23.02.2025 15:31
Quasi als Austausch habe ich für mein SKY-Gerät (ist ein SKY-Q Gerät!) ein SKY-Q-Gerät erhalten. Bei der Lieferung war keine Smartcard dabei, obwohl jetzt für das neue Gerät in der Geräteliste eine Smartcard geführt wird. Wie kann das sein?
23.02.2025 15:34
Die Smartcard wird nicht getauscht, die hättest du behalten sollen.
Ein Tausch dieser findet nur bei Empfangsartwechsel statt.
23.02.2025 15:44
@puhbert: Danke für deine Antwort.
Austausch wäre sinnlos, weil ich bereits einen SKY-Q Receiver habe. Könnte das neue Gerät einfach wieder zurückschicken. Das Problem aber bleibt. Meinem "Konto" wird mit einer 2. Smartcard belastet, ohne dass ich eine 2. Smartcard erhalten habe,.
23.02.2025 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 15:55
Verständigungsproblem, sorry.
Du hast mit dem ersten Receiver auch deine Smartcard zurückgeschickt?
War es ein Defekttausch, oder was genau?
Sollte die Smartcard auch getauscht werden ,warum?
Anbieterwechsel Kabel?
Hast du jetzt zwei Cards im System, oder steht die erste immer noch unverändert im Account?
Das du diese eventuell im Receiver gelassen hast merkt SKY ja kaum.
23.02.2025 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 16:09