10.01.2025 11:14
Hallo zusammen,
leider ist einer meiner beiden Sky Q Receiver defekt ( stürzt ab, Bild friert ein, Umschalten teilweise nicht mehr möglich ). Das Problem behebe ich dann immer mit einem Neustart ( weg vom Strom und wieder starten ). Leider passiert dies in immer kürzeren Abständen, so dass dies mittlerweile ein nicht mehr tragbarerer Zustand ist. Zusätzlich wird jetzt noch nicht einmal mehr die Festplatte erkannt, so dass Aufnahmen, pausieren eines Programmes auch nicht mehr funktionieren.
Leider gestältet sich der Tausch über den Servicechat der Website äusserst kompliziert, da ich dort genau die Dinge alle wiederholen soll, die ich schon seit ca. 12 Monaten mache. Neustart über Resettaste, Stromtrennung, etc..
Vielleicht kann mir einer der Mods helfen, mein anderer Receiveiver funktioniert einwandfrei.
Danke!
baumar32
10.01.2025 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2025 11:26
Du kannst selbst tauschen!
Link unten!
Beachte bitte die Fehleranalyse vorher.
Oft ist es die Festplatte! @baumar32
Ein Komplettausch, Receiver und Festplatte, ist leider für diesen Fehler nicht möglich.
Testest du nochmals vorher? Kannst ja, nach dem Ergebnis, hier fragen.
Moderator ist nur bei Problemen mit dem Selbsttausch erforderlich.
"Zusätzlich wird jetzt noch nicht einmal mehr die Festplatte erkannt,"
Das sieht schon nach der Festplatte aus!
Also die Tests ohne Festplatte, wie beschrieben, und den Receiver kannst du immer noch danach selbst tauschen.
10.01.2025 12:01
Mach ich!
Danke!
11.01.2025 14:27
Hi Digo,
ich habe jetzt alles probiert und leider auch deine Anleitung nicht richtig gelesen bzw. wahrscheinlich auch nicht richtig verstanden 😀.
Habe erst die Festplatte ausgesteckt mit dem Ergebnis, dass es fehlerlos funktioniert hat. Leider habe ich damit nicht aufgehört und zusätzlich den Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Mit dem jetzt Mega Ergebnis: jetzt funktioniert gar nichts mehr, da sowohl bei der Konfiguration ohne Festplatte als auch mit Festplatte immer der Fehlerhinweis : Festplatte nicht richtig gesteckt auftaucht und es von da aus nicht weitergeht.
Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit den Receiver zu nutzen oder nur noch mit einem Tausch der Festplatte?
Danke!
baumar32
11.01.2025 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 15:12
Festplatte tauschen!
Und den Receiver vom Strom und /oder über den Bootloader starten.
Steht auch da. Mit defekter Festplatte!
Ohne Festplatte auf Werkseinstellung?
Hatte ich extra als falsch beschrieben.
Dem Receiver beim Start viel Zeit lassen!
11.01.2025 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2025 15:11
Bootloader
ca. 20 Sekunden die Reset- Taste halten,
Der Bildschirm wird eingeblendet.
Mit Festplatte!
Fernbedienung wird dann von dir neu gekoppelt.
Dann melden!