29.03.2025 19:16
Ich habe den o.g Fehler nun auch seit Wochen - der telefonische Kundenservice hat scheinbar keine Ahnung was zu tun ist.
Ich solle einen neuen Router kaufen?
Der Sky Q hängt am LAN Kabel, alle ports sind offen, auch ein verschieben in die DMZ hat das Problem nicht gelöst.
ständig bekomme ich 16210
Und Filme die ich fertig gesehen habe, bleiben in der Fortsetzen Liste hängen.
Sorry es nervt extrem.
29.03.2025 19:32
Hallo @Sebastian1409,
gerne möchte ich mir das näher anschauen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
29.03.2025 20:18
@christinaNachricht gesendet
31.03.2025 09:17 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 09:19
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Zwischen zwei Serienfolgen läuft die nächste Folge nicht automatisch weiter, sondern nur die Werbung. Danach bricht es ab und die Folge, die geschaut wurde landet in der Fortsetzen Spalte, aber nicht mit dem blauen Strich für gesehen, sondern ohne Strich.
Die nächste Folge muss also manuell gestartet werden. Dadurch nochmaliges Anschauen des Werbeblocks, die Folge startet dann ohne Probleme.
Aber warum gibt es dieses Problem nun wieder trotz der 300er SW? Sollte genau dieser Fehler nicht durch das Update behoben sein? Zunächst war ja dieser Fehler, dann das mit dem ,,Lade...", jetzt so wie es schon einmal war.
Oder ist es beabsichtigt, dass der Abonnent mehr Werbespots sehen soll als die eigentliche Serie?
So langsam frage ich mich wieso es diese ganzen technischen Probleme größerer und kleinerer Natur immer bloß bei Sky auftreten?
Bei den Mitbewerbern/Konkurrenten sind diese Unzulänglichkeiten nicht zu beobachten.
31.03.2025 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 10:08
@sois schrieb:Und täglich grüßt das Murmeltier.
Zwischen zwei Serienfolgen läuft die nächste Folge nicht automatisch weiter, sondern nur die Werbung. Danach bricht es ab und die Folge, die geschaut wurde landet in der Fortsetzen Spalte, aber nicht mit dem blauen Strich für gesehen, sonder ohne Strich.
Kann es sein, dass du bei dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver in den Einstellungen beim Punkt Voreinstellungen den dortigen Unterpunkt Autoplay auf Aus stehen hast? Ich frage deswegen, weil es seit einigen Wochen / Monaten in der Sky eigenen Videothek, die sich "Sky on Demand" nennt, normal ist, das ab und zu nach einem Spielfilm bzw. einer Serienfolge ein weiterer Werbeblock eingespielt wird. Erst danach ist das ganze zu Ende.
Würdest du beim Autoplay auf An stehen, dann würde danach die nächste Serienfolge kommen, die natürlich mit einem Werbeblock vorweg beginnt.
Gruß, Sonic28
31.03.2025 09:40
@sois Hab es bei mir ebend getestet, hab die 300...... erst paar Tage drauf, hab es bei The White Lotus Folge 6 getestet, nach Ende kam natürlich Werbung , und dann startete die Folge 7 , so wie es sein soll. Hätte es sonst auch so, Folgen immer neu abrufen? 😉
31.03.2025 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 31.03.2025 10:37
@kleines23 schrieb:@sois Hab es bei mir ebend getestet, hab die 300...... erst paar Tage drauf, hab es bei The White Lotus Folge 6 getestet, nach Ende kam natürlich Werbung , und dann startete die Folge 7 , so wie es sein soll.
Ich hab das gerade eben auf meinem Sky Q Sat-Receiver, wo seit dem Donnerstag (27. März 2025) die SkyQ Gerätesoftware Q300.000.06.00L (5yzv4ns) drauf ist, mit "The White Lotus" Staffel 1 Folge 1 getestet. Während des Abspanns von Folge 1 kam unten die Leiste, die einem anzeigt, dass in ....... Sekunden die nächste Folge läuft, was man mit der zurück-Taste abbrechen kann. Nachdem der Countdown zu Ende war, kam die Werbung, die es vor jeder Serienfolge gibt. Danach hat die zweite Folge gestartet.
Gruß, Sonic28
31.03.2025 10:12
@sonic28 So soll es ja auch sein, nur jeder Nutzer hat ja nicht die gleichen Probleme, liest man ja dauernd. Gestern erst wieder, wo der Nutzer die Staffel 3. garnicht abrufen kann. 😉
31.03.2025 12:54
@sonic28 Autoplay steht auf ,,An" (gerade nachgeschaut), habe ich auch noch nie geändert. Ich habe dies bei der Serie ,,The Calling" gestern gehabt, dass die nächsten Folgen nicht starten. An irgendetwas muss es doch liegen? An der SW Version wohl auch nicht, so wie es scheint.
on
07.04.2025
18:09
- Zuletzt bearbeitet:
07.04.2025
21:00
by
KatjaZ
Ich habe jetzt schon seit letzter Woche die Fehlermeldung 16120 technisches Problem,habe schon alles probiert mit Neustart ,reset, aktualisieren,Festplatte rausziehen und Vorsicht wieder einsetzten, Werkseinstellungen,Router neu starten ,nichts hat funktioniert.ich würde gern the Rookie weiterschauen und andere Serien.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on
07.04.2025
18:22
- Zuletzt bearbeitet:
07.04.2025
by
KatjaZ
Hallo @Beatrix2 !
Siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/291
Den hast du bei der Erstellung deines Threads sicher gesehen, weil er dir angezeigt wurde. Zukünftig immer an bereits bestehende Threads hängen.
Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, wird er dein Anliegen dorthin verschieben.
Viele Grüße
grauerwolf
on
07.04.2025
19:56
- Zuletzt bearbeitet:
07.04.2025
by
KatjaZ
07.04.2025 21:01
Guten Abend @Beatrix2,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
07.04.2025 21:04
Guten Abend @grauerwolf,
das Anliegen wurde nicht übersehen und ich möchte dich bitten, die Meldefunktion zukünftig gewissenhaft zu nutzen.
Viele Grüße
Katja
07.04.2025 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2025 22:18
Eine deiner Kolleginnen hatte mir mitgeteilt, dass ich die Meldefunktion dafür nutzen soll, wenn mir so etwas auffällt. Das wäre auch besser, als das öffentlich zu posten.
Es wurden ja schon Anliegen bearbeitet, die danach eingegangen sind. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es übersehen wurde und wollte nur helfen. Du solltest eigentlich wissen, dass ich die Meldefunktion gewissenhaft nutze.
Ich werde dann in Zukunft nicht mehr mitteilen, wenn mir so etwas auffällt und auch allgemein meine Hilfestellung in Frage stellen. Ich weiß nämlich nicht mehr, was gewollt ist und was nicht und was wir bei unserer Hilfestellung dürfen und was nicht erwünscht ist. Ich möchte nichts falsch machen und keinen Ärger haben.
Tut mir leid.
Gruß
grauerwolf
07.04.2025 22:51
Das kenne ich auch. Ich hab' ständig Schwierigkeiten beim Empfang, insbesondere auch zu hinzugebuchten Services wie Dyn oder Disney+ . Ewig muss der Router neu gestartet werden. Zu ärgerlich. Ehrlich gesagt, der Empfang dieser Zusatzdienste funktioniert viel besser, wenn Sky abgeschaltet ist. Ich frage mich, weshalb ich Sky überhaupt noch laufen lasse. Für diese ständigen Werbeeinspielungen sollten doch eigentlich die öffentlichen Programme ausreichen.