Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
merzmerz
Tiertrainer
Post 5581 von 5.756
2.026 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

18:00 alle Apps laufen ohne Schwierigkeiten.

Sky -on Demand- => Equalizer 1/2/3 => Keine Chance wegen "Lade"... also Black Screen... anschließend 16120

Testweise Jackal => Werbung beginnt like 386er mit 56K Modem => 10 Sek. später "technisches Problem bla" 16120

Aso, Telekom-Anschluss...

spiele dann jetzt mit meiner Frau... is auch besser so. (ist unsachlich, ist mir bewusst, gehört auch nicht hierhin, mach ich auch nicht mehr)

Stein_Marcus
Tiertrainer
Post 5582 von 5.756
1.950 Ansichten

So sieht's um 18.30 aus 

Leobobi2
Kulissenbauer
Post 5583 von 5.756
1.908 Ansichten

Es ist 18:51  und  siehe da, da haben wir wieder den Salat mit den Fehler, ich habe so langam die Schnauze voll. Es muss doch möglich sein ,das SKY den fehler behben kann, oder sind die nicht in der lage dazu....😫😫

Leobobi2
Kulissenbauer
Post 5584 von 5.756
1.886 Ansichten

@Stein_Marcus Gestern Abend sah es so aus

Bei mir jetzt 😫 Habe wirklich keine Lust mehr auf diesen Saft-Laden, es kann nicht sein das man sich das gefallen lassen muss, und es muss doch eine möglichkeit geben es zu ändern 

mike72
Kulissenbauer
Post 5585 von 5.756
1.882 Ansichten

Mindestens 2 mal im Jahr muss man diesen ***** receiver auf werkseinstellung zurücksetzen, ganz ehrlich, ich bete dafür, daß ihr die bundesliga verliert, dann kann ich den ganzen ***** kündigen, dieses Schrott Teil ist nur noch zum kotzen 

digo
Regie
Post 5586 von 5.756
1.875 Ansichten

Es hat doch jetzt nichts mit dem Receiver zu tun!?

Nicht gelesen?

Keine eigene Änderung kann hier etwas bewirken.

markusi
Special Effects
Post 5587 von 5.756
1.799 Ansichten

Wir haben auch schon seit Tagen die Fehlermeldung 16120 bei On Jemand 

Morduran
Geräuschemacher
Post 5588 von 5.756
1.775 Ansichten

Seit drei Tagen das gleiche hier. Schade, wollten Weihnachtsfilme schauen, aber neeeee

mike72
Kulissenbauer
Post 5589 von 5.756
1.723 Ansichten

Jeden Monat wird immer schön abgebucht, aber die Gebühr nächsten Monat werde ich zurückbuchen, ich las mich von euch nicht weiter verarschen 

digo
Regie
Post 5590 von 5.756
1.708 Ansichten

@mike72  schrieb:

Jeden Monat wird immer schön abgebucht, aber die Gebühr nächsten Monat werde ich zurückbuchen, ich las mich von euch nicht weiter verarschen 

Das ist schon ärgerlich!

Hat aber nichts mit dem Receiver zu tun, siehe deinen Post.

Du kannst hier leider nichts tun.

Wen sprichst du mit euch an? @mike72 

Hier sind fast nur betroffene User!

Moderator

Zitat:

‎13.11.2024 11:08

Hallo zusammen, 

wie meine Kollegin über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247#M396248 schrieb, ist eine Prüfung in Gange. Aufgrund u. a. der verschiedenen möglichen Provider und einer näheren Softwareprüfung etc. dauert es leider länger. 😞Wir können somit nur um weitere Geduld bitten. 

Zusätzlich noch erwähnt: Wir Mods können sonst nichts anderes/weiteres für euch machen bzw. einleiten. 

VG. Sanny

mike72
Kulissenbauer
Post 5591 von 5.756
1.687 Ansichten

Mit euch meine natürlich sky

Jean7LA
Geräuschemacher
Post 5592 von 5.756
1.566 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Anbei das oft genannte Problem: Fehler 16120 beim Abrufen sämtlicher On Demand-Inhalte. Auch bei mir hat ein Neustart (Netzstecker ziehen, 15 Minuten warten, wieder einstecken) nichts geholfen. Mein Sky Q-Receiver ist mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Mein Internet funktioniert ansonsten einwandfrei. Ich kann alle möglichen Apps auf meinem Fernseher tadellos nutzen, nur der Sky Q Receiver macht dieses Problem.

digo
Regie
Post 5593 von 5.756
1.549 Ansichten

Du hast schon gelesen, du selbst kannst nichts ausführen. Sicher gelesen.

Systemfehler

borussiabvb2020
Kamera
Post 5594 von 5.756
1.443 Ansichten

Bei mir eben folgende Inhslte in UHD probiert:

- Blue Beetle (startet gar nicht)

- Eileen (startet, aber Bild extrem schwammig)

- Nicht Swim (startet, aber Bild extrem schwammig)

- Baghead (läuft, aber mit ständiger Pufferung und Unterbrechung, Bild dabei extrem schwammig)

Jean7LA
Geräuschemacher
Post 5595 von 5.756
1.362 Ansichten

Das hatte ich nicht gesehen. Danke

michael1967b
Special Effects
Post 5596 von 5.756
1.307 Ansichten

Hallo.mmMelde mich jetzt auch mal hier. Habe seit tmTagen auch den Fehler 16120 und wie in meinem eigenen Thread geschrieben, direkt Sky gekündigt. Heute um 18:30 umUhr kam dann der Anruf von Sky. Der Mitarbeiter am Telefon ist auch gleichzeitig Techniker.

Um 18 :00 Uhr kam der Fehler noch. Habe dann nach seiner Anweisung eine Softwareaktualisierung gemacht, weil das nach seinem Wissen (zu 99%) das Problem ist.

Seit dem läuft es wieder ohne Probleme. Bin mal auf Morgen gespannt.

digo
Regie
Post 5597 von 5.756
1.312 Ansichten

Nur zur Info wir haben hier 16120 und auf dem IPTV 26120.

Für die Apps haben wir noch keine Fehlermeldung.

Begründung der Unterschiede hier auch schon im Thread.

@michael1967b 

In vereinzelten Ausnahmen kann das auch mal zum Erfolg führen.

Hat aber nichts mit dem Fehler hier zu tun, oder SKY hat es gerade gefixt, mit weiteren Komponenten der Durchleitung.

Glaube ich nicht, aber möglich.

Hier haben ja User den Q sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Betriebssoftware natürlich auch.

Also vorher ging da mit Sicherheit nichts.

Telefontechniker? Hm....

Kann es sein, dass der Techniker vom normalen 16120 ausgegangen ist?

Der kennt das Problem garnicht?

Ich würde nie auf die Idee kommen, die SKY Telefonhotline wegen technischer Probleme anzurufen.

Wäre schön!

Dann funktioniert das ja alles am Donnerstag.

woldtzungeheuer
Beleuchter
Post 5598 von 5.756
1.310 Ansichten

Schaue gerade The Penguin bisher noch keine Störung!

Router neu gestartet

Sky Q Receiver  Stromlos gemacht 

Anbieter Telekom 50 Mbits

digo
Regie
Post 5599 von 5.756
1.140 Ansichten

Es ist auch nicht notwendig Anweisungen zur Softwareaktualisierung zu erhalten.

Normale SKY User kennen es eh und es schon leider mehrfach ausgeführt.

"Habe dann nach seiner Anweisung eine Softwareaktualisierung gemacht, weil das nach seinem Wissen (zu 99%) das Problem ist."

Oder über das Bootloadermenü?
Was hat er erzählt? @michael1967b 

Also wer will:

Software-Version aktualisieren

1. Gehe im Live-Bild zu einem beliebigen Sky Sender (z.B. Sky One HD)
  2. Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Sprachfernbedienung und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo > Software-Version.
  3. Ist die Software-Version älter als die laut unserem Artikel "Aktuelle Softwareversionen von Sky" aktuellste, gehe mit der Pfeiltaste Rechts auf den Punkt Installation und bestätige den Software-Download.
  4. Dein Receiver lädt nun die neueste Software herunter. Achte dabei darauf, nicht den Sender zu wechseln (du kannst in dieser Zeit allerdings wie gewohnt Aufnahmen und On Demand-Inhalte schauen) und trenne den Sky Q Receiver nicht vom Strom oder Internet.
  5. Der Download der neuesten Software kann bis zu 90 Minuten dauern.
  6. Du kannst den Status des Software-Downloads im Menü unter Mein Sky Q > Einstellungen > Systeminfo ablesen. Dort erscheint der Hinweis „Softwareaktualisierung erfolgreich“, sobald der Download abgeschlossen ist.
  7. Schalte deinen Sky Q Receiver in den Standby-Modus, warte einen Moment und schalte deinen Receiver anschließend wieder ein, um die neue Software-Version zu installieren.
borussiabvb2020
Kamera
Post 5600 von 5.756
1.097 Ansichten

Also mir kann hier einer erzählen, was er will.

Gerade nochmal mit mehreren Inhalten (UHD und HD) getestet.

Nach wie vor Fehler 16120.

Betroffener Film "Gruft der Vampire" und natürlich andere.

Eigentlich völlig egal, was man streamen will. Es ist reines Glücksspiel, ob der Stream startet oder nicht.

Was fehlt? --> eine seitens Sky transparente und offene Kommunikation.

Vor ca. einem Jahr, wenn ich mich recht erinnere, gab es doch Empfangsprobleme über Sky Sat und Kabel.

Da schaltete Sky eine Kachel auf den Sky Q Receivern frei, jeder wusste Bescheid: Fehler liegt bei Sky.und es wird sich gekümmert.

Bei diesem Problem 16120: Fehlanzeige.

Mir tun da insbesondere sehr alte Menschen leid, die sich eventuell nicht zu helfen wissen. Es gibt ja aber auch junge Mwnschen, die wenig Ahnung haben. Solchen Menschen sind dann einfach die Hände gebunden.

Eine Entschädigung für ALLE Kunden wäre angebracht.  Stichwort einen Monat Wegfall der Preiserhöhung wäre wchon ein kulantes Angebot. Mir geht es da um ein Entgegenkommen seitens Sky.

die Mods hier.....denen sind doch auch die Hände gebunden. Müssen sich den Unmut der vielen Kunden hier antun.

alles in allem keine gute Kommunikation. Die Mods können und dürfen such nur das weitergeben, was "von oben" genehmigt ist. Die tun mir leid.

.......

Startende und dann abbrechende Streams, WENN es mal läuft, ständige Abbrüche und Pufferung des Datenstreams.

@digo Was meinst du immer mit deiner Formulierung "Durchleitung"?

Mir ist dieser Begriff nicht ganz klar.

Meinst du damit etwa z.B., dass Sky seine Inhalte über Telekom-Server oder so leitet und sie von den Sky Servern dorthin übergeben werden beim Abruf?

Sky Go läuft ja, aber das scheint ja eine andere Plattform / Infrastruktur zu sein.

Update: "Gruft der Vampire" gerade abgebrochen.

Keine Ludt mehr und ich muss ins Bett.

40 Euro pro Monat, super!

Für G R A U E N H A F T E S BVB-Gekicke.........ohne mich.

Genervt und ich sage jetzt besser nichts mehr.....

Antworten