Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 2261 von 2.270
253 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Sky GO hat nichts mit dem TV zu tun!

Es ist im Abo immer enthalten und wird für Phone und PC verwendet.

Und auf dem TV interessiert die beiden Sender das Internet nicht.

Es ist der lineare Empfang.

Tuner hat der TV.

Also teste mal.

Auf dem TV hast du nicht die gleiche Nummer, darauf achten.

Nur SKY Hardware hat identische Nummern.

peter65
Regie
Post 2262 von 2.270
241 Ansichten

@Flagge29  schrieb:

Vorneweg: ich habe das Problem, dass ich leider nicht vor Ort bin und versuche die Probleme aus der Ferne zu lösen. Daher immer ein wenig Verzögerung bei meinen Antworten.

Alles gut, dann so wie es dir möglich ist.

@Flagge29  schrieb:

- Sender 214, 215 sind beide in der Senderliste aufgeführt. Wir haben wir am Samstag Nachmittag zur Bundesliga geschaut, ob dort die Einzelspiele empfangen werden können. Ergebnis: Fehlermeldung: 11040

- Kabelanbieter ist PYUR

PYUR, wie schon vermutet setzt Sat 1:1 auf DVB-C um, daher beachte bitte meinen Hinweis auf Sky Krimi und Warner TV Film, die sind auf dem selben Transponder wie die beiden BuLi HD Sender, bei PYUR nach meinem Wissen auf 482 Mhz.

Verrat doch mal deinen Wohnort, ich hab da nen Gedanken, auch wenn ich da nicht so wirklich dran glaube.

In dem Zusammenhang ein anderes Antennenkabel, ja ich bin dafür.

@Flagge29  schrieb:

Ergebnis: Fehlermeldung: 11040

Ob das hilft https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11040 weiß ich nicht.

Wie @digo schreibt, Sky Go funktioniert nicht mit dem TV sondern nur mit bestimmten Geräten. Mobile Geräte wie Sky Go ja schon angibt als auch mit einem PC/Laptop.

Das würde ich in der Tat mal versuchen wollen die Anbindung ans Heimnetz wenn der Sky Q damit verbunden ist und wenn der Sky Q damit nicht verbunden ist. Unter Beachtung das die Bundesliga HD Sender nicht ständig senden.

Flagge29
Special Effects
Post 2263 von 2.270
142 Ansichten

@peter65@digo  

wir haben das Kabel nun getauscht und sowohl Sender 214 und 215 funktionieren wieder. 💪🏻

vielen Dank für eure Hilfe!

digo
Regie
Post 2264 von 2.270
133 Ansichten

Viel Spaß!

Christopher5
Kaffeekocher
Post 2265 von 2.270
89 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Hey peterb_ bin der Chris und komme aus Wien bin seit ca. halbes jahr bei Sky und habe ständig diese Probleme mit dem SKY Q Reciver mit dem Fehlercode 11180 wie jeder hier so weit ich mich hier durch lessen konnte das problem ist das er Sender findet aber nicht weiter kommt was ich nicht verstehe mit den Mitarbeitern vom Kundendienst kennt sich keiner aus da jeder was anderes erzählt  schaue zwar mit mein Leptop aber das is keine lösung den für was bekommt man einen reciver der nicht funktioniert. Daher jetzt mal eine Frage ich hatte davor Telekom T-Mobile das habe ich gekündigt wegen technischen Problemen davor wo ich es nocht hatte hat es auch nicht funktioniert da hatte ich mal mit  einen Sky Service techniker gesprochen da meinte er ,, da Magenta kabelfernseher nicht mit dem Sky reciver kompatiebel ist sage ich jetzt mal da er sagte das da gewisse friquenzen nicht durch kommen wegen der leitung von Magenta'' so habe das nicht mehr und es geht immer noch nicht. Das heist die Leitung vom Haus selber muss ja teoretisch wieder frei sein oder nicht weil man ja über die Gis geburen schaut. Hoffe du kannst mir da bitte weiter helfen. PS weil jeder ihm haus auch rein Sky schaut 

Danke dir 

Chris

digo
Regie
Post 2266 von 2.270
83 Ansichten

Re: Sendersuchlauf fehlgeschlagen (11180)

Sorry @Christopher5 ,

eventuell schreibst du zuerst mal etwas über eure Signalumsetzung.

Wer und wie?

Was hast du jetzt?

Was du gekündigt hast ist nicht mehr wichtig, nur die eventuellen technischen Probleme vorher.

Leitung, Kopfstation oder was genau.

Der "Techniker" na ...oh...

So hast du es sicher nur verstanden. Egal!

Wenn du das Kabel, ohne Receiver, in den TV steckst, hast du alle Sender?

Bei den SKY Sendern steht dann verschlüsselt.

Das Problem haben alle Hausbewohner?

Du hast dich jetzt nicht hier eingelesen, richtig?

Christopher5
Kaffeekocher
Post 2267 von 2.270
69 Ansichten

Ich habe jetzt nur rein Sky als Leitung nur das Problem ist da das Haus rein Kabelfernsehen hat aber er Sender findet kommt mann nicht durch also wo ist dann da sinn dahinter wenn er den fehler ausschreibt dann muss er ja null Sender finden und null Empfangs Stärke  oder siehst du das anders? Und nein bin grad dabei das zu testen rein über fernseher 

digo
Regie
Post 2268 von 2.270
64 Ansichten

Aber nur über SKY?

SKY ist doch kein Kabelanbieter.

Wie soll das gehen?

SKY bietet dir Sender über deinen Kabelprovider.

Also SKY hat selbst keine "Leitung".

Du hast keinen neuen Kabelvertrag?

Der Receiver kann dann nichts finden!

(Selten sind noch nicht gebuchte Inhalte in der "Leitung" enthalten. Illegal!)

@Christopher5  schrieb:

Ich habe jetzt nur rein Sky als Leitung nur das Problem ist da das Haus rein Kabelfernsehen hat aber er Sender findet kommt mann nicht durch also wo ist dann da sinn dahinter wenn er den fehler ausschreibt dann muss er ja null Sender finden und null Empfangs Stärke  oder siehst du das anders? Und nein bin grad dabei das zu testen rein über fernseher 

Christopher5
Kaffeekocher
Post 2269 von 2.270
53 Ansichten

Wir schauen über GIS Leitung wo man bei uns Gebühren zahlen muß um zu schauen haben sonst a1 magenta aber das is nur zusätzlich wenn man will. "Mann muss es nicht nehmen,, Sonst  schauen auch leute hier ihm Haus mit rein  sky  also da frag ich mich wie das geht? Hab sogar ein Mitarbeiter von Magenta gefragt der sagte das er rein sky schaut und ich hab ihm gesagt ja aber über magenta er sagte nein. Also da sagt ja jeder was anderes also wie soll man sich da noch auskennen. 

digo
Regie
Post 2270 von 2.270
48 Ansichten

Und du hast über GIS Kabelfernsehen gebucht?

Sicher nicht!
Das wäre dann doch erforderlich.

"Auch wenn du an irgendein Gerät Kabel-TV, terrestrisches Fernsehen oder einen Satelliten-Receiver anschließt, musst du GIS zahlen. Ob du ORF schaust oder nicht ist dabei egal. Die Lösung gegen die GIS: Wer keine GIS-pflichtigen Geräte aufstellt, muss auch keine Rundfunkgebühren zahlen. Das sind Fernseher ohne Tuner."
Alles jetzt klar?

Kabelprovider werden sich die Durchleitung von SKY Sendern meist noch extra bezahlen lassen.

Ist aber Bedingung für den SKY Empfang.

Du must dafür z.B. AT1 buchen, oder dafür hattest du die Telekom.

Kann dir nicht sagen was der Techniker erzählt hat, oder du dann verstanden hast.

Ist manchmal kompliziert, ja.

Der Magenta Mitarbeiter meinte TV über IPTV, also Internet.

Auch noch eine Möglichkeit für dich.

Dann brauchst du keine Kabelleitung, nur Internet.

Welchen Internetprovider hast du?

Neu ist da der SKY Stream! Box.

"Der Verkaufsstart für Neukunden in Deutschland war am 31. Juli 2024, in Österreich wird das Produkt im Laufe des Jahres 2025 auf den Markt kommen."

Antworten
Empfohlene Beiträge