Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Daggi2
Special Effects
Post 1061 von 1.074
520 Ansichten

Betreff: Sky Receiver empfängt keine Sender

Hey kleines23, alles gut. Jetzt im Moment haben wir wieder alle Sender in sehr guter Qualität. Keine Ahnung was wir für ein Problem haben. Mal sehen wie lange wir die Sender haben. Ich glaube leider nicht daran das es an der SAT Anlage liegt. Werde trotzdem mal den Vermieter bitten da drauf zu schauen. Auf den Sendern steht auch im ......Lade.

Wie gesagt vielen lieben Dank 

onzlaught
Regie
Post 1062 von 1.074
486 Ansichten

@Daggi2  schrieb:

.....Keiner im Haus hat Probleme. 

An einer Satanlage kann auch ein einzelner Strang defekt sein, auch so das nur einzelne Sender aussetzen oder verschwinden. Hinzu kommt das der Q echt ne Diva ist.

Du könntest den Q als defekt deklarieren und eine Defekttausch anstoßen, ist das Problem nach dem Tausch noch da ist die Fa. Sky "raus"

und/ oder den Vermieter/ Verwaltung kontaktieren und nach deren Lieblingsantennenbauer fragen. Den kontaktierst Du und fragst nach einem Festpreis für ein Messprotokoll mit Schwerpunkt "die Sender die zicken". Stellt der bei seinem Besuch fest das was nicht stimmt (da gibt es Normen die erfüllt sein müssen) ist ja der Vermieter in der Pflicht. (Deshalb den Lieblingstechniker des Vermieters nehmen, erspart einiges an Diskussionen).

Daggi2
Special Effects
Post 1063 von 1.074
479 Ansichten

Moin onzlaugt,

den Vermieter werde ich noch kontaktieren.

Vorhin waren die Sender auf einmal wieder da und bisher laufen sie einwandfrei.  

Wenn ich z.B. eine Serie abrufen habe ich auf einmal ein schweres Bild und ich muss wieder neu rein und auf fortsetzen klicken. Ich habe leider keine Ahnung. Sky meinte das es nicht am Reciever liegt. 

Ich werde mal abwarten. Vielen Dank für deine Hilfe

LG Daggi2

onzlaught
Regie
Post 1064 von 1.074
475 Ansichten

Eine Baustelle nach der anderen.

Ausfallende Sender sind eine komplett andere Geschichte als "Serie abrufen", da gehe ich von Streaming aus.

Daggi2
Special Effects
Post 1065 von 1.074
472 Ansichten

Ja, das scheint ein rundum Paket zu sein bei mir.

login_name
Tontechniker
Post 1066 von 1.074
264 Ansichten

Du  musst ja mal irgenwann anfangen dein Problem anzugehen. 

Wenn dir hier geschrieben wird das 45 % Signalstärke nicht reichen dann kann dies mit allen Problemen zusammenhängen. Danach kannst du mal die Streamingsache klären. Aber zuerstmal muss die Sat Antenne richtig eingestellt werden. Auch wenn du  z.B RTL gut empfängst musst das ja nicht heissen das auch andere Sender richtig funktionieren die auf einem anderen Transponder senden.

Sat Technik ist komplizierter als  man sich das vorstellt. 

Fehdmer
Special Effects
Post 1067 von 1.074
168 Ansichten

Fehlercode 11010 Sky Q Sat-Receiver

Hallo zusammen, bei uns wird am Receiver der Fehlercode 11010 angezeigt, obwohl nichts verändert wurde. Was können wir tun? Kann es auch an einer defekten Festplatte liegen? So läuft zumindest nichts mehr.

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

kleines23
Regie
Post 1068 von 1.074
155 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010 Sky Q Sat-Receiver

@Fehdmer Also kein Live TV , Aufnahmen oder Abruf auch nicht mehr ? Wie sind die Satwerte auf dem Receiver? 😉

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1069 von 1.074
137 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Guten Morgen! Die sat Werte sollten bei 75-90  sein das ist der ideale Wert. Niedriger da bekommt  man  Schwierigkeiten. Hoffe konnte helfen. LG Sandersdorf 

Fehdmer
Special Effects
Post 1070 von 1.074
115 Ansichten

@kleines23 Hallo kleines23, also wir haben zuerst ARD und ZDF etc empfangen, aber keine Sky-Channel. Hier wurde der Fehlercode 11010 angezeigt. An der Sat-Schüssel kann es nicht liegen, denn sonst würde ja auch kein ARD, ZDF etc kommen. Wir haben dann den Receiver erst 1 min vom Strom getrennt. Hat nicht geholfen, dann haben wir den Receiver resetet. Dann muss man ja eh einen neuen Sendesuchlauf starten. Hier hat er auch immer ca. 753 Sender und 141 Radio-Sender gefunden, gab aber an dass der Sendesuchlauf fehlgeschlagen ist, mit dem Fehlercode 11180. Das haben wir mehrmals durchgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Daraufhin beim Sky-Service angerufen. Der sagte dann, dass die Festplatte ausgetauscht werden müsse und hat eine neue raus geschickt. Wir haben die alte Festplatte rausgenommen – und wir haben nochmals einen Sendesuchlauf probiert – leider immer noch mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da falsch? Warum ist einen Festplatte für einen fehlerhaften Sendesuchlauf verantwortlich? Empfang der Sat-Anlage liegt zwischen 65 und 100% beim Receiver und hat bisher auch einwandfrei funktioniert.

Fehdmer
Special Effects
Post 1071 von 1.074
99 Ansichten

Zusatz: Wir haben zuerst ARD und ZDF etc empfangen, aber keine Sky-Channel. Hier wurde der Fehlercode 11010 angezeigt. An der Sat-Schüssel kann es nicht liegen, denn sonst würde ja auch kein ARD, ZDF etc kommen. Wir haben dann den Receiver erst 1 min vom Strom getrennt. Hat nicht geholfen, dann haben wir den Receiver resetet. Dann muss man ja eh einen neuen Sendesuchlauf starten. Hier hat er auch immer ca. 753 Sender und 141 Radio-Sender gefunden, gab aber an dass der Sendesuchlauf fehlgeschlagen ist, mit dem Fehlercode 11180. Das haben wir mehrmals durchgespielt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Daraufhin beim Sky-Service angerufen. Der sagte dann, dass die Festplatte ausgetauscht werden müsse und hat eine neue raus geschickt. Wir haben die alte Festplatte rausgenommen – und wir haben nochmals einen Sendesuchlauf probiert – leider immer noch mit dem gleichen Ergebnis. Was läuft da falsch? Warum ist einen Festplatte für einen fehlerhaften Sendesuchlauf verantwortlich? Empfang der Sat-Anlage liegt zwischen 65 und 100% beim Receiver und hat bisher auch einwandfrei funktioniert. Ein Techniker hat die Sat-Anlage durchgemessen und meint es sei alles in Ordnung von den Werten. Hat jemand noch eine Idee? 

borussiabvb2020
Produzent
Post 1072 von 1.074
98 Ansichten

@Fehdmer 

Hallo! Tut mir für dich leid, dass du diese Probleme hast. Der Sky Q Receiver speichert so ziemlich alles auf der Festplatte.

Dazu gehören ohne Anspruch auf Vollständigkeit

- Senderliste 

- Favoritenliste

- Grafiken für die Kacheln auf der Benutzer-Oberfläche

- Temporäre Timeshift-Aufnahmen

- Aufnahmen, die gespeichert wurden

- Apps

- Abo-Informationen unter dem Menüpunkt "Mein Sky"

- Zugangsberechtigungen zu Inhalten von Sky auf Abruf

All das funktioniert bei einer defekten Festplatte nicht oder nur noch eingeschränkt. Sehr leicht testen kannst du, was noch geht, wenn du die Festplatte mal entnimmst und den Receiver eine Weile ohne die Festplatte betreibst.

Auch zu beachten ist: Ohne Festplatte ist nicht einmal die Ersteinrichtung nach dem Zurücksetzen des Receivers möglich. Auch eine zwar noch funktionierende, aber bereits fehlerhafte Festplatte kann hier zu Problemen führen.

Sky schickt zudem auch Rückläufer als Hardware für die Kunden raus. Es handelt sich dabei oftmals um bereits zuvor genutzte Komponenten, ganz gleich, ob Receiver, Festplatte, Netzteil etc.

An sich nichts Schlechtes, sondern sogar nachhaltig. Viele Festplatten haben sich im Dauerlauf bewiesen zudem ist dem einen anderen anderen ja bekannt, dass viele Festplatten innerhalb des ersten Jahres ausfallen, wenn diese neu sind.

Musste ich beim Q erleben, da war eine komplett neue Festplatte drin, die nach knapp einem Jahr Aufnahmefehlermeldungen (17010, 17030,17040) zeigte. Auch dein 11010 war teilweise dabei.

kleines23
Regie
Post 1073 von 1.074
81 Ansichten

@Fehdmer Ja die Festplatte ist , wurde Dir ja von @borussiabvb2020 geschrieben für vieles verantwortlich, und wenn der Suchlauf nicht ordnungsgemäß abgeschlossen ist , heist die Festplatte hat es nicht abgespeichert funktioniert es nicht, es sind ja bedeutend mehr Sender eigentlich. Kann natürlich auch sein, hast wirklich eine Defekte Platte bekommen, oder der Q kommt mit den Satwerten nicht klar. Hatten schon einige Kunden, das andere Geräte und TV Tuner keine Probleme zeigten. 😉

borussiabvb2020
Produzent
Post 1074 von 1.074
72 Ansichten

Ich hatte bei einem Tausch schon mal eine direkt nach dem Einbau klackernde Festplatte und von daher kann so etwas leider gut möglich sein.

Eventuell Transportschaden oder bei der Überprüfung nach Rücksendung durchs Raster gerutscht.

Man steckt leider nicht drin.

Antworten
Empfohlene Beiträge