansichten

Magenta habe ich nicht. Kommt aber momentan viel Reklame dafür. Als Betatester für Sky bekomme ich halt immer die neusten Skyentwicklungen auf Q, gelegentlich auch für stream) mit, worüber ich hier verständlicherweise nix rausposaunen darf. Momentan ist Q310 im Test noch bevor Q300 komplett ausgerollt ist. Ob die dann so kommt oder eine andere Version ist immer offen. Zumindest sind dieses Mal nicht nur Bugfixes drin

Sly0582
Schnitt
Post 29 von 32
117 Ansichten

@miregal wie wird man Betatester?

borussiabvb2020
Produzent
Post 30 von 32
111 Ansichten

Interessant 🙂

Wäre auch gerne Betatester. Nach 12 Jahren in der Installation von Messgeräten für die Einschaltquoten-Forschung der GfK Fernsehforschung in Nürnberg müsste ich eigentlich das technische Verständnis haben 🙂

miregal
Castingleiter
Post 31 von 32
98 Ansichten

Rekrutierung gab es m.W. zuletzt beim stream launch, da gab es 1 Jahr Gratisabo mit netflix, soweit ich mich erinnern konnte, natürlich nur für diejenigen die die Umfragen regelmäßig beantwortet haben. Der rollout erfolgt ja wie bei Kunden in Stufen, zuerst alpha tester, das sind die Heimboxen der Entwickler, dann an Mitarbeiter und Betatester und dann der ramp up an alle. Ja gfk Tester bekommen glaub ich auch schon Vorabversionen. Bei neuer Hardware ist das aber immer mit Vorsicht zu genießen, also das ist dann noch nicht automatisch  couchtauglich bzw die gelieferten Bananen sind dann noch recht dunkelgrün 😉

miregal
Castingleiter
Post 32 von 32
92 Ansichten

Ohne zu viel zu verraten , musste z.B. lange Zeit die Spracheingabe trainiert werden, z.B. die Aussprache von "Dazn"

Antworten