05.01.2025 15:49
Auch wenn meine Tauschplatte noch nicht da ist, melde ich mich an dieser Stelle nochmals, um etwas ganz Verrücktes zu berichten. Nachdem mein RC gestern mal wieder nicht aus dem Stand-by erwachte, habe ich den Stecker des Netzteils gezogen (wie immer) aber zusätzlich das Netzteil selbst vom Fußboden unter dem TV-Lowboard (ein Board, kein Schrank, also ausreichend Luft) aufgehoben und mit der Seite auf ein Galsregal des Lowboards gestelt, damit ich die LED des NT vom Sofa sehen kann.
Seitdem läuft der RC ohne Ausfall,nachdem er davor maximal 60 Minuten durchgelaufen ist.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sagen soll.
05.01.2025 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2025 15:59
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sagen soll.
Man kann auch still ein Stossgebet in die richtige Richtung machen.
Damit es so bleibt wie es jetzt ist.😉
Die alte Platte hat bemerkt dass sie jetzt fällig ist wenn sie nicht spurt.
Und sich zusammengerissen - um dich auszutricksen.🤣
05.01.2025 16:05 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2025 16:08
"Und dann stellst du fest es ist das Netzteil.
Leuchtet nicht konstant!"
Hatte ich dir geschrieben!
Mehrfach!
Na warte erst mal ab.
Du kennst jetzt die gesamte SKY Technik.
05.01.2025 19:17
Wenn "leuchtet nicht konstant" so einfach festzustellen wäre, da man sein Netzteil in der Regel ja unmittelbar im Sichtfeld platziert. Mir sind das einfach zu viele Schwachstellen bei dieser Sky Q-Hardware. Wie man drauf kommt, das anders zu sehen, erschließt sich mir nicht.
Wahrscheinlich tausche ich übermorgen die Festplatte und die Fernbedienung geht nicht mehr. 😁😵💫🫣
05.01.2025 21:50
Ich lese hier schon ne Weile mit, ich find ein sehr eigenartiges Problem.
Mein erster Verdacht war das Netzteil nach einem Tauschreceiver wo nur der Receiver getauscht wurde aber nicht das Netzteil? Richtig?
Widersprochen hat dem eigentlich nur das nach einem ziehen des Stromstecker am Sky Q das Teil wieder funktioniert hat. allerdings hat das Gerät dann wieder nur für eine gewisse Zeit funktioniert. Sehr seltsam.
jetet die Info:
@koehlhirsch schrieb:
Nachdem mein RC gestern mal wieder nicht aus dem Stand-by erwachte, habe ich den Stecker des Netzteils gezogen (wie immer) aber zusätzlich das Netzteil selbst vom Fußboden unter dem TV-Lowboard (ein Board, kein Schrank, also ausreichend Luft) aufgehoben und mit der Seite auf ein Galsregal des Lowboards gestelt, damit ich die LED des NT vom Sofa sehen kann.
Änderung der Lage des Netzteils?
Wenn ich mich nicht irre kann das Steckerkabel von der Steckdose zum Netzteil abgezogen werden, nicht aber das Kabel was den Sky Q dann mit Strom versorgt.Auch kann keiner in das Netzteil reinsehen, nicht das das nicht mehr in Ordnung ist?
@koehlhirsch schrieb:
Wahrscheinlich tausche ich übermorgen die Festplatte und die Fernbedienung geht nicht mehr
Ich würde gar nichts tauschen wollen, sondern abwarten wie sich die Sache verhält. Auch mal sehen wiee warm das netzteil wird.
@koehlhirsch schrieb:
Mir sind das einfach zu viele Schwachstellen bei dieser Sky Q-Hardware. Wie man drauf kommt, das anders zu sehen, erschließt sich mir nicht.
Keine einfache Geschichte. externe Netzteile haben heutzutage viele Receiver, das ist günstiger als ein im Receiver intrigiertes Netzteil, mit den Nachteilen die sich dadurch ergeben.
Mehrere Steckverbindungen, Kabel, die jeweiligen Anschlüsse. Alles mögliche Fehlerquellen.
Die andere Frage für mich ist ob das Problem von @koehlhirsch und @Ralf68KAA das gleiche ist?
25.01.2025 11:31
@koehlhirsch Bei mir war noch eine Retoure offen, habe aber seitdem nichts mehr tauschen lassen.
Werde das dann sehen, ob es funktioniert, wenn ich wieder eine Reklamation haben sollte und einen Selbsttausch durchführen möchte. Da sehe ich ja dann, ob es geht.