20.04.2025 18:50
Hallo zusammen,
ich habe mich hier ein wenig eingelesen und auch zuvor mehrfach de Support (sowohl telefonisch als auch per Chat) diesbezüglich kontaktiert !
Das Poblem scheint ja kein außergewöhnliches Problem zu sein sondern eher öfters vor zu kommen!
Es ist seit einiger Zeit so, dass einer meiner beiden Sky Q Reciver keinerlei OnDemand Inhalte abspielt (man kann den Abruf einfach nicht starten...ganz ohne Fehlermeldung...es passiert einfach nichts) aber die angebotenen Trailer funktionieren! Der SkyStore meldet bim Aufruf eine Fehlermeldung (Fehlercode 1-1-9-0) und lässt sich dementsprechend nicht mehr öffnen!
Zur Info: sämtliche anderen OnDemand Dienste (Netflix, Amazon etc.) funktionieren auf dem gleichen TV über die eigenen Apps problemlos!
Sowohl über den anderen SkyQ Reciver an einem anderen TV als auch via Sky App auf dem gleichen TV oder auf einem anderen TV bzw. auf dem Tablet funktioniert es jedoch!
Der Support hat bis dato gefühlt den Reciver 5mal resettet und nochmal neu eingerichtet aber das Problem bleibt nach wie vor das Gleiche! Zeitweise werde ich dann um 24h vertröstet, da es ja angeblich sein kann, dass es bis zu 24h dauert bis die Änderungen wirksam werden (reine Vertröstungstaktik wenn man mich fragt)
Mir wurde auch schon ein Rückruf durch die Technik zugesichert aber auf diesen warte ich glaube ich schon seit mehr als 2 Monaten vergeblich!
Den Sky. Chat kann man komplett in die Tonne treten, da man hier entweder mit eine KI chattet die sehr schnell an ihre Grenzen kommt oder aber in einem ausländischen Center landet, die die Hälfte der Antworten eh nicht verstehen!
Ich drehe mich hier absolut im Kreis und ärgere mich immer mehr darüber, dass ich als langjähriger Sky Kunde hier nicht geholfen bekomme aber im Umkehrschluss dann an der Holine (ohne erfolgreiche Hilfe) dann noch dreist ein Bundesliga-Angebot unterbreitet bekomme! Ehrlich gesagt denke ich im Moment eher eine Kündigung nach als hier irgendwas zu erweitern!
Daher versuche ich es hier auf diesem Weg noch ob ich vielleicht hier eine adäquate Hilfe bekomme!
in der Hoffnung hier einen kompetenten Kontakt zu erhalten
liebe Grüße aus dem Saarland
Karsten Meyer
20.04.2025 18:59
Hi @Firemeyer-76,
entschuldige bitte die technischen Störungen und dass keine Lösung gefunden wurde. Deinen Thread habe ich einmal hierhin verschoben.
Wie lautet die Software-Version? Du findest die Angaben im Menü unter Systeminfo.
Viele Grüße,
Nadine
21.04.2025 07:53
21.04.2025 10:56
Hallo @Firemeyer-76,
die Software ist auf dem neusten Stand, daher benötige ich Einsicht in deinen Vertrag. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
22.04.2025 17:33
Sky on Demand funktioniert nicht
Fehlermeldung:Ein technisches Problem ist aufgetreten.(16120) Versuche es bitte später noch einmal.
Habe schon mindestens den Receiver 10 mal zurückgesetzt nichts passiert. Habe das Problem jetzt schon 3
Wochen.
22.04.2025 17:52
Hallo @backwahn,
das es sich noch weiterhin durch die Fachabteilung in Bearbeitung befindet, ist natürlich ärgerlich. Wie ich dir bereits per privater Nachricht schrieb, können wir den Vorgang an sich nicht beschleunigen. 😶 Ich muss dich weiterhin um Geduld bitten.
Viele Grüße
Katja
22.04.2025 18:32
Bald hat hier gefühlt jeder Abonnent mindestens einmal eine private Nachricht an einen Mod gesendet, um irgendwelche technischen Probleme beheben zu lassen. Irgendetwas funktioniert doch grundlegend nicht bei Sky. In diesem Maße betrifft es doch auch Netflix, Amazon, Disney, Paramount, Apple, waipu.tv und wie die Anbieter alle heißen nicht. Oder irre ich mich da und mir kommt es nur so vor?