13.11.2024 18:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 18:13
18:00 alle Apps laufen ohne Schwierigkeiten.
Sky -on Demand- => Equalizer 1/2/3 => Keine Chance wegen "Lade"... also Black Screen... anschließend 16120
Testweise Jackal => Werbung beginnt like 386er mit 56K Modem => 10 Sek. später "technisches Problem bla" 16120
Aso, Telekom-Anschluss...
spiele dann jetzt mit meiner Frau... is auch besser so. (ist unsachlich, ist mir bewusst, gehört auch nicht hierhin, mach ich auch nicht mehr)
13.11.2024 18:45
So sieht's um 18.30 aus
13.11.2024 18:56
Es ist 18:51 und siehe da, da haben wir wieder den Salat mit den Fehler, ich habe so langam die Schnauze voll. Es muss doch möglich sein ,das SKY den fehler behben kann, oder sind die nicht in der lage dazu....😫😫
13.11.2024 19:01
@Stein_Marcus Gestern Abend sah es so aus
Bei mir jetzt 😫 Habe wirklich keine Lust mehr auf diesen Saft-Laden, es kann nicht sein das man sich das gefallen lassen muss, und es muss doch eine möglichkeit geben es zu ändern
13.11.2024 19:03
Mindestens 2 mal im Jahr muss man diesen ***** receiver auf werkseinstellung zurücksetzen, ganz ehrlich, ich bete dafür, daß ihr die bundesliga verliert, dann kann ich den ganzen ***** kündigen, dieses Schrott Teil ist nur noch zum kotzen
13.11.2024 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 19:10
Es hat doch jetzt nichts mit dem Receiver zu tun!?
Nicht gelesen?
Keine eigene Änderung kann hier etwas bewirken.
13.11.2024 19:21
Wir haben auch schon seit Tagen die Fehlermeldung 16120 bei On Jemand
13.11.2024 19:28
Seit drei Tagen das gleiche hier. Schade, wollten Weihnachtsfilme schauen, aber neeeee
13.11.2024 19:45
Jeden Monat wird immer schön abgebucht, aber die Gebühr nächsten Monat werde ich zurückbuchen, ich las mich von euch nicht weiter verarschen
13.11.2024 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 19:53
@mike72 schrieb:Jeden Monat wird immer schön abgebucht, aber die Gebühr nächsten Monat werde ich zurückbuchen, ich las mich von euch nicht weiter verarschen
Das ist schon ärgerlich!
Hat aber nichts mit dem Receiver zu tun, siehe deinen Post.
Du kannst hier leider nichts tun.
Wen sprichst du mit euch an? @mike72
Hier sind fast nur betroffene User!
Moderator
Zitat:
13.11.2024 11:08
Hallo zusammen,
wie meine Kollegin über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247#M396248 schrieb, ist eine Prüfung in Gange. Aufgrund u. a. der verschiedenen möglichen Provider und einer näheren Softwareprüfung etc. dauert es leider länger. 😞Wir können somit nur um weitere Geduld bitten.
Zusätzlich noch erwähnt: Wir Mods können sonst nichts anderes/weiteres für euch machen bzw. einleiten.
VG. Sanny
13.11.2024 19:54
Mit euch meine natürlich sky
13.11.2024 20:29
Anbei das oft genannte Problem: Fehler 16120 beim Abrufen sämtlicher On Demand-Inhalte. Auch bei mir hat ein Neustart (Netzstecker ziehen, 15 Minuten warten, wieder einstecken) nichts geholfen. Mein Sky Q-Receiver ist mit einem LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Mein Internet funktioniert ansonsten einwandfrei. Ich kann alle möglichen Apps auf meinem Fernseher tadellos nutzen, nur der Sky Q Receiver macht dieses Problem.
13.11.2024 20:31
Du hast schon gelesen, du selbst kannst nichts ausführen. Sicher gelesen.
Systemfehler
13.11.2024 20:56
Bei mir eben folgende Inhslte in UHD probiert:
- Blue Beetle (startet gar nicht)
- Eileen (startet, aber Bild extrem schwammig)
- Nicht Swim (startet, aber Bild extrem schwammig)
- Baghead (läuft, aber mit ständiger Pufferung und Unterbrechung, Bild dabei extrem schwammig)
13.11.2024 21:05
Das hatte ich nicht gesehen. Danke
13.11.2024 21:11
Hallo.mmMelde mich jetzt auch mal hier. Habe seit tmTagen auch den Fehler 16120 und wie in meinem eigenen Thread geschrieben, direkt Sky gekündigt. Heute um 18:30 umUhr kam dann der Anruf von Sky. Der Mitarbeiter am Telefon ist auch gleichzeitig Techniker.
Um 18 :00 Uhr kam der Fehler noch. Habe dann nach seiner Anweisung eine Softwareaktualisierung gemacht, weil das nach seinem Wissen (zu 99%) das Problem ist.
Seit dem läuft es wieder ohne Probleme. Bin mal auf Morgen gespannt.
13.11.2024 21:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 22:21
Nur zur Info wir haben hier 16120 und auf dem IPTV 26120.
Für die Apps haben wir noch keine Fehlermeldung.
Begründung der Unterschiede hier auch schon im Thread.
In vereinzelten Ausnahmen kann das auch mal zum Erfolg führen.
Hat aber nichts mit dem Fehler hier zu tun, oder SKY hat es gerade gefixt, mit weiteren Komponenten der Durchleitung.
Glaube ich nicht, aber möglich.
Hier haben ja User den Q sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Betriebssoftware natürlich auch.
Also vorher ging da mit Sicherheit nichts.
Telefontechniker? Hm....
Kann es sein, dass der Techniker vom normalen 16120 ausgegangen ist?
Der kennt das Problem garnicht?
Ich würde nie auf die Idee kommen, die SKY Telefonhotline wegen technischer Probleme anzurufen.
Wäre schön!
Dann funktioniert das ja alles am Donnerstag.
13.11.2024 21:12
Schaue gerade The Penguin bisher noch keine Störung!
Router neu gestartet
Sky Q Receiver Stromlos gemacht
Anbieter Telekom 50 Mbits
13.11.2024 22:18 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 22:25
Es ist auch nicht notwendig Anweisungen zur Softwareaktualisierung zu erhalten.
Normale SKY User kennen es eh und es schon leider mehrfach ausgeführt.
"Habe dann nach seiner Anweisung eine Softwareaktualisierung gemacht, weil das nach seinem Wissen (zu 99%) das Problem ist."
Oder über das Bootloadermenü?
Was hat er erzählt? @michael1967b
Also wer will:
Software-Version aktualisieren
13.11.2024 23:00 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 00:54
Also mir kann hier einer erzählen, was er will.
Gerade nochmal mit mehreren Inhalten (UHD und HD) getestet.
Nach wie vor Fehler 16120.
Betroffener Film "Gruft der Vampire" und natürlich andere.
Eigentlich völlig egal, was man streamen will. Es ist reines Glücksspiel, ob der Stream startet oder nicht.
Was fehlt? --> eine seitens Sky transparente und offene Kommunikation.
Vor ca. einem Jahr, wenn ich mich recht erinnere, gab es doch Empfangsprobleme über Sky Sat und Kabel.
Da schaltete Sky eine Kachel auf den Sky Q Receivern frei, jeder wusste Bescheid: Fehler liegt bei Sky.und es wird sich gekümmert.
Bei diesem Problem 16120: Fehlanzeige.
Mir tun da insbesondere sehr alte Menschen leid, die sich eventuell nicht zu helfen wissen. Es gibt ja aber auch junge Mwnschen, die wenig Ahnung haben. Solchen Menschen sind dann einfach die Hände gebunden.
Eine Entschädigung für ALLE Kunden wäre angebracht. Stichwort einen Monat Wegfall der Preiserhöhung wäre wchon ein kulantes Angebot. Mir geht es da um ein Entgegenkommen seitens Sky.
die Mods hier.....denen sind doch auch die Hände gebunden. Müssen sich den Unmut der vielen Kunden hier antun.
alles in allem keine gute Kommunikation. Die Mods können und dürfen such nur das weitergeben, was "von oben" genehmigt ist. Die tun mir leid.
.......
Startende und dann abbrechende Streams, WENN es mal läuft, ständige Abbrüche und Pufferung des Datenstreams.
@digo Was meinst du immer mit deiner Formulierung "Durchleitung"?
Mir ist dieser Begriff nicht ganz klar.
Meinst du damit etwa z.B., dass Sky seine Inhalte über Telekom-Server oder so leitet und sie von den Sky Servern dorthin übergeben werden beim Abruf?
Sky Go läuft ja, aber das scheint ja eine andere Plattform / Infrastruktur zu sein.
Update: "Gruft der Vampire" gerade abgebrochen.
Keine Ludt mehr und ich muss ins Bett.
40 Euro pro Monat, super!
Für G R A U E N H A F T E S BVB-Gekicke.........ohne mich.
Genervt und ich sage jetzt besser nichts mehr.....