Antworten

Sky Q Humax Receiver zeigt keine freien HD Sender

MannyLemmi
Geräuschemacher
Post 1 von 10
188 Ansichten

Sky Q Humax Receiver zeigt keine freien HD Sender

Hallo zusammen, 

ich besitze den Sky Q Sat Receiver von Humax. Leider funktionieren die freien HD Sender der öffentlich rechtlichen nicht. Ich besitze kein Abo, nutze nur den Receiver. Eigentlich müssten die doch funktionieren, wie auch auf meinen anderen SAT Receivern die nicht von Sky sind. Das die kostenpflichtigen nicht gehen ist klar aber warum die anderen nicht? Bis jetzt war mir das egal, doch wurden jetzt die SD Sender der öffentlichen abgeschaltet. Also nichts mehr mit ARD ZDF und Dritten?  Vielen Dank für ein Update von Euch. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 10
187 Ansichten

Betreff: Sky Q Humax Receiver zeigt keine freien HD Sender

Hast du denn einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt? 

Findest du die HD Sender wo nicht ......Favoritenliste? 

Funktionieren die SKY Sender in HD?

Deine Informationen sind etwas dünn um helfen zu können! 

MannyLemmi
Geräuschemacher
Post 3 von 10
182 Ansichten

Ich versuche es mal. Eigentlich steht dort Das Erste HD, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Das war schon immer so. Habe dann halt SD geschaut was aber jetzt nicht mehr möglich ist. Die Hotline rufe ich mal noch nicht an, ansonsten erzählen die mir wieder Mist. 

sonic28
Regie
Post 4 von 10
166 Ansichten

@MannyLemmi  schrieb:

Also nichts mehr mit ARD ZDF und Dritten?  Vielen Dank für ein Update von Euch. 

Bei einer Satanlage reicht reicht es schon, wenn die Satschüssel um einen oder zwei oder drei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist, das der Sky Q Sat-Receiver dann bestimmte Sender nicht anzeigt. Dann meint dieser, das es sie gar nicht gibt. Kann auch sein, das die Sender beim Sky Q Sat-Receiver mit den Störsignalen, d. h. den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate , angezeigt werden. Das interessante dabei ist, dass ein ganz einfacher billiger Sat-Receiver aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt bzw. "Ich bin doch nicht blöd"-Markt oder der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner diese Sender wunderbar ohne Probleme anzeigt. Ob es nur daran liegt, kann ich nicht sagen. Kann auch ein anderes Problem deiner Satanlage sein.

Wenn die Satanlage so eingestellt und eingemessen und ausgerichtet ist, wie es der Sky Q Sat-Receiver haben will, dann zeigt dieser bei einem neuen Sendersuchlauf aktuell ganze

• 880  TV-Sender
  • 155  Radiosender

an. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

MannyLemmi
Geräuschemacher
Post 5 von 10
165 Ansichten

Habe jetzt sogar SAT komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet inklusive Sendersuchlauf. Fehlermeldung auf HD Sender Das Erste = 11010

MannyLemmi
Geräuschemacher
Post 6 von 10
158 Ansichten

Er zeigt sogar an was gerade läuft aber halt kein Bild. Also EPG Informationen kommen an. 

schütz
Regie
Post 7 von 10
148 Ansichten

Hier schon einmal durchgearbeitet?

fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020 

Ich pers habe ja Kabel, aber sogar da spinnt er manchmal der Q.

Auch diese Fehlernummer und noch andere (kein Häckchen bei Signal usw)

Obwohl alle anderer Gräte natürlich Empfang haben.

Ich nehme in dann vom Strom zähle bis 20 und starte in dann neu.

Meist findet er dann alles wieder.

puhbert
Regie
Post 8 von 10
116 Ansichten

@MannyLemmi 

Stecke mal das HDMI-KABEL am TV um. Muss nicht unbedingt hilfreich sein ,aber damit kannst du das schon mal ausschließen !

puhbert
Regie
Post 9 von 10
114 Ansichten

@MannyLemmi 

Welche Hotline? 

Die SKY Hotline wird dir da auch nicht helfen,ohne Abo!

Hast du den Q Receiver auf Leihbasis ? Also 4,99 € monatlich? Oder "Fremdkauf"

MannyLemmi
Geräuschemacher
Post 10 von 10
97 Ansichten

Er ist auf Leihbasi. Alle meine Erfahrungen aus der Vergangenheit waren "Es liegt an Ihrer SAT Anlage" Alle anderen Receiver funktionieren aber🤣🤣🤣Das kann man nur sportlich nehmen. 🤪

Antworten