05.07.2024 18:43
Hat die Satanlage einen Multischalter oder kommen die Leitungen direkt vom LNB? Weitere Klarheit könnte das Vertauschen der Ableitungen vom LNB bzw. Multischalter bringen. Es können einzelne LNB/ Multischalter Ausgänge defekt sein oder am LNN ein Ausgang angeschmort o.ä.
Ideal wäre ein erfahrener Profi mit Satmessgerät.
on 21.12.2024 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 18:37 by KatjaZ
In unregelmäßigen Abständen bei laufenden Programm bekomme ich von meinem q Reciever den Fehler angezeigt . Dann einfach kurz vor und zurück schalten und das Bild ist wieder da . Ist aber sehr nervig . Kennt das jemand von euch auch ?
Kabelanbieter Vodafone
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
21.12.2024 18:40
Guten Abend @matthias_other1,
da der Hinweis sporadisch auftritt, könnte sich um eine Schwankung beim Empfang handeln. Zum Test könntest du z. B. ein neues Antennenkabel probieren oder ggf. einen anderen Anschluss in deinem Haushalt. Hier sind noch weitere Schritte aufgeführt: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11010-oder-11020
Viele Grüße
Katja
21.12.2024 19:28
Fehler lag wohl am Receiver,
ist immer wieder abgestürzt , Schwarzes Bild und konnte nixht mehr bedient werden.
Selbst Reset Button hat nicht geholfen,
Problem kam immer wieder.
Die freundliche Dame vom Support Chat hat dann gemeint das wir den Receiver tauschen!
Nun nach dem Tausch funktioniert Alles wieder wie es soll.
Danke
21.12.2024 20:44
Danke ich denke es war das T Stück der Antenne
21.12.2024 21:01
ja, so ein T-Stück kann auch zu solchen Problemen führen. Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. Vielen Dank für deine Rückmeldung und ein entspanntes Weihnachtsfest. 🎅🎄