21.12.2024 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:40
Hallo @ThorstenBe und @FrankSauer,
vorab: @ThorstenBe Sorry, dass wir deine Meldungen übersehen haben. 😞
An euch beide: Falls ihr eine nähere Abklärung wünscht, nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.12.2024 22:22
Danke für den Tipp. Gerät ist an LAN angeschlossen.
29.12.2024 10:49
So, da bin ich also auch wieder. Nachdem mein Receiver bereits mehrfach getauscht wurde, war jetzt einige Zeit etwas mehr Ruhe. Etwas mehr Ruhe heisst, dass sich die Ausfälle darauf beschränkt haben, dass der Receiver nicht reproduzierbar hin und wieder das Einschalten per Fernbedienung verweigert hat. Lösung war die Reset-Taste oder das Steckerziehen mit anschließendem Neustart. Nicht schön und eigentlich dem gebotenen Produkt nicht würdig, aber was will man machen.
Seite 2 Tagen jedoch spinnt das Teil wieder komplett. Er steigt im Streaming aus dem Sky-Programm oder beim normalen TV schauen über Sat einfach aus. Das Bild wird schwarz, das Sky-Logo leuchtet, der Receiver reagiert nicht mehr und der Fernseher zeigt an, das er mit einer nicht unterstützten Auflösung angefahren wird (per HDMI). Also Stecker ziehen oder Reset und warten.....
Das ganze passiert nach 15 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 20 Minuten, völlig unregelmäßig und nicht zu einer bestimmten Situation zuortenbar.
Für alle Mods die hier mithören daher meine Bitte, mal wieder einen neuen Receiver an mich auf den Weg zu bringen und das Gerät zum xten Mal auszutauschen.
Vielen Dank
Mark
29.12.2024 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2024 11:25
Du kannst selbst tauschen! @koehlhirsch
siehe enthaltene Tauschlinks.
Meist ist es die Festplatte.
Warum kannst du erlesen.
Ständig Timeshift bei linearem Empfang, OnDemand Inhalte und Apps gehen ohne Festplatte auch nicht.
Die Festplatte ist fast immer im Einsatz.
Nun stelle dir dort Fehlerbereiche auf der Festplatte vor.
Darüber hinaus enthält die Festplatte sehr viele Q Steuerinformationen.
Ärgerlich, ja!
Führe die Tests aus und du kommst dann ohne Moderator klar.