Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 2461 von 2.474
293 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@GFXLBalle Also wird der Suchlauf nicht bis zu Ende ausgeführt und bricht ab. ?

Bwsb
Tiertrainer
Post 2462 von 2.474
293 Ansichten

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten.

Haben heute den Receiver Baujahr 2017 bekommen ohne Festplatte und Smartcard. Die sollten wir aus dem vorigen Gerät einsetzen.

Am Anfang kam auch eine Fehlermeldung 14050, dass die Karte nicht passt.

Trotzdem haben wir den Sendersuchlauf starten können.

Was mich noch ein wenig stutzig gemacht hat, war das kein Kabelsignal verfügbar war. Es gab dann eben die Möglichkeit "neuer Kabelanbieter -gleiche Smartcard"oder "neue Kabelanbieter- andere Smartcard". Letzteres führt zur Werkseinstellung und erstes zum Sendersuchlauf.

Wir haben alle Fernseher im Haushalt Baujahr 2009, 2016 und 2023 durchlaufen lassen mit dem selben Fehler 11180. 

Senderstärke 51-60

Senderqualität 100. Die Sendersuche erfolgt meist nach einem Viertel der Suchtzeit und endet immer 20% bevor der Balken sich gefüllt hat. Danach Kabelanbieter  ( andere Kabelanbieter) wählen und Fehler 11180.

Das war die ausführliche Beschreibung.

Ich weiß leider wieder nicht weiter.

Wer helfen kann, gerne melden aber nicht so technisch,da ist bei uns Dinos schwer zu verstehen.

GFXLBalle
Special Effects
Post 2463 von 2.474
281 Ansichten

Ganz genau 

Ca Sendestärke 61%

Sender 227 gefunden

Kann auch nix jetzt machen, bin erst Freitag wieder daheim. 

kleines23
Regie
Post 2464 von 2.474
282 Ansichten

@Bwsb Hast Du die Werkseinstellung mit dem jetzigen Receiver und der alten Festplatte gemacht ? scheinbar ja, dann sofort den Suchlauf, bin selbst SAT Kunde , hatte ich beim Kumpel mal ,das genau das gleiche passierte, Suchlauf bestimmt 8-10 mal gemacht immer kurz vor Schluss Abbruch. Da hatten wir die Schnauze voll und sind ein Bier trinken gegangen, vorher haben wir den Receiver vom Strom genommen, als wir zurück gekommen haben wir Strom wieder an, und beim ersten Suchlauf gleich geklappt, ob nun Zufall? Ansonsten muss wohl ein Techniker schauen, am TV liegt es nicht ,hast ja ein Bild, hab jetzt nicht alles nochmal gelesen, am TV mit Kabeltuner funktioniert aber der Suchlauf ? 😉

Bwsb
Tiertrainer
Post 2465 von 2.474
275 Ansichten

Ja alles funktioniert mit Kabelreceiver und an einem anderen Fernseher mit Kabelanschluss.

Auch beim neuesten TV sind alle Kabelsender vorhanden und Sky schaue ich dort über WLAN.

Wo bekomme ich denn einen Techniker her und was genau soll der denn da machen,wenn es nicht am Fernseher liegt?

kleines23
Regie
Post 2466 von 2.474
260 Ansichten

@Bwsb Ja das ist nicht so einfach, bin ja auch kein Techniker, aber der Q ist nun mal sehr pingelig, da Du am TV keine Probleme hast, ist das Signal eigentlich OK. Nur eventuell muss eine Messung gemacht werden , ob die Werte eventuell zu hoch sind für den Q Receiver, nur eins noch der TV hat nichts zu tun mit dem Suchlauf auf dem Q Receiver, Techniker bietet Sky ja nicht mehr an , kannst Du nicht bei jemand anderen versuchen den Suchlauf zu Starten ? 😉

Bwsb
Tiertrainer
Post 2467 von 2.474
255 Ansichten

Ich werde es versuchen.

Mal sehen,ob es klappt.

Melde mich dann.

GFXLBalle
Special Effects
Post 2468 von 2.474
199 Ansichten

Urlaub beendet und siehe da, mein Sky ist wieder da. 

Also zum Glück vorher kein komplett Reset gemacht, so das meine Aufnahmen noch drauf sind. 

miregal
Castingleiter
Post 2469 von 2.474
189 Ansichten

Für mich klingt das so, dass der Kabelnetzbetreiber die skyprogramme nicht richtig einspeist. Konkret geht es um GF und BEM service, ohne den der Receiver seine Kanalreihung und EPG nicht laden kann.

Bwsb
Tiertrainer
Post 2470 von 2.474
172 Ansichten

Heute kann ich endlich Neues berichten.

Mein Mann hat den Receiver bei einer Bekannten in gleichen Kabelnetz ,ca. 500m entfernt, ausprobiert und siehe da.....alles hat geklappt.

Danach Gerät mit nach Hause genommen und siehe da....es funktionierte noch immer.😁 Wie auch immer das nun wieder zu erklären wäre.

Ich hoffe, nun ist alles wieder gut.👍👍👍

Nochmal vielen Dank bei allen, die sich für uns ihren Kopf zerbrochen haben.😊

bratwoscht
Special Effects
Post 2471 von 2.474
92 Ansichten

Hossa zusammen,

reihe mich hier auch mal ein, habe seit ein paar Tagen die o.g. Fehlermeldung. Festplatte wurde schon getauscht leider ohne Erfolg. Der Sendersuchlauf wird immer mit dem Fehler "Sendersuche fehlgeschlagen. [11180]" abgebrochen. Empfang am TV klappt tadellos. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Bin für jeden Tip dankbar.

Beste Grüße

Bratwoscht

digo
Regie
Post 2472 von 2.474
89 Ansichten

Der nächste Tausch wäre der Receiver? Siehe hier unten.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Empfangsprobleme ausgetestet?

Du hatttest ja Kabelempfang, richtig ?

Provider?
Empfangswerte?

Kabel getauscht,

Receiver an einem fremden Anschluss mal ausprobiert?

Card Problem?

Rückstellung  bis zur Werksrückstellung sicher.

Softwareaktualisierung sicher.

Ein TV kann Empfangsstörungen eher überbrücken.

Auch die Tauschfestplatte könnte alt und defekt sein.

Du kommst bis zur Senderabspeicherung. 
Providerwahl unbekannt gewählt?

bratwoscht
Special Effects
Post 2473 von 2.474
45 Ansichten

Erstmal danke für die Rückmeldung @digo 

Ja ich habe Kabelempfang und zwar über Vodafone. Leider wird bei dem Suchlauf keine Signalstärke und keine Signalqualiät angezeigt. Es läuft der weiße Balken durch und dann kommt die Fehlermeldung.

Ich kann auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, der Receiver startet immer mit dem Sendersuchlauf.

Dort kann ich dann nur "Erneut starten" wählen.

digo
Regie
Post 2474 von 2.474
36 Ansichten

Geh mal über das Bootloadermenü.

Ca. 20 Sekunden den Restknopf drücken, bis das Menü erscheint.

Dann die Auswahl.

Einmal Werkseinstellungen und dann weiter.

Bei Empfangsproblemen nutzt es nichts.

Softwareaktualisierung nochmals anstoßen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sendersuche-Fehlermeldung-11180/m-p/859106/highlight/true#M4044...

Die Möglichkeiten beachten.

Es ging ja vorher.

Antworten
Empfohlene Beiträge