08.02.2021 18:02
Hallo Hartmut-F,
das habe ich schon alles versucht. Auch die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Ich soll mich bei der Technik melden. Gibt es da eine direkte Rufnummer?
Gruß Biermeister
08.02.2021 18:11
08.02.2021 18:19
Hallo Hartmut-F,
den Schritt mit der Reset-Taste habe ich schon mehrmals durchgeführt.
Es erscheint aber immer der Fehler 11010 überprüfen sie den Antennen-Anschluß
08.02.2021 18:21
Ich habe auch nach Anweisung der Hotline-mitarbeiterin den Reset mit Einstellung auf Werkseinstellung vorgenommen
08.02.2021 18:37
08.02.2021 18:48
Wenn aber der Defekt an dem Receiver von dem Update am Dienstag kommt, wäre das ja nicht mein Verschulden.
Aber ein Tausch wäre vermutlich die schnellere Lösung.
08.02.2021 19:37
Hallo,
hänge mich mal hier an, gleiches Problem, auch mit dem Hot-Line Mitarbeiter bis zum Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dann mit ihm noch einen Sendersuchlauf durchgeführt!
Alles geklappt, HD Sender gefunden. Auf meinen, im Scherz gemachten, Einwand, dass ich dies Procedere jetzt nicht jeden Tag durchführen möchte, war die Antwort das der SkyQ das ja gespeichert hat. Hat er! Bis gestern Morgen! Wieder die HD Sender ohne Bild!
Warte jetzt noch ab bis die Wetterlage besser wird (Saharasnd, Schnee). Btw, der SkyQ ist seit einer Woche bei mir. Der alte Receiver hat in all den Jahren keine Probleme gemacht!
MfG Lutz
08.02.2021 20:04
11.02.2021 15:07
Neue Festplatte gestern eingesetzt, ging alles und heute schon wieder kein Empfang.
Fehler 11010 UND 11040
Was merkwürdig ist, das ERSTE - ARD - wird empfangen. Bei den Sky-Sender Hinweis 11040 und sonst 11010. Was haben wir schon alles gemacht. Mit der neuen Festplatte sollte laut Sky alles wieder in Ordnung sein. Für ein Tag war alles in Ordnung.
Uns langt es allmählich. Seit über 3 Wochen Empfangsprobleme.
11.02.2021 17:38
14.02.2021 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 12:12
Ich habe in der Sky Community über unterschiedliche Probleme von Sky-Kunden nach der Panne vom 02.02.2021 gelesen. Ich bin auch betroffen und Suche Hilfe.
Problembeschreibung: nach der Panne vom 02.02.2021 waren meine Favoriten verschwunden.
Nach Zurücksetzen des Satellitenempfangs wurden die Sender neu gesucht und gespeichert.
Das hat vorläufig das Problem behoben und die Favoriten wurden wieder auf die von mir gespeicherten Positionen in der Favoritenliste hergestellt.
Nach einigen Tagen gab es Probleme beim Empfang der HD-Sender= Hinweis 11010 (sowohl private als auch freie HD-Sender).
Problemanalyse:
[Update] Neuer Status während ich diese Nachricht poste:
die letzte Sendersuche vorhin hat 977 Sender gefunden und alle Favoriten inkl. private HD-Sender sind wieder verfügbar! Hoffentlich ist dieser Zustand stabil - ich möchte den Hinweis 11010 nicht mehr sehen 🙂
Danke an die Sky Moderatoren für die hilfreichen Informationen ( @georgk @Sanny_G @Hartmut-F )
https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531
16.02.2021 21:18
Guten Abend liebe Gemeinde,
den Fehler 11010 lese ich öfter , leider habe ich keinen Thread gefunden der mein Problem bestätigt.
immer wieder wird mir Fehler 11010 angezeigt , das Phänomen habe ich erst seit dem Sky Q Receiver. Vorher lief alles tadellos. ( auch Sky Receiver )
den Fehler habe ich entweder auf so ziemlich allen Sky Programmen oder allen anderen (Über HD+ RTL und co.) schalte ich den Receiver aus und wieder an geht es in der Regel . Wenn nicht schraube ich das Antennenkabel ab und wieder dran, danach gehts immer. Das ist total nervig immer wieder das Kabel ab und an zu schrauben. Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein kann?
Anschluss ein Kabel SAT.
danke und Gruß
17.02.2021 15:55
25.02.2021 12:53
Hallo.
Ich habe Probleme und das jetzt täglich, immer um die selbe Uhrzeit
Fehlermeldung 11010
Antennenkabel passt, hab alles überprüft.
Ist halt komisch das es immer um die selbe Uhrzeit passiert.
Dauert eine Weile, dann funktioniert es wieder
Lg
25.02.2021 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021 13:49
Ja, ist komisch aber nicht unmöglich.
Da kann übrigens SKY nichts für.
Alles vor dem Antenneingang des Receivers ist ganz dein Problem.
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010
Schreibe mal ein bisschen was über...
- deine Empfangsart
- und wer alles dranhängt
-wie alles angschlossen ist, (Verteiler, T-Stücke ect)
- und um welche Zeit ist es überhaupt😉
- usw ect
25.02.2021 14:07
okay,
Sat mit 2er LNP - Kabel geht von der Schüssel direkt zum Receiver
Meine Eltern können ohne Probleme sky Programme empfangen.
zwischen 13 und 14 Uhr waren die Störungen.
Heute dauerte es länger...., besser gesagt, ging gar nichts mehr.
Versuche jetzt en Update zu machen, aber da tut sich irgendwie nichts....
Habe einen Drossler zwischen Receiver und Sat Kabel, da das Signal zu stark sei, hat mir damals der Techniker gesagt.
25.02.2021 14:44
Also jetzt sind 15 min vorbei und beim Update tut sich nix
on
27.02.2021
19:13
- Zuletzt bearbeitet:
27.02.2021
19:19
by
Cornelia_N
Hallo Community,
seit einiger Zeit erhalten wir in regelmäßigen Abständen Fehler 11020 angezeigt.
Laut Hilfe soll man den Antennenanschluss überprüfen, was wir auch getan haben. Zudem lässt sich das Problem durch Programmwechsel und wieder zurück begeben, so dass es aus unserer Sicht kein Problem des Antennenanschlusses sein kann. Dennoch ist es brutal nervig.
hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte oder wie man den Fehler 11020 vermeiden kann?
Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Viele Grüße
Michael
MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
28.02.2021 09:12
Noch eine Ergänzung: Der Fehler scheint mit zunehmender Nutzungsdauer ebenfalls häufiger aufzutreten.
Könnte es sich u.U. um einen Hardwarefehler handeln? (Thema Temperatur o.ä.)
01.03.2021 14:22