17.07.2024 08:52 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 09:02
Könnte sich ein Modi bitte danke melden? Mein sky Q Receiver für Kabelempfang aktualisiert in der Nacht nicht mehr die EPG bzw Programmdaten mehr! Muss ich manuell machen. Hab den sky Q Receiver für Kabelempfang auf ECO PLUS stehen. Dh er aktualisiert von fünf Uhr bis sechs Uhr am Morgen. Dazu kommt ein anderes Problem. Beim Umschalten auf andere Sender kommt zwar das Bild und dieses Bild bleibt drei Sekunden stehen und läuft dann normal weiter. Ton ist sofort da ohne Verzögerung.
17.07.2024 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 11:07
Woher hast du die Info, dass bei eco Plus der Receiver zwischen 5 und 6 Uhr aktualisiert?
Öfter dann gar nicht und es wird beim Start nachgeholt.
Nimm eco Plus mal raus, Test!
Die normalen Tests hast du ausgeführt?
Mindest die Rücksetzungen der Einstellungen, dann Werkseinstellung.
Sprung bei Sendern, Umschaltung:
Nimm die Festplatte mal raus und teste in diesem Zustand die Senderumschaltung.
Eingeschränkter Modus dann.
Ein Timeshiftproblem?
Timeshift, da Speicherung auf die Festplatte.
17.07.2024 11:33
17.07.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 12:24
@digo schrieb:Woher hast du die Info, dass bei eco Plus der Receiver zwischen 5 und 6 Uhr aktualisiert?
Ich hab bei meinem Sky Q Sat-Receiver den Eco Plus eingestellt. Wenn der Sky Q Sat-Receiver aus ist, d. h. im Deep Standby, dann sieht man vorne einen blauen Punkt.
Jede Nacht gegen 05:00 Uhr wird bei meinem Sky Q Sat-Receiver, wenn dieser ausgeschaltet im Deep Standby ist, vollautomatisch von selber aus dem blauen Punkt das blaue Q, weil ich den Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub habe. Sollte ich den Fernseher anhaben, dann erscheint gegen 05:00 Uhr, wenn beim Sky Q Sat-Receiver aus dem blauen Punkt das blaue Q wird, auf dem Bildschirm eine Meldung, das der Sky Q Receiver verfügbar wäre. Ansonsten passiert nichts beim Fernseher. Und das Sky Logo vorne am Sky Q Sat-Receiver bleibt ausgeschaltet.
Gegen 06:00 Uhr wird aus dem blauen Q wieder der blaue Punkt.
Sollte ich in dieser einen Stunde den Sky Q Sat-Receiver einschalten, dann ist dieser, wie man es von der Einstellung Eco kennt, sofort oben und man kann direkt fernsehen.
Deswegen würde auch ich das so sehen, das genau in dieser einen Stunde die Aktuallisierungen stattfinden.
Gruß, Sonic28
17.07.2024 11:55
@hammer das neue Software Update habe ich immer noch nicht. Aber soll Ja in Wellen ausgerollt werden. Mal abwarten
17.07.2024 11:58
@Sly0582: Auch bei der neuen SW ist das Bildproblem vorhanden.
17.07.2024 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2024 12:06
Danke!
Hatte ich nicht in Erinnerung!
Nur die Probleme mit eco Plus bei Usern mal bei mir gespeichert.
Ihr meint ein Softwareproblem?
Ok!
Tests hätte ich sonst mal ausgeführt. (ohne Werksrückstellung, wegen der Aufnahmen)
Dann werden sich andere User auch noch melden.
17.07.2024 12:05
@hammer danke für die Info in Sachen Bild. Bin gespannt auf die sky Streaming Box. Läuft Sie flüssig, dann tausche ich den sky Q Receiver aus bzw ein.