Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 1321 von 1.337
518 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @ThorstenBe und @FrankSauer,

vorab: @ThorstenBe Sorry, dass wir deine Meldungen übersehen haben. 😞

An euch beide: Falls ihr eine nähere Abklärung wünscht, nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

FrankSauer
Geräuschemacher
Post 1322 von 1.337
465 Ansichten

Danke für den Tipp. Gerät ist an LAN angeschlossen. 

koehlhirsch
Kulissenbauer
Post 1323 von 1.337
395 Ansichten

So, da bin ich also auch wieder. Nachdem mein Receiver bereits mehrfach getauscht wurde, war jetzt einige Zeit etwas mehr Ruhe. Etwas mehr Ruhe heisst, dass sich die Ausfälle darauf beschränkt haben, dass der Receiver nicht reproduzierbar hin und wieder das Einschalten per Fernbedienung verweigert hat. Lösung war die Reset-Taste oder das Steckerziehen mit anschließendem Neustart. Nicht schön und eigentlich dem gebotenen Produkt nicht würdig, aber was will man machen.

Seite 2 Tagen jedoch spinnt das Teil wieder komplett. Er steigt im Streaming aus dem Sky-Programm oder beim normalen TV schauen über Sat einfach aus. Das Bild wird schwarz, das Sky-Logo leuchtet, der Receiver reagiert nicht mehr und der Fernseher zeigt an, das er mit einer nicht unterstützten Auflösung angefahren wird (per HDMI). Also Stecker ziehen oder Reset und warten..... 

Das ganze passiert nach 15 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 20 Minuten, völlig unregelmäßig und nicht zu einer bestimmten Situation zuortenbar. 

Für alle Mods die hier mithören daher meine Bitte, mal wieder einen neuen Receiver an mich auf den Weg zu bringen und das Gerät zum xten Mal auszutauschen.

Vielen Dank

Mark

digo
Regie
Post 1324 von 1.337
376 Ansichten

Du kannst selbst tauschen! @koehlhirsch 

siehe enthaltene Tauschlinks.

Meist ist es die Festplatte.

Warum kannst du erlesen.

Ständig Timeshift bei linearem Empfang, OnDemand Inhalte und Apps gehen ohne Festplatte auch nicht.

Die Festplatte ist fast immer im Einsatz.

Nun stelle dir dort Fehlerbereiche auf der Festplatte vor.

Darüber hinaus enthält die Festplatte sehr viele Q Steuerinformationen.

Ärgerlich, ja!

Führe die Tests aus und du kommst dann ohne Moderator klar.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Australien01
Geräuschemacher
Post 1325 von 1.337
336 Ansichten

Hallo, 

habe das Problem, dass immer wieder Mal Sky abstürzt. Mal während einer Aufnahme mit dem Hinweis "technische Störung" oder "Softwarefehler", mal während dem Streaming, da ist die Internetverbindung weg, obwohl die da ist. 

Oder auch seit neuestem hängt der sich nachts auf, wenn keine Aufnahme ist und der Receiver einfach nur im Stand-by Modus ist.

Habe letztes Jahr bereits 2 Mal Festplatte und Receiver ausgetauscht.

Was nun? Sind das wirklich neue Receiver als Austausch oder bekommt man nur ein anderes Austausch Gerät, was denn die gleichen Probleme hat?

Grüße Andreas

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

schütz
Regie
Post 1326 von 1.337
328 Ansichten

Welches Gerät du beim Tausch bekommst kann nicht beeinflusst werden.

Es sind Rückläufer wie sie eben kommen.

Du kannst Glück haben und ein neues bekommen od ein uraltes das selbtverständlich geprüft aus dem Haus geht.

Wie uns hier im Forum mehrfach bestädigt wurde.

Aber leider auch hier und auch bei mir pers schon mal mit uralt Software / verschmutzt / nicht Folienverpackt ankommt.

Dein Problem ist in der Tat seltsam.

Würde da eher auf die Festplatte tippen.👍

Nur bei bestimmten APPs od grundsätzlich auch beim linearem Empfang und Aufnahmen?

Schon mal diese formatiert und alle Einstellungen im Q  zurückgesetzt?

Deine Internetverbindung ist stabil?

Od pendeln die Werte sehr stark?

Es gab seitens SKY übrigens seit Tagen ein echtes Streamproblem...bei sehr  vielen Kunden.

Australien01
Geräuschemacher
Post 1327 von 1.337
299 Ansichten

Nein, Internetverbindung ist stabil, trotzdem sagt er manchmal, die besteht nicht. Dann muss ich 2-3 Min warten und die ist wieder da 

Haben auch schon Reset etc durchgeführt und die Festplatte ist schon 2 mal getauscht worden.

Bei den Apps ist es egal, mal geht es uns dann ist sie Verbindung plötzlich weg . Und das der Receiver jetzt schon mehrmals regeststartet werden musste, damit man überhaupt ein Fernsehbild bekommt,ist nervig 

Bei Aufnahmen nimmt der entweder erst gar nicht auf mit Fehler oder er nimmt auf und beim Abspielen kommt dann " technischer Fehler" , man kann durch Vorspulen weitergucken. Kann aber sein , dass er sich dann aufhängt.

Australien01
Geräuschemacher
Post 1328 von 1.337
234 Ansichten

Was mache ich denn jetzt mit dem Router?

Wieder zurückschicken in der Hoffnung einen neuen als Austausch zu erhalten ohne  Störungen danach?

Andreas 

Sanny_G
Moderator
Post 1329 von 1.337
227 Ansichten

Hallo @Australien01,

schade, dass du solche Probleme hast. Meist ist es hier in der Community auch so, dass sich erst die User gegenseitig helfen, bis ein Moderator sich dann ggf. meldet. In deinem Fall hatten wir auf weitere Infos gewartet, weshalb wir dir jetzt erst schreiben, 

Des Weiteren bitte niemals einfach etwas zurücksenden. Das bringt oft nur noch mehr Probleme. 

Für eine nähere Abklärung nenne mir bitte vorerst per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

facundo62
Special Effects
Post 1330 von 1.337
194 Ansichten

Ich habe ebenfalls das Problem. Receiver auch schon ausschliesslich auf 2,4 Ghz Netzt gehängt. Geht auch nicht.

Es nervt nicht nur das er immer wieder ( 5-8 mal) beim Fussball sich einfach abschaltet.

Ich finde das mehr als unverschämt das dies immer wieder nur beim Fussball passiert.

Ich bin mittlerweile  fast dreissig Jahre Pay TV Kunde. Das gabs bisher noch nicht.

Vielleicht hat ja SKY eine Lösung für das Problem.

Resetet, Festplatte raus, etc. alles schon durchgespielt. Nichts hilft.

digo
Regie
Post 1331 von 1.337
181 Ansichten

Du hast Störungen beim linearen TV und machst das von deinem Internet abhängig. Denke nicht!

Oder was passiert nun wo?

Welche Sender und welche Beiträge, nur UHD oder allg., On Demand auch, Apps?

Also nur beim Live TV, bestimmt. @facundo62 

Hast du UHD?

Die Tests genau ausführen und selbst tauschen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-ni...

Scheint die Festplatte zu sein. Hardware hat leider auch Verschleiß.

Du kannst gern Fragen stellen. Habe aber versucht im Link schon viel zu erklären.

Hardware ist was genau und Herstellerdatum, steht auf dem Boden des Receivers.

(SAT; Kabel; noch + Receiver?)

Tauschlink siehe unten

Tausch ist kostenfrei!

Nach Tausch weiter!

slsl
Geräuschemacher
Post 1332 von 1.337
223 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

Seit einiger Zeit hängt sich der Receiver immer wieder auf. Ich habe ihn seit fast 8 Jahren. 2023 wurde 

die Festplatte wegen derselben Probleme ausgetauscht. Vor ein paar Tagen waren nach einem erneuten Hänger alle Aufnahmen gelöscht, sehr ärgerlich. Die hier in der community angezeigten Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert.

Aufgrund des Alters des Gerätes hätte ich gerne ein Neues, da ich gerne wieder problemfrei meine Augen verwöhnen möchte.

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Nadine
Moderator
Post 1333 von 1.337
201 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @slsl

dass es zu den technischen Störungen kommt, tut mir leid. 

Gehe den Ablauf einmal hier durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Am Ende kannst du den Sky Q Receiver selbstständig tauschen. 

Viele Grüße,

Nadine 

puhbert
Regie
Post 1334 von 1.337
198 Ansichten

Was verstehst du unter "ein neues"

Bei Auslieferung wird das Gerät abgegriffen das bereit steht,ob nagelneu  oder eben gebraucht.Da hat keiner Einfluss darauf. 

Einen 8 Jahre alten Receiver könnte man sicherlich mal tauschen ,aber ohne Gewähr auf ein neues.

digo
Regie
Post 1335 von 1.337
151 Ansichten

Die kompletten Testreihenfolgen:

Mach die Tests und tausche eventuell die Festplatte oder den Receiver selbst.

sonic28
Regie
Post 1336 von 1.337
135 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Einen 8 Jahre alten Receiver könnte man sicherlich mal tauschen ,aber ohne Gewähr auf ein neues.

Stimmt, das könnte man.

Schöner wäre es, wenn Sky für den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver eine komplett neue Gerätesoftware entwickelt, die auf das Gerät hin programmiert ist und nicht, wie die jetzige SkyQ Gerätesoftware nur angepasst.

Diese neue Gerätesoftware sollte von der Benutzeroberfläche und den ganzen Funktionen so sein, wie die Gerätesoftware der Sky Stream Box. Aber auf den Sky eigenen Sat-Receiver / Sky eigenen Kabel-Receiver z. B. wegen der vorhandenen Festplatte abgestimmt. Aber ohne die ganzen Probleme, die es aktuell bei die Sky Stream Box bzw. bei die jetzige SkyQ Gerätesoftware gibt.

Sollte das nicht gehen mit der jetzigen Hardware, dann sollte Sky endlich mal einen komplett neuen Sat-Receiver / Kabel-Receiver herausbringen, der von der Benutzeroberfläche und den Menüpunkten so ist wie bei die Sky Stream Box und dabei die ganzen Macken und Probleme, die es beim jetzigen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel.-Receiver gibt, nicht hat. Und der Stromverbrauch im eingeschalteten Zustand, d. h. wenn man z. B. ein Fernsehprogramm ansieht, sollte um einiges niedriger sein, als beim jetzigen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver.

Das wär doch mal was, womit man die Sky Kunden halten kann bzw. neue Sky Kunden gewinnen kann.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 1337 von 1.337
121 Ansichten

@sonic28 Das hast Du doch schon öffters geschrieben, Träumen kann man ja mal , so wie immer geschrieben wird setzt doch Sky auf das Fernsehen der Zukunft, 😂 und wie gut das läuft liest man hier jeden Tag. Das es Verbesserungen geben sollte streite ich doch auch nicht ab . Nur mein Receiver macht das für was ich Sky gebucht habe schon 7 Jahre, hab in 25 Jahren mit Premiere noch nie ein Gerät oder Zubehör tauschen müssen. Und bin warscheinlich nicht der einzigste , Natürlich kann es mich auch mal  treffen, aber hoffe nicht.😉

Antworten