Antworten

Sky Q Receiver geht einfach aus

Antworten
alex-reuter
Special Effects
Posts: 6
Post 21 von 30
863 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Nur falls es noch irgend jemand interessiert: 

Bei mir ist das Problem bei UHD- und HD-Inhalten aufgetreten, aber nicht bei SD-Programmen. Ich vermute auch Überhitzung des Receivers. Ich habe inzwischen auch einen Receivertausch wegen Defekt veranlasst.

Wilthener2011
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 22 von 30
408 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hallo ich habe seit 2 Wochen auch das Problem, dass der Reseiver nach kurzer Zeit ausschaltet.

Reseiwund Festplatte wurden schon getauscht. Brachte aber keinen Erfolg. 

 

Woran kann das noch liegen. Ist einfach nervig. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 23 von 30
396 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hallo @Wilthener2011, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

VG, Ronald

Stplr92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 30
282 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hallo zusammen, ich habe seit einem Receiver und Festplatten Tausch, wegen Internet Verbindubgsprobleme, dasselbe Problem. 

Problem tritt beim UHD schauen (Sky Sport) und DAZN auf, der Receiver geht einfach aus und es braucht ca. 5-10 bis er wieder angeht. 

der Support will mir nun 39,99 berechnen für einen erneuten Tausch. 

Find ich eine absolute Frechheit, da es vor dem Tausch nicht war. Ein Neuteil kann auch mal defekt sein.  

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,317
Post 25 von 30
278 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Nein, bloß bucht. Tausche das Gerät selbst. Geht bei Defekt kostenfrei. Das kann entweder ein Mod übernehmen oder wie gesagt du selbst. Mein Tipp wäre, dass du hier auf einen Mod wartest.

Aus welchem Jahr stammt dein Receiver?

Frühere Modelle mit Festplatten- und Smartcard-Einschub auf der Rückseite haben sehr oft dieses Problem mit den Abstürzen bei UHD? Was sagt / macht die Festplatte? Wie alt ist die? Siehe Aufdruck. 

 

LG

Stplr92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 30
271 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Guten Morgen, es wurde beides im Februar 2025 getauscht. Erst der Receiver, dann ging er auch schon aus und dann wurde zwei Wochen später die Festplatte getauscht. 
Wie gesagt, die Verlangen nun, dass ich einen erneuten Tasuch selber zahle. Sehe ich nicht, es war vorher definitiv nicht, da ich F1, wenn verfügbar in UHD geschaut habe. 

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,317
Post 27 von 30
259 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.sky.de/mein-sky/defekt...

 

Obersten link anklicken und Selbsttausch, oder per PN an die Geschäftsleitung wenden....Ist kostenlos!

 

Hat dein jetziger Receiver die Festplatte hinten oder seitlich?

 

Wolf6
Tiertrainer
Posts: 12
Post 28 von 30
259 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

@Stplr92 wer verlangt das? Und außerdem ruft man nicht die Hotline an. Die an der Hotline sind so unfähig dass es nicht mehr anders geht. Ich hatte einmal eine Ausländerin dran die konnte nicht ein einziges Wort Deutsch ich habe sie nicht verstanden. Einfach in mein sky.de alles durchmachen oder so tun als wenn man alles durchmachen und wenn man dann einen Punkt kommt austauscht dann lässt man ihn austauschen. Ich bin kein Typ der gerne austauscht aber ich sage so wie es ist. Wenn nur der kleinste Fehler dauerhaft auftritt dann wird er getauscht ohne wenn uns aber

borussiabvb2020
Produzent
Posts: 3,317
Post 29 von 30
255 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 30 von 30
240 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver geht einfach aus

Hallo @Stplr92,

 

an sich wird ein kostenpflichtiger Tausch mitgeteilt, wenn Eigen- oder Fremdverschulden vorliegt oder aber auch, wenn man keine technische Analyse machen will.

 

Für eine nähere Abklärung nenne mir gern per privater Nachricht vorab erstmal deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

 

MOD-EDIT: Wegen der Mischung von Themen den Thread nun gesperrt.

- Meldet euch bitte wegen "Stromversorgung des Geräts überprüfen" unter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Stromversorgung-des-Geraets-ueberpruefen/m-p/512249
- Wegen dem Ausschalten/Absturz nur bei UHD via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Wenn das Ausschalten/derAbsturz sporadisch ist, via: https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/td-p/335804


 

Antworten