01.03.2021 16:42
Entweder sofort nach einschalten oder nach umschalten auf einem anderen TV-Eingang – entweder anderer HDMI-Eingang oder TV-App (Netflix, Youtube etc) – und anschließendem zurück schalten verliert der Q Receiver den Sat-Empfang und zeigt entweder einen blauen Bildschirm mit Fehler 11010 (kein Sat-Signal) oder das Bild ist komplett verpixelt.
Schalte ich dann auf den Sat-Kanal des TV und wieder zurück auf HDM1 = Eingang des Q Receivers, ist das Bild wieder normal.
Equipment: Sky Q – TV LG CX9 – Twin LNB
Am TV funktionieren beide Sat-Kabel völlig normal. Am Sky Q produzieren beide Kabel den o.a. Fehler. Entferne ich am Sky Q während des Fehlers das Sat-Kabel und schließe es wieder an, ist der Empfang wieder normal -> bis zum nächsten Mal.
Ich habe alle F-Stecker – auch am LNB - neu installiert sowie das HDMI-Kabel zur Sicherheit getauscht und dabei festgestellt, dass der Sat-Eingang am Q Receiver bei der Verschraubung des F-Steckers sehr sensibel reagiert. Schraube ich den normal fest, ist der Empfang weg.
Wer hat einen Lösungsvorschlag?
01.03.2021 20:40
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Die unter dem angegebenen Link empfohlenen Hilfen und Überprüfungen wurden bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Könnte das Problem auch in Verbindung mit dem Internetanschluss auftreten? In der Hilfe wird nur auf den Antennenanschluss verwiesen.
Viele Grüße
Michael
01.03.2021 20:45
@mcwhitedu könntest probieren: Geräte samt Router kurz vom Strom.
02.03.2021 09:03
02.03.2021 10:27
03.03.2021 12:43
So wie es aktuell aussieht, scheint es an der Internetverbindung zu liegen. Zuletzt war der Receiver mit dem WLAN verbunden. Nun über eine Powerline-Lösung. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Wir werden das weiter beobachten.
06.03.2021 14:02
Seit geraumer Zeit bekomme ich bei den Sendern Sport 1 angezeigt, es ein Problem beim Empfang gibt. Alle anderen Sender funktionieren aber.
06.03.2021 15:22
Wie empfängst du?
Schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
06.03.2021 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 18:45
Hallo @nilsmalinin,
prüfe bitte dennoch einmal, ob du diese Meldung oder ggf. Bildstörungen auch über die Sender Nat Geo Wild, Discovery Channel, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premieren, Sky Sport 3 & 9 sowie Sky Sport Bundesliga 2 & 8 hast.
Es wäre jedoch hilfreich, wenn man gleich mit schreibt, worüber man Sky empfängt, also SAT oder Kabel. Des Weiteren schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125
VG, Sanny
PS: Aktuell kann es zu leichten Einschränkungen über sky.de kommen.
13.03.2021 13:21
Hallo!
Ich habe seit Wochen immer häufiger die Meldung 11010. Teilweise kann man 2 Tage kein TV schauen. Habe alles ausprobiert, auch Werkseinstellung. Habe Sat Empfang. Nun deutet es ja auf ein Gerätedefekt hin. Am Sat Anschluss kann es nicht liegen, da ein zweiter Haushalt mit dran hängt und dieser nur einen normalen Receiver nutzt, da gibt es keine Probleme mit dem Empfang. Nun frage ich mich natürlich, warum ich 39,90 für einen Tauschreceiver zahlen soll, wenn das Gerät defekt ist. Vor Ort Service ist noch teurer und bei Corona ja nicht ideal. Ich möchte nur gerne TV schauen, immerhin zahle ich ja auch dafür. Danke schin mal für eure Antworten 🙋
13.03.2021 13:34
Hier schon alles durchprobiert?
problem-mit-hinweis/hinweis-11010
Ein Defekttausch ist übrigens immer umsonst.
Hier steht wie es kostenlos geht.
Wie kommst du darauf das er defekt ist?
Weil der andere fuktioniert?
Ein klassischer Fehler.😉
13.03.2021 13:43
Ich denke das er defekt ist, weil es nicht am Sat Empfang liegt. Ich habe alle Punkte durch, die auf der Homepage genannt werden,daher gehe ich von aus das er defekt ist. Das Problem hat sich zudem immer mehr gesteigert. Am Anfang nur ab und zu, haben wir gedacht Wetter. Dann würde es immer länger und schlimmer. Mit einem einfachen Sat Receiver besteht das Problem nicht, nur beim Sky Q receiver
13.03.2021 13:45
Der Link bei Problemen mit dem Hinweis, habe ich schon bearbeitet. Genau das habe ich alles gemacht. Nicht gebessert.
13.03.2021 13:45
Der Q ist auch eine Mimose.
Der SAT besonders.😧
Klicke auf den Link in meinem letzten Post und tausche, evt ist er ja wirklich defekt.😬
13.03.2021 13:51
Der Link bezieht sich auf nicht regierenden Receiver, bei meinem Problem wird mir nur Vor Ort Service am Ende angezeigt. Und darunter dann Defekttausch für 39,90
13.03.2021 13:54
Bei mir sieht es so aus:
13.03.2021 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 14:00
Dann hast du falsch geklickt.😁
Steht doch alles im LINK.
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Es ist egal welchen Fehler du hast.😋
Du sollst so klicken wie es dort geschrieben steht.
Es muss nicht expliziet dein Fehlerbild sein.
Es zählt nur der Tausch.😋
13.03.2021 14:52
Alles klar, habe ich gemacht. Mal sehen ob es dann auch kostenlos bleibt. Vielen Dank 😊👍
on
14.03.2021
23:15
- Zuletzt bearbeitet:
15.03.2021
12:43
by
KatjaZ
Hallo.
Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass auf diversen Sendern der o.g. Fehler angezeigt wird.
Erst waren alle Sender ohne Bild, dann nur alle HD Sender und aktuell sind nur die öffentlich rechtlichen in HD nicht erreichbar. Alle anderen sind im Moment in bekannter Qualität zu sehen.
Signalstärke und Qualität sind dauerhaft ok.
Ich habe bereits einen Reset und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alle Kabel kontrolliert und teilweise getauscht. Ohne Erfolg.
Der Fehler ist heute aus dem nichts aufgetaucht.
Hat jemand noch einen Tipp für
mich?
Beste Grüße
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
15.03.2021 08:07
Meine Glaskugel sagt mir, dass evtl. eine Ebene des Satellitensiganles ausgefallen ist. Also entweder LNB defekt oder Multischalter. Aber das ist nur eine Vermutung