06.02.2025 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 17:45
Du (wir) eher nichts!
Eventuell schaut ein Moderator in deinen Einstellungen nach?
Ärgerlich!
06.02.2025 19:14
Hey Aikon95,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
08.02.2025 17:48
Hallo,
ich bin seit Donnerstag Sky Kunde. Leider fing es schon mit Problemen an. Fehlermeldung 14050. Smartcard muss dem Receiver zugeordent werden. Nach Kontakt via Chat dauerte es leider mehr als einen Tag bis das Problem gelöst war.
Nun das nächste Probelm. Sky on Demand funktioniert nicht. Alles andere funktioniert. Apps lassen sich starten. Aufnahme funktioniert. Nur halt keine Serien und Filme via on Demand.
Gestern bereits via Chat mehrere Neustarts, Zurücksetzten, Festplatte formatieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzten verbunden mit der Aussage, dass es bis zu 24h dauern kann.
Heute funktioniert es wieder nicht. Service Hotline angerufen und nach 50 Minuten genauso schlau wie vorher. Keine Funktion.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Grüße Nils
09.02.2025 09:03 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 09:03
Hallo @MrFloppy,
ich möchte gern helfen, aber dazu muss ich erst einmal in deinen Vertrag schauen. Bitte nenne mir entsprechend per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on
12.02.2025
15:12
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
17:36
by
Sanny_G
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Filme, Serien und Aufnahmen starten nicht. Apps von Zweitanbietern, zum Beispiel Disney oder Paramount funktionieren auch nicht. Softwareupdate und Sat Einrichtung wurde durchgeführt. Vielen Dank im Voraus, Jörg,
MOD-EDIT: gesamten Thread + allen Beiträgen dazu hierher verschoben.
on
12.02.2025
15:16
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
17:36
by
Sanny_G
Das hängt ja hier meist vom Internet ab.
Den Receiver hast du bereits zurückgesetzt?
Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.
Zuerst nur die Einstellungen..
Bist du Änderungs- oder Neukunde?
Dann auf den Moderator warten.
on
12.02.2025
15:26
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
17:36
by
Sanny_G
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin seit vielen Jahren Kunde. Vor drei Wochen habe ich schon mal einen neuen Receiver erhalten, weil der alte die Karte nicht mehr erkannt hat. Ich werde später deinen Tipp mal umsetzen.
on
12.02.2025
16:14
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
16:54
by
Sanny_G
Liebes Sky-Team,
ich habe nach einem Receivertausch auch das Problem das On Demand Abruf bzw. das Abspielen und die Netflix App seitens Sky Q nicht funktioniert. Bei On Demand werden die Inhalte alle angezeigt aber es reagiert nicht wenn ich abspielen bestätige. Im Sky Store erhalte ich den Hinweis 1-1-1-9-0 und beim Starten der Netflix App vom Sky Q erhalten ich das die App nicht verfügbar ist. Alle anderen Apps funktionieren problemlos. Bitte um Hilfe. Mehrmalige Werkreset, Einstellung Reset, Festplatte Reset wurden schon gemacht. SAT-Empfang und Internet funktioniert ohne Probleme.
on
12.02.2025
16:19
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
17:37
by
Sanny_G
Hallo, ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, hat leider nicht funktioniert. Sorry
12.02.2025 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2025 16:54
Hallo @zero007cool,
ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
on
12.02.2025
17:00
- Zuletzt bearbeitet:
12.02.2025
17:37
by
Sanny_G
Eventuell (oft) die Festplatte.
Selbsttauschlink siehe ganz unten
Denke die Festplatte war, mit der erforderlichen Abspeicherung, auch vorher das Problem.
12.02.2025 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2025 17:38
Hallo @JP66,
ein Tausch ist nicht immer die beste Lösung. Bitte lasse mich einmal in deinen Vertrag schauen, ob der Sky Q Receiver korrekt aktiviert ist. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
13.02.2025 17:02
Hallo und guten Abend,
Auch bei uns geht mal wieder kein SoD. Freetv läuft, der Rest nicht.
In der Hotline kennt man das Problem leider nicht und geht nach dem Standardverfahren vor...das aber nichts bringt.
Gibt es hier vielleicht nochmal Hilfe?
Viele Grüße
Oliver
13.02.2025 17:13
Hallo @OlliK1978 !
Die Moderatorin @Juliane hatte sich um dein Problem gekümmert. Ich gehe davon aus, du du mit ihr per PN in Kontakt warst. In diesem Fall kannst du dich erneut bei ihr melden und ihr mitteilen, dass diese Probleme weiterhin bestehen. Sie wird sich das dann nochmal anschauen und versuchen dir zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
13.02.2025 17:19
Hallo @grauerwolf
Danke für die Rückmeldung, das war auch mein Gedanke und so hatte ich sie vor zwei Tagen angeschrieben. Da aber keine Antwort kam, hatte ich jetzt nochmal hier geschrieben.
Viele Grüße:)
13.02.2025 17:23
Die Jule ist vor 2 Tagen das letzte Mal hier gewesen und sollte sich melden, wenn sie wieder Dienst hat. Falls nicht, kannst du dich hier nochmal melden. Dann sollte sich eigentlich ein anderer Mod melden um sich um das Problem zu kümmern.