Antworten

Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

horst_theisen
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
195 Ansichten

Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Hallo, seit über einem halben Jahr (!) bekomme ich die Fehlermeldung 12140, wenn ich versuche, mit der Festplatte aufzunehmen. Zudem kann ich nicht auf den Home-Bildschirm oder die Sky Apps zugreifen.

Der Receiver und die Festplatte wurden schon getauscht, hat alles nichts gebracht. Auch der Sky Support am Telefon kann oder möchte mir nicht weiterhelfen: Entweder wird aufgelegt oder ich werde an die technische Abteilung weitergeleitet, die dann wiederum einen Anruf verspricht, der nicht erfolgt!

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,503
Post 2 von 13
187 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Bedeutet ,dass du seit Vertragsbeginn dieses Problem hast ?

Der Support hat dir ja mit dem tauschen beider Geräte bereits geholfen. 

 

 

 

horst_theisen
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 13
180 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Ja, seitdem der Vertrag im August gestartet hat.

digo
Regie
Posts: 15,382
Post 4 von 13
179 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Was hat der Moderator für dich ausgeführt?

Schreib mal genauer!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Abo-seit-mehreren-Tagen-quot-in-Bearbeitung-quot/m-p/805938/h...

 

Welche SKY Apps?

SKY Go, oder SKY Q App, da hast du Multiscreen?

Außer Aufnahmen geht alles?

Wenn du deine Festplatte mal formatierst und die Einstellungen am Receiver zurücksetzt?

Hast du schon, richtig.

Die Festplatte passt zu deinen Eintragungen in "Mein SKY", Nummer?

 

Der Receiver läuft mit Timeshift?
Teste mal.

 

Festplatte neu gesteckt?

 

Beispiele:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

horst_theisen
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 13
168 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Der Moderator hat das Ganze an die It-Abteilung weitergeleitet und es ist nichts passiert. Kein Anruf, keine Nachricht!

Deshalb habe ich mich an den telefonischen Support gewendet. 

horst_theisen
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 13
167 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Der Moderator hat das Ganze an die It-Abteilung weitergeleitet und es ist nichts passiert. Kein Anruf, keine Nachricht!

digo
Regie
Posts: 15,382
Post 7 von 13
164 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Dann nutze mal meine Hinweise und stelle Fragen, wenn notwendig.

Sorry, wer wartet ein halbes Jahr?

Meine Fragen bitte genau beantworten!

Lass dir Zeit!

 

horst_theisen
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 13
161 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

man kann auf keine Sky Apps zugreifen, weder Sky Filme, Sky Sport, Sky Serien,... 

außerdem habe ich die Festplatte schon formatiert und den Receiver zurück gesetzt unter Anleitung von Sky. Hat alles nichts gebracht.

Die Festplatte sitzt auch richtig, habe ich schon mehrfach versucht.

Die Funktion Timeshift funktioniert ja gerade nicht, dabei wird der Fehler 12140 angezeigt 

digo
Regie
Posts: 15,382
Post 9 von 13
155 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Dann hast du wieder eine fehlerhafte Festplatte erhalten.

Wahrscheinlichkeit 90%

Kein Einzelfall.

 

Mach nochmals die Werkseinstellung!

Resetknopf drücken bis die Anzeige vom Bootloadermenü kommt. (20 Sekunden etwa)

 

Aber eigentlich sollte dir der Moderator einen erneuten Tausch ermöglichen.

Selbst geht nicht, da schon getauscht.

 

"man kann auf keine Sky Apps zugreifen, weder Sky Filme, Sky Sport, Sky Serien,... "

Du meinst das Menü, richtig?

Ohne funktionierende Festplatte ist das nicht möglich.

 

Apps sind ja extra und sollten auch nicht gehen.

 

Da kannst du dir deine Festplatte noch nicht mal ansehen, richtig?

Aufnahmen unter Verwalten

Speicherplatz

 

Warte auf den Moderator.

 

 

horst_theisen
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 13
144 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Dann versuche ich es noch einmal mit einem Festplattentausch.

Eine Reset des Receivers habe ich eben gemacht, wieder kein Erfolg.

Jetzt noch eine Frage: Wenn ich den Sky Q Receiver starte und den Home-Bildschirm drücke, kommt die Meldung "dafür bist du nicht freigeschaltet ". Das hat doch nichts mit der Festplatte zu tun? Oder doch?

digo
Regie
Posts: 15,382
Post 11 von 13
145 Ansichten

Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Denke schon!

Zumindest Timeshift sollte ja immer gehen.

 

Aufgaben der Festplatte, siehe meinen unteren Link als Erklärung.

 

Nimm die Festplatte raus und starte ohne.
Vom Strom nehmen.

Fehlermeldung einfach bestätigen.

Eingeschränkter Betrieb

Ergebnis?

Dann hast du natürlich nur den linearen Betrieb. Test

Steht auch in dem Link!

 

Du selbst wirst nicht mehr selbst kostenlos tauschen können.

Deshalb der Moderator!

 

Warte doch bitte!

Juliane
Moderator
Posts: 6,141
Post 12 von 13
130 Ansichten

Re: Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

Hey horst_theisen,
 

es tut mir leid, dass du seit so langer Zeit Probleme mit dem Gerät hast.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

peter65
Regie
Posts: 4,882
Post 13 von 13
77 Ansichten

Re: Betreff: Seit einem halben Jahr Fehlermeldung 12140

@horst_theisen: Ein halbes Jahr, du scheinst ja viel Geduld zu haben.

Fehler 12140, hab mal danach gesucht, im Forum hier gibt es dazu ja ein paar Meldungen, könnte das nicht auch auf eine nicht korrekte Freischaltung hindeuten?

Fehler 12... haben die nicht eben was mit einer Freischaltung zu tun?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-12140/td-p/669157 als Beispiel.

Antworten