09.03.2025 12:52
Hallo, seit über einem halben Jahr (!) bekomme ich die Fehlermeldung 12140, wenn ich versuche, mit der Festplatte aufzunehmen. Zudem kann ich nicht auf den Home-Bildschirm oder die Sky Apps zugreifen.
Der Receiver und die Festplatte wurden schon getauscht, hat alles nichts gebracht. Auch der Sky Support am Telefon kann oder möchte mir nicht weiterhelfen: Entweder wird aufgelegt oder ich werde an die technische Abteilung weitergeleitet, die dann wiederum einen Anruf verspricht, der nicht erfolgt!
09.03.2025 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 13:05
Bedeutet ,dass du seit Vertragsbeginn dieses Problem hast ?
Der Support hat dir ja mit dem tauschen beider Geräte bereits geholfen.
09.03.2025 13:05
Ja, seitdem der Vertrag im August gestartet hat.
09.03.2025 13:05 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 13:13
Was hat der Moderator für dich ausgeführt?
Schreib mal genauer!
Welche SKY Apps?
SKY Go, oder SKY Q App, da hast du Multiscreen?
Außer Aufnahmen geht alles?
Wenn du deine Festplatte mal formatierst und die Einstellungen am Receiver zurücksetzt?
Hast du schon, richtig.
Die Festplatte passt zu deinen Eintragungen in "Mein SKY", Nummer?
Der Receiver läuft mit Timeshift?
Teste mal.
Festplatte neu gesteckt?
Beispiele:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
09.03.2025 13:11
Der Moderator hat das Ganze an die It-Abteilung weitergeleitet und es ist nichts passiert. Kein Anruf, keine Nachricht!
Deshalb habe ich mich an den telefonischen Support gewendet.
09.03.2025 13:12
Der Moderator hat das Ganze an die It-Abteilung weitergeleitet und es ist nichts passiert. Kein Anruf, keine Nachricht!
09.03.2025 13:15
Dann nutze mal meine Hinweise und stelle Fragen, wenn notwendig.
Sorry, wer wartet ein halbes Jahr?
Meine Fragen bitte genau beantworten!
Lass dir Zeit!
09.03.2025 13:17
man kann auf keine Sky Apps zugreifen, weder Sky Filme, Sky Sport, Sky Serien,...
außerdem habe ich die Festplatte schon formatiert und den Receiver zurück gesetzt unter Anleitung von Sky. Hat alles nichts gebracht.
Die Festplatte sitzt auch richtig, habe ich schon mehrfach versucht.
Die Funktion Timeshift funktioniert ja gerade nicht, dabei wird der Fehler 12140 angezeigt
09.03.2025 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 13:39
Dann hast du wieder eine fehlerhafte Festplatte erhalten.
Wahrscheinlichkeit 90%
Kein Einzelfall.
Mach nochmals die Werkseinstellung!
Resetknopf drücken bis die Anzeige vom Bootloadermenü kommt. (20 Sekunden etwa)
Aber eigentlich sollte dir der Moderator einen erneuten Tausch ermöglichen.
Selbst geht nicht, da schon getauscht.
"man kann auf keine Sky Apps zugreifen, weder Sky Filme, Sky Sport, Sky Serien,... "
Du meinst das Menü, richtig?
Ohne funktionierende Festplatte ist das nicht möglich.
Apps sind ja extra und sollten auch nicht gehen.
Da kannst du dir deine Festplatte noch nicht mal ansehen, richtig?
Aufnahmen unter Verwalten
Speicherplatz
Warte auf den Moderator.
09.03.2025 13:36
Dann versuche ich es noch einmal mit einem Festplattentausch.
Eine Reset des Receivers habe ich eben gemacht, wieder kein Erfolg.
Jetzt noch eine Frage: Wenn ich den Sky Q Receiver starte und den Home-Bildschirm drücke, kommt die Meldung "dafür bist du nicht freigeschaltet ". Das hat doch nichts mit der Festplatte zu tun? Oder doch?
09.03.2025 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2025 13:44
Denke schon!
Zumindest Timeshift sollte ja immer gehen.
Aufgaben der Festplatte, siehe meinen unteren Link als Erklärung.
Nimm die Festplatte raus und starte ohne.
Vom Strom nehmen.
Fehlermeldung einfach bestätigen.
Eingeschränkter Betrieb
Ergebnis?
Dann hast du natürlich nur den linearen Betrieb. Test
Steht auch in dem Link!
Du selbst wirst nicht mehr selbst kostenlos tauschen können.
Deshalb der Moderator!
Warte doch bitte!
09.03.2025 14:33
Hey horst_theisen,
es tut mir leid, dass du seit so langer Zeit Probleme mit dem Gerät hast.
Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
09.03.2025 20:42
@horst_theisen: Ein halbes Jahr, du scheinst ja viel Geduld zu haben.
Fehler 12140, hab mal danach gesucht, im Forum hier gibt es dazu ja ein paar Meldungen, könnte das nicht auch auf eine nicht korrekte Freischaltung hindeuten?
Fehler 12... haben die nicht eben was mit einer Freischaltung zu tun?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-12140/td-p/669157 als Beispiel.