Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kosti89
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2241 von 2.259
789 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Yes, I tried all these steps several times but it didn't solve the problem. It looks like it correctly find all the channels but it does not allow me to continue forther with the configuration 

kosti89
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2242 von 2.259
789 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Yes, I tried all these steps several times but it didn't solve the problem. It looks like it correctly find all the channels but it does not allow me to continue forther with the configuration.

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 2243 von 2.259
784 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Work without a hard drive!

Limited operation.

The hard drive stores the channels.

 

Doesn't work, right?

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/830584/highlight/true#M3971...

Can you translate this? Link
digo
Regie
Posts: 14,469
Post 2244 von 2.259
755 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180, help needed

The Q menu is not displayed, right?

Otherwise formatting the hard drive.

 

Press the “Reset” button until the “Bootloader” menu appears.

Press the “Home” button on the remote control until you reach the “Factory reset” point.

 

It still doesn't work?

 

You have to replace the hard drive?

After that.

 

Moderator (or selfservice; https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 ? for example)

Please wait!

 

 

kosti89
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2245 von 2.259
734 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Thanks a lot! I will wait for a moderator 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,344
Post 2246 von 2.259
670 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Hi @kosti89,

 

unfortunately we can't help you. 😞 

 

Please contact Vodafone for a check:
- Is your cable connection fully activated? 
- Is the antenna socket on the wall may be defective?

 

It would be best if a technician came to your home.

 

Regards, Sanny

 

 

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 2247 von 2.259
659 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Haben wir getestet! Schau mal.

Es funktioniert alles ohne Receiver:

Sendersuche wird nicht abgespeichert, daher hatten wir die Festplatte in Verdacht!

@kosti89 Scheint den Selbsttauschlink nicht "bedienen " zu können.


Zitat:

If I connect without receiver it finds all normal TV channels

@Sanny_G 

kosti89
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2248 von 2.259
656 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Hi Sanny,

Thanks a lot for your reply. There is no problem with my cable connection because I did not have this problem with my old SkyQ receiver. Also as you can see from the picture, the new device also finds all the channels after the screening but I cannot continue with the configuration. I also contacted Vodafone and there is no problem from their side.

 

it is truly sad because I am a sky customer since more then 8 years and now I'm thinking of canceling my contract if a solution is not found.

 

thanks a lot for your support 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,171
Post 2249 von 2.259
585 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Hello @kosti89, please send me a private message with your customer number and the date of birth and the name of the bank specified in the contract, for comparison. To write to me by private message, click on the link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Greetings, Ronald

kosti89
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2250 von 2.259
574 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11180, help needed

Thank you so much! I send you the info 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 333
Post 2251 von 2.259
290 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bereich Regensburg,plötzlich um 18.30 kein Empfsng mehr.

 

Sky q vom Strom,jetzt findet er 0 Sender

 

Am 2trn Tv,ohne Sky Receiver,kommt Ard,ndr...,aber kein Zdf,...

 

Auf was deutet dies hin,am ehesten doch auf Schüsselproblem ,viell.wegen Wetter

 

Wobei im Sommer wurde rst ein Kathrein Lnb 684  eingebaut,da beim alten 584 Wasser im Brennglas war

 

 

drahomira
Maskenbildner
Posts: 333
Post 2252 von 2.259
280 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Jetzt wieder Signalstärke 60 und 785 Sender

Flagge29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2253 von 2.259
162 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem:

da 2 Sender nicht funktionierten haben, haben wir einen Sendersuchlauf gestartet. Dort hat er 318 TV-Sender und 112 Radiosender gefunden. Bei der Auswahl der Kabelanbieters bricht er aber ab mit der Meldung: Sendersuchlauf fehlgeschlagen [11180]. Wir haben sowohl die Festplatte als auch die Box getauscht. Am Kabel kann es nicht liegen, da TV ohne den Receiver problemlos funktioniert. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte/was man machen könnte?

 

Vielen Dank für euer Feedback und liebe Grüße,

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 2254 von 2.259
152 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hast du eine alte Festplatte erhalten?

Formatiere die mal neu. @Flagge29 

 

Wenn es nicht hilft, dann:

 

Die Sender können auf der Festplatte nicht abgespeichert werden.

Deshalb der Abbruch meist.

Werkstückstellung hast du bereits ausgeführt.

 

Sonst hier die Tests.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

 

Welchen Provider hast du.

Bei der Auswahl mit "sonstige" versucht?

 

Ein TV kann Sender besser finden, da eine bessere Empfindlichkeit vorliegt.

Da kann der Q nicht mithalten.

Bei schwacher Sendeleistung zu beachten.

Auch bei schlecht abgeschirmten (alten)  Kabeln.

Also doch neues Kabel und dann nur Einzelanschluss zum Q.

 

Du schleifst das Antennensignal zum TV, über den Kabelreceiver, durch?

(Antenne geht vom Q zum TV)

Du verwendest keine Antennenweiche?

 

Lese mal die Signalwerte am TV ab.

Q geht ja erst wenn du Sender hast.

 

SKY GO hat alle Sender?

Da wird ja mit dem Q synchronisiert.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

 

Flagge29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2255 von 2.259
97 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Vielen Dank schon einmal für die ganzen Tipps.

 

Wir sind nach mehreren Versuchen endlich aus dem Sendersuchlauf rausgekommen und der Receiver funktioniert wieder. 👍🏻

 

Das ursprüngliche Problem, dass 2 Sender (214, 215) nicht funktionieren besteht allerdings weiterhin.

 

Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank schon einmal!

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 2256 von 2.259
92 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

SKY Sport Bundesliga 4 und 5 sendet ja zur Zeit nicht.

Kabelprovider ist wer?

Du hast diese Sender auf dem TV , ohne Receiver?

Verschlüsselt klar!

Auf SKY Go hast du die Sender?

Das wird synchronisiert.

 

Bei "schwachen " Sendern kann der TV diese anzeigen, aber der Q hat die Empfindlichkeit nicht.

Da mehrere Sender auf einer Frequenz sind brauche ich den Provider.

Da sind bestimmt noch Sender.

Schwache Signale bedürfen einer Nachregelung.

 

Sind die Signale eh grenzwertig, hilft auch manchmal ein neues gutes Kabel.

Verwendest du Abzweige?
Antennenkabellänge?

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 2257 von 2.259
85 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@peter65 hat es schon gesehen.

Dann kann ich aussteigen.

 

@Flagge29 

Also schreib mal.

 

peter65
Regie
Posts: 4,742
Post 2258 von 2.259
80 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Richtig die senden aktuell nicht, aber worin liegt laut @Flagge29 das Problem?

Sind die beiden Programmplätze unbelegt, sprich sind in der Senderliste nicht aufgeführt?

Bei Sport 4 und 5 das gleiche?

Sky Krimi (104) und Warner TV Film (312) sollten funktionieren, ich geh auf Grund der in Post #2253 genannten Anzahl von TV Sendern das Sat 1:1 auf DVB-C umgesetzt wird.

Vodafone entfällt definitiv, aus meiner Sicht. @Flagge29 also welcher Kabelanbieter?

 

@digo: TV ist ja ein guter Gedanke, nur der Empfang bzw. das anzeigen der Sender in der Liste hilft da nicht wirklich, nur das die auch ankommen. Was aber durchaus interessant ist.

Sky Go, ich würds mal testen wollen im Heimnetz wenn der Sky Q daran angeschlossen ist und auch wenn der Sky Q nicht mit dem Heimnetz verbunden ist. Nach meinem Wissen kann das zu unterschiedlichen Ergebnissen führen

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 2259 von 2.259
72 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

"Sky Go, ich würds mal testen wollen im Heimnetz wenn der Sky Q daran angeschlossen ist und auch wenn der Sky Q nicht mit dem Heimnetz verbunden ist. Nach meinem Wissen kann das zu unterschiedlichen Ergebnissen führen"

 

Das ist so, ja!

Wenn SKY GO, also der SKY Server, den Heim Q nicht erreichen kann, sind die Sender auch unterschiedlich.

Im Urlaub nehme ich meine Hardware vom Strom.

Daher kenne ich das Ergebnis.

 

Aber @Flagge29 ist im Heimnetz mit dem Q.

Also passt es.

Antworten
Empfohlene Beiträge