30.11.2023 22:33
Nur falls es noch irgend jemand interessiert:
Bei mir ist das Problem bei UHD- und HD-Inhalten aufgetreten, aber nicht bei SD-Programmen. Ich vermute auch Überhitzung des Receivers. Ich habe inzwischen auch einen Receivertausch wegen Defekt veranlasst.
31.01.2025 18:17
Hallo ich habe seit 2 Wochen auch das Problem, dass der Reseiver nach kurzer Zeit ausschaltet.
Reseiwund Festplatte wurden schon getauscht. Brachte aber keinen Erfolg.
Woran kann das noch liegen. Ist einfach nervig.
31.01.2025 19:22
Hallo @Wilthener2011, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
VG, Ronald
22.03.2025 08:35
Hallo zusammen, ich habe seit einem Receiver und Festplatten Tausch, wegen Internet Verbindubgsprobleme, dasselbe Problem.
Problem tritt beim UHD schauen (Sky Sport) und DAZN auf, der Receiver geht einfach aus und es braucht ca. 5-10 bis er wieder angeht.
der Support will mir nun 39,99 berechnen für einen erneuten Tausch.
Find ich eine absolute Frechheit, da es vor dem Tausch nicht war. Ein Neuteil kann auch mal defekt sein.
22.03.2025 08:50
Nein, bloß bucht. Tausche das Gerät selbst. Geht bei Defekt kostenfrei. Das kann entweder ein Mod übernehmen oder wie gesagt du selbst. Mein Tipp wäre, dass du hier auf einen Mod wartest.
Aus welchem Jahr stammt dein Receiver?
Frühere Modelle mit Festplatten- und Smartcard-Einschub auf der Rückseite haben sehr oft dieses Problem mit den Abstürzen bei UHD? Was sagt / macht die Festplatte? Wie alt ist die? Siehe Aufdruck.
LG
22.03.2025 09:13
Guten Morgen, es wurde beides im Februar 2025 getauscht. Erst der Receiver, dann ging er auch schon aus und dann wurde zwei Wochen später die Festplatte getauscht.
Wie gesagt, die Verlangen nun, dass ich einen erneuten Tasuch selber zahle. Sehe ich nicht, es war vorher definitiv nicht, da ich F1, wenn verfügbar in UHD geschaut habe.
22.03.2025 10:00
Obersten link anklicken und Selbsttausch, oder per PN an die Geschäftsleitung wenden....Ist kostenlos!
Hat dein jetziger Receiver die Festplatte hinten oder seitlich?
22.03.2025 10:01
@Stplr92 wer verlangt das? Und außerdem ruft man nicht die Hotline an. Die an der Hotline sind so unfähig dass es nicht mehr anders geht. Ich hatte einmal eine Ausländerin dran die konnte nicht ein einziges Wort Deutsch ich habe sie nicht verstanden. Einfach in mein sky.de alles durchmachen oder so tun als wenn man alles durchmachen und wenn man dann einen Punkt kommt austauscht dann lässt man ihn austauschen. Ich bin kein Typ der gerne austauscht aber ich sage so wie es ist. Wenn nur der kleinste Fehler dauerhaft auftritt dann wird er getauscht ohne wenn uns aber
22.03.2025 10:02
Hier Ansonsten auch mal schauen...https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Oberstes Suchergebnis
22.03.2025 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2025 10:45
Hallo @Stplr92,
an sich wird ein kostenpflichtiger Tausch mitgeteilt, wenn Eigen- oder Fremdverschulden vorliegt oder aber auch, wenn man keine technische Analyse machen will.
Für eine nähere Abklärung nenne mir gern per privater Nachricht vorab erstmal deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
MOD-EDIT: Wegen der Mischung von Themen den Thread nun gesperrt.
- Meldet euch bitte wegen "Stromversorgung des Geräts überprüfen" unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/m-p/512249
- Wegen dem Ausschalten/Absturz nur bei UHD via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Wenn das Ausschalten/derAbsturz sporadisch ist, via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/td-p/335804
|
22.03.2025 10:43 | ||
sonic28 | 06.03.2025 18:45 | ||
grauerwolf | 28.02.2025 12:26 | ||
|
27.02.2025 15:35 | ||
sonic28 | 24.02.2025 13:04 |