06.02.2025 13:32
Hallo zusammen.
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwei Geräte inklusive Festplatte und Smartkarte erhalten. Der Versuch, den Sky-Q-Receiver in Betrieb zu nehmen, ist mit der Fehlermeldung 11180 gescheitert, da keine Sender gefunden wurden. (Sämtliche Tipps zu der Fehlermeldung habe ich befolgt; ohne Erfolg.) Ich habe noch den Receiver meines verstorbenen Vaters in Besitz, so dass ich seinen Receiver angeschlossen habe, um auszuschließen, dass der Fehler an meinem Anschluss liegt. Ich habe ebenfalls versucht, ob der mir übersandte Receiver an seinem Anschluss funktioniert. Das war nicht der Fall. Das Problem liegt daher an den Geräten. Nun wurde mir am 24.01.25 ein Receiver, der tatsächlich noch älter ist als der erste, der mir übersandt wurde, geschickt. Das Gerät kam ohne Festplatte. Ich habe die vorhandene eingelegt und erhielt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mich also erneut mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Mir wurde nach langem Hin und Her eine neue Festplatte zugesagt. Auf dem Weg ist es seither. Auf mehrfache Nachfragen erhielt ich die Mitteilung, dass die Festplatte innerhalb von zwei Tagen bei mir ankommen würde, ich aber eine Mitteilung bekäme. Bislang kam nichts.
Im Chat hat man mir erklärt, dass ich alle Geräte zurücksenden müsse, bevor mir eine neue Festplatte geschickt werde. Ich habe den Chat gespeichert. Wenn ich nun alle Geräte zurücksende, nutzt mir die Festplatte nichts. Online bestellen kann ich die Festplatte nicht, da sie angeblich auf dem Weg sei. Seit dem 24.01.25. Den noch älteren Receiver habe ich inzwischen zurückgeschickt.
Da Telefonate mit dem Kundendienst nichts gebracht haben, außer der Behauptung, dass ich umgehend eine Versandmitteilung erhalten würde, die dann nicht kommt, bitte ich hier um Hilfe. Hat noch jemand eine Idee, wohin ich mich wenden könnte?
06.02.2025 13:39
Hallo @Sanja !
Warte hier auf einen Sky-Mod. Der kann sich das mal anschauen.
Bald meldet sich ein Mod und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
06.02.2025 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 14:04
Du hast welche Receiver, den SKY Q SAT richtig?
Wenn du das Antennenkabel an den TV anschließt, ohne Q, hast du alle Sender?
SKY Sender, da steht dann verschlüsselt.
Der Receiver deines Vaters ging, am Anschluss. OK!
Deine Cards haben eine funktionierende Freischaltung erhalten?
Moderator
Sonst geht es an keinem Anschluss.
Das hat eher hier nichts mit den Geräten zu tun.
Jetzt hängst du in der "Tauschfalle".
Warum der Tausch ist mir noch unklar.
06.02.2025 14:16
Hey peterb_ bin der Chris und komme aus Wien bin seit ca. halbes jahr bei Sky und habe ständig diese Probleme mit dem SKY Q Reciver mit dem Fehlercode 11180 wie jeder hier so weit ich mich hier durch lessen konnte das problem ist das er Sender findet aber nicht weiter kommt was ich nicht verstehe mit den Mitarbeitern vom Kundendienst kennt sich keiner aus da jeder was anderes erzählt schaue zwar mit mein Leptop aber das is keine lösung den für was bekommt man einen reciver der nicht funktioniert. Daher jetzt mal eine Frage ich hatte davor Telekom T-Mobile das habe ich gekündigt wegen technischen Problemen davor wo ich es nocht hatte hat es auch nicht funktioniert da hatte ich mal mit einen Sky Service techniker gesprochen da meinte er ,, da Magenta kabelfernseher nicht mit dem Sky reciver kompatiebel ist sage ich jetzt mal da er sagte das da gewisse friquenzen nicht durch kommen wegen der leitung von Magenta'' so habe das nicht mehr und es geht immer noch nicht. Das heist die Leitung vom Haus selber muss ja teoretisch wieder frei sein oder nicht weil man ja über die Gis geburen schaut. Hoffe du kannst mir da bitte weiter helfen. PS weil jeder ihm haus auch rein Sky schaut
Danke dir
Chris
06.02.2025 14:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 14:31
Sorry @Christopher5 ,
eventuell schreibst du zuerst mal etwas über eure Signalumsetzung.
Wer und wie?
Was hast du jetzt?
Was du gekündigt hast ist nicht mehr wichtig, nur die eventuellen technischen Probleme vorher.
Leitung, Kopfstation oder was genau.
Der "Techniker" na ...oh...
So hast du es sicher nur verstanden. Egal!
Wenn du das Kabel, ohne Receiver, in den TV steckst, hast du alle Sender?
Bei den SKY Sendern steht dann verschlüsselt.
Das Problem haben alle Hausbewohner?
Du hast dich jetzt nicht hier eingelesen, richtig?
06.02.2025 14:41
Ich habe jetzt nur rein Sky als Leitung nur das Problem ist da das Haus rein Kabelfernsehen hat aber er Sender findet kommt mann nicht durch also wo ist dann da sinn dahinter wenn er den fehler ausschreibt dann muss er ja null Sender finden und null Empfangs Stärke oder siehst du das anders? Und nein bin grad dabei das zu testen rein über fernseher
06.02.2025 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 14:55
Aber nur über SKY?
SKY ist doch kein Kabelanbieter.
Wie soll das gehen?
SKY bietet dir Sender über deinen Kabelprovider.
Also SKY hat selbst keine "Leitung".
Du hast keinen neuen Kabelvertrag?
Der Receiver kann dann nichts finden!
(Selten sind noch nicht gebuchte Inhalte in der "Leitung" enthalten. Illegal!)
@Christopher5 schrieb:Ich habe jetzt nur rein Sky als Leitung nur das Problem ist da das Haus rein Kabelfernsehen hat aber er Sender findet kommt mann nicht durch also wo ist dann da sinn dahinter wenn er den fehler ausschreibt dann muss er ja null Sender finden und null Empfangs Stärke oder siehst du das anders? Und nein bin grad dabei das zu testen rein über fernseher
06.02.2025 15:05
Wir schauen über GIS Leitung wo man bei uns Gebühren zahlen muß um zu schauen haben sonst a1 magenta aber das is nur zusätzlich wenn man will. "Mann muss es nicht nehmen,, Sonst schauen auch leute hier ihm Haus mit rein sky also da frag ich mich wie das geht? Hab sogar ein Mitarbeiter von Magenta gefragt der sagte das er rein sky schaut und ich hab ihm gesagt ja aber über magenta er sagte nein. Also da sagt ja jeder was anderes also wie soll man sich da noch auskennen.
06.02.2025 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 16:09
Und du hast über GIS Kabelfernsehen gebucht?
Sicher nicht!
Das wäre dann doch erforderlich.
"Auch wenn du an irgendein Gerät Kabel-TV, terrestrisches Fernsehen oder einen Satelliten-Receiver anschließt, musst du GIS zahlen. Ob du ORF schaust oder nicht ist dabei egal. Die Lösung gegen die GIS: Wer keine GIS-pflichtigen Geräte aufstellt, muss auch keine Rundfunkgebühren zahlen. Das sind Fernseher ohne Tuner."
Alles jetzt klar?
Kabelprovider werden sich die Durchleitung von SKY Sendern meist noch extra bezahlen lassen.
Ist aber Bedingung für den SKY Empfang.
Du must dafür z.B. AT1 buchen, oder dafür hattest du die Telekom.
Kann dir nicht sagen was der Techniker erzählt hat, oder du dann verstanden hast.
Ist manchmal kompliziert, ja.
Der Magenta Mitarbeiter meinte TV über IPTV, also Internet.
Auch noch eine Möglichkeit für dich.
Dann brauchst du keine Kabelleitung, nur Internet.
Welchen Internetprovider hast du?
Neu ist da der SKY Stream! Box.
"Der Verkaufsstart für Neukunden in Deutschland war am 31. Juli 2024, in Österreich wird das Produkt im Laufe des Jahres 2025 auf den Markt kommen."
06.02.2025 18:34
Hey Sanja,
der Hinweis 11180 weist eher auf ein Empfangsproblem hin. Hast du denn nun Sat. - oder Kabelempfang?
Wenn du nun über Satellit schaust, hast du da deine Schüssel schon einmal überprüft und diese neu ausgerichtet?
Mit dem anderen/alten Receiver wird der Hinweis 11180 nicht angezeigt, habe ich das richtig verstanden?
Diese Schritte bist du sicherlich schon einmal durchgegangen, oder? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Wenn aktuell zu viele Geräte im "Retoure-Status" sind, müssen erst einmal einige zurück. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, immer wieder Geräte rauszuschicken.
Ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
06.02.2025 20:08
Hey,
Konnte bei euch das Problem gelöst werden?
Ich habe das gleiche Problem.
Aktuell werde ich nur von Sky zu Multimedia Venovia geschickt und zurück.
06.02.2025 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:25
Frage Numme 1!
Wenn du die Antenne an den TV anschließt, ohne Receiver, dann hast du die Sender alle?
Bei Sky steht dann verschlüsselt.
Eine SKY GO Synchronisation vorhanden.
Sender werden alle angezeigt?
06.02.2025 20:28
Ja, alles ganz normal. Nur Sky Q spinnt
Sobald ich über den Reciver startet komme ich nur bis zum Sendersuchlauf
06.02.2025 20:33
@digo schrieb:Wenn du die Antenne an den TV anschließt, ohne Receiver, dann hast du die Sender alle?
Bei Sky steht dann verschlüsselt.
Klingt zwar blöd, ist aber so, dient einzig nur dazu zu überprüfen ob was ankommt.
Was Sky da betrifft, die stellen das TV Signal per Sat zur Verfügung. Was dann der Kabelanbieter daraus macht der das von Sat auf DVB-C umsetzt, das liegt in der Verantwortung des Kabelanbieters.
@lasse0189 schrieb:Sobald ich über den Reciver startet komme ich nur bis zum Sendersuchlauf
Und was passiert dann?
Auch bei dir die Trennung von Vodafone?
06.02.2025 20:37 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 20:37
Es ist schon etwas neuer.
"Sichere Versorgung durch regionale Verträge mit diversen Kabelanbietern. 120.000 weitere Wohnungen von Vonovia können aufgrund einer neuen Kooperation mit Vodafone mit Kabel-TV versorgt werden.27.05.2024"
Eh dein technisches Gebiet!
06.02.2025 21:06
Ich habe schon mit " sonstige Kabelanbieter" und Vodafone versucht weiterzukommen.
Kein Erfolg.
Dann soll ich immer einen Neustart ausführen
06.02.2025 21:10 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 21:13
Würdest du bitte zuerst auf die Frage antworten? @lasse0189
Der Test am TV ohne SKY Q Receiver.
Daran wird @peter65 messen welche Art der "Arbeit" er hier investiert.
Die Zusammenhänge dann nach deiner Information.
Mach, los!
Dein letzter Post war uns schon klar.
SKY Go nutzt du? Antwort wäre auch (nur) interessant.
06.02.2025 21:29
@digo schrieb:Der Test am TV ohne SKY Q Receiver.
Wenn der Sendersuchlauf beim TV nur unverschlüsselte (freie) Sender findet, dann hilft das nicht viel.
Es gibt TV die bei einem Sendersuchlauf die Favoritenliste löschen, das macht keiner freiwillig. Das kann ich verstehen.
Sky Go, interessant was da anzeigt wird wenn der Sky Q mit dem Internet verbunden ist und wenn nicht.
Andererseits, wenn die Deutsche Multimedia Service GmbH nicht mitspielt, dann können wir User auch nichts machen.
06.02.2025 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 21:45
Der Test ist Pflicht!
Dann kannst du über Ursachen werten.
Vorher doch nicht.
Hast du einen besseren Test?
Und auch SKY GO werden wir sehen und auf Nachfrage werten.
Wenn hier ein User Hilfe will!
Wir sitzen ja nicht beim User im Heim,
Also, ich verstehe deine Stellungnahme jetzt nicht.
Hätte und könnte und es nicht mal eine verwertbare Info vorhanden.
Kneifen können wir nach den Infos?
Favoritenliste?
Die ist doch eh nur mit vorhandenen Sendern noch sinnvoll. Also!
06.02.2025 21:56
Ja Receiver und BLURAy sind am gleichen Anschluss und ja mit beiden werden natürlich die SKY Sender gefunden, nur halt verschlüsselt. Nur der Sky Q Receiver bricht die Sendersuche ab.