21.12.2024 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2024 08:40
Hallo @ThorstenBe und @FrankSauer,
vorab: @ThorstenBe Sorry, dass wir deine Meldungen übersehen haben. 😞
An euch beide: Falls ihr eine nähere Abklärung wünscht, nennt mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
22.12.2024 22:22
Danke für den Tipp. Gerät ist an LAN angeschlossen.
29.12.2024 10:49
So, da bin ich also auch wieder. Nachdem mein Receiver bereits mehrfach getauscht wurde, war jetzt einige Zeit etwas mehr Ruhe. Etwas mehr Ruhe heisst, dass sich die Ausfälle darauf beschränkt haben, dass der Receiver nicht reproduzierbar hin und wieder das Einschalten per Fernbedienung verweigert hat. Lösung war die Reset-Taste oder das Steckerziehen mit anschließendem Neustart. Nicht schön und eigentlich dem gebotenen Produkt nicht würdig, aber was will man machen.
Seite 2 Tagen jedoch spinnt das Teil wieder komplett. Er steigt im Streaming aus dem Sky-Programm oder beim normalen TV schauen über Sat einfach aus. Das Bild wird schwarz, das Sky-Logo leuchtet, der Receiver reagiert nicht mehr und der Fernseher zeigt an, das er mit einer nicht unterstützten Auflösung angefahren wird (per HDMI). Also Stecker ziehen oder Reset und warten.....
Das ganze passiert nach 15 Minuten, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 20 Minuten, völlig unregelmäßig und nicht zu einer bestimmten Situation zuortenbar.
Für alle Mods die hier mithören daher meine Bitte, mal wieder einen neuen Receiver an mich auf den Weg zu bringen und das Gerät zum xten Mal auszutauschen.
Vielen Dank
Mark
29.12.2024 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.12.2024 11:25
Du kannst selbst tauschen! @koehlhirsch
siehe enthaltene Tauschlinks.
Meist ist es die Festplatte.
Warum kannst du erlesen.
Ständig Timeshift bei linearem Empfang, OnDemand Inhalte und Apps gehen ohne Festplatte auch nicht.
Die Festplatte ist fast immer im Einsatz.
Nun stelle dir dort Fehlerbereiche auf der Festplatte vor.
Darüber hinaus enthält die Festplatte sehr viele Q Steuerinformationen.
Ärgerlich, ja!
Führe die Tests aus und du kommst dann ohne Moderator klar.
on
28.01.2025
12:15
- Zuletzt bearbeitet:
30.01.2025
13:48
by
Sanny_G
Hallo,
habe das Problem, dass immer wieder Mal Sky abstürzt. Mal während einer Aufnahme mit dem Hinweis "technische Störung" oder "Softwarefehler", mal während dem Streaming, da ist die Internetverbindung weg, obwohl die da ist.
Oder auch seit neuestem hängt der sich nachts auf, wenn keine Aufnahme ist und der Receiver einfach nur im Stand-by Modus ist.
Habe letztes Jahr bereits 2 Mal Festplatte und Receiver ausgetauscht.
Was nun? Sind das wirklich neue Receiver als Austausch oder bekommt man nur ein anderes Austausch Gerät, was denn die gleichen Probleme hat?
Grüße Andreas
MOD-EDIT: Thread verschoben.
on
28.01.2025
12:49
- Zuletzt bearbeitet:
30.01.2025
13:48
by
Sanny_G
Welches Gerät du beim Tausch bekommst kann nicht beeinflusst werden.
Es sind Rückläufer wie sie eben kommen.
Du kannst Glück haben und ein neues bekommen od ein uraltes das selbtverständlich geprüft aus dem Haus geht.
Wie uns hier im Forum mehrfach bestädigt wurde.
Aber leider auch hier und auch bei mir pers schon mal mit uralt Software / verschmutzt / nicht Folienverpackt ankommt.
Dein Problem ist in der Tat seltsam.
Würde da eher auf die Festplatte tippen.👍
Nur bei bestimmten APPs od grundsätzlich auch beim linearem Empfang und Aufnahmen?
Schon mal diese formatiert und alle Einstellungen im Q zurückgesetzt?
Deine Internetverbindung ist stabil?
Od pendeln die Werte sehr stark?
Es gab seitens SKY übrigens seit Tagen ein echtes Streamproblem...bei sehr vielen Kunden.
on
28.01.2025
14:03
- Zuletzt bearbeitet:
30.01.2025
13:49
by
Sanny_G
Nein, Internetverbindung ist stabil, trotzdem sagt er manchmal, die besteht nicht. Dann muss ich 2-3 Min warten und die ist wieder da
Haben auch schon Reset etc durchgeführt und die Festplatte ist schon 2 mal getauscht worden.
Bei den Apps ist es egal, mal geht es uns dann ist sie Verbindung plötzlich weg . Und das der Receiver jetzt schon mehrmals regeststartet werden musste, damit man überhaupt ein Fernsehbild bekommt,ist nervig
Bei Aufnahmen nimmt der entweder erst gar nicht auf mit Fehler oder er nimmt auf und beim Abspielen kommt dann " technischer Fehler" , man kann durch Vorspulen weitergucken. Kann aber sein , dass er sich dann aufhängt.
on
30.01.2025
11:08
- Zuletzt bearbeitet:
30.01.2025
13:49
by
Sanny_G
Was mache ich denn jetzt mit dem Router?
Wieder zurückschicken in der Hoffnung einen neuen als Austausch zu erhalten ohne Störungen danach?
Andreas
30.01.2025 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 13:49
Hallo @Australien01,
schade, dass du solche Probleme hast. Meist ist es hier in der Community auch so, dass sich erst die User gegenseitig helfen, bis ein Moderator sich dann ggf. meldet. In deinem Fall hatten wir auf weitere Infos gewartet, weshalb wir dir jetzt erst schreiben,
Des Weiteren bitte niemals einfach etwas zurücksenden. Das bringt oft nur noch mehr Probleme.
Für eine nähere Abklärung nenne mir bitte vorerst per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
30.01.2025 15:12
Ich habe ebenfalls das Problem. Receiver auch schon ausschliesslich auf 2,4 Ghz Netzt gehängt. Geht auch nicht.
Es nervt nicht nur das er immer wieder ( 5-8 mal) beim Fussball sich einfach abschaltet.
Ich finde das mehr als unverschämt das dies immer wieder nur beim Fussball passiert.
Ich bin mittlerweile fast dreissig Jahre Pay TV Kunde. Das gabs bisher noch nicht.
Vielleicht hat ja SKY eine Lösung für das Problem.
Resetet, Festplatte raus, etc. alles schon durchgespielt. Nichts hilft.
30.01.2025 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2025 16:20
Du hast Störungen beim linearen TV und machst das von deinem Internet abhängig. Denke nicht!
Oder was passiert nun wo?
Welche Sender und welche Beiträge, nur UHD oder allg., On Demand auch, Apps?
Also nur beim Live TV, bestimmt. @facundo62
Hast du UHD?
Die Tests genau ausführen und selbst tauschen.
Scheint die Festplatte zu sein. Hardware hat leider auch Verschleiß.
Du kannst gern Fragen stellen. Habe aber versucht im Link schon viel zu erklären.
Hardware ist was genau und Herstellerdatum, steht auf dem Boden des Receivers.
(SAT; Kabel; noch + Receiver?)
Tauschlink siehe unten
Tausch ist kostenfrei!
Nach Tausch weiter!
on
03.02.2025
17:39
- Zuletzt bearbeitet:
04.02.2025
15:48
by
KatjaZ
Hallo,
Seit einiger Zeit hängt sich der Receiver immer wieder auf. Ich habe ihn seit fast 8 Jahren. 2023 wurde
die Festplatte wegen derselben Probleme ausgetauscht. Vor ein paar Tagen waren nach einem erneuten Hänger alle Aufnahmen gelöscht, sehr ärgerlich. Die hier in der community angezeigten Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert.
Aufgrund des Alters des Gerätes hätte ich gerne ein Neues, da ich gerne wieder problemfrei meine Augen verwöhnen möchte.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on
03.02.2025
18:31
- Zuletzt bearbeitet:
04.02.2025
15:48
by
KatjaZ
Hallo @slsl,
dass es zu den technischen Störungen kommt, tut mir leid.
Gehe den Ablauf einmal hier durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Am Ende kannst du den Sky Q Receiver selbstständig tauschen.
Viele Grüße,
Nadine
on
03.02.2025
18:37
- Zuletzt bearbeitet:
04.02.2025
15:48
by
KatjaZ
Was verstehst du unter "ein neues"
Bei Auslieferung wird das Gerät abgegriffen das bereit steht,ob nagelneu oder eben gebraucht.Da hat keiner Einfluss darauf.
Einen 8 Jahre alten Receiver könnte man sicherlich mal tauschen ,aber ohne Gewähr auf ein neues.
on
03.02.2025
21:47
- Zuletzt bearbeitet:
04.02.2025
15:49
by
KatjaZ
Die kompletten Testreihenfolgen:
Mach die Tests und tausche eventuell die Festplatte oder den Receiver selbst.
on
04.02.2025
06:55
- Zuletzt bearbeitet:
04.02.2025
15:49
by
KatjaZ
@puhbert schrieb:Einen 8 Jahre alten Receiver könnte man sicherlich mal tauschen ,aber ohne Gewähr auf ein neues.
Stimmt, das könnte man.
Schöner wäre es, wenn Sky für den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver eine komplett neue Gerätesoftware entwickelt, die auf das Gerät hin programmiert ist und nicht, wie die jetzige SkyQ Gerätesoftware nur angepasst.
Diese neue Gerätesoftware sollte von der Benutzeroberfläche und den ganzen Funktionen so sein, wie die Gerätesoftware der Sky Stream Box. Aber auf den Sky eigenen Sat-Receiver / Sky eigenen Kabel-Receiver z. B. wegen der vorhandenen Festplatte abgestimmt. Aber ohne die ganzen Probleme, die es aktuell bei die Sky Stream Box bzw. bei die jetzige SkyQ Gerätesoftware gibt.
Sollte das nicht gehen mit der jetzigen Hardware, dann sollte Sky endlich mal einen komplett neuen Sat-Receiver / Kabel-Receiver herausbringen, der von der Benutzeroberfläche und den Menüpunkten so ist wie bei die Sky Stream Box und dabei die ganzen Macken und Probleme, die es beim jetzigen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel.-Receiver gibt, nicht hat. Und der Stromverbrauch im eingeschalteten Zustand, d. h. wenn man z. B. ein Fernsehprogramm ansieht, sollte um einiges niedriger sein, als beim jetzigen Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver.
Das wär doch mal was, womit man die Sky Kunden halten kann bzw. neue Sky Kunden gewinnen kann.
Gruß, Sonic28
on
04.02.2025
08:25
- Zuletzt bearbeitet:
04.02.2025
15:50
by
KatjaZ
@sonic28 Das hast Du doch schon öffters geschrieben, Träumen kann man ja mal , so wie immer geschrieben wird setzt doch Sky auf das Fernsehen der Zukunft, 😂 und wie gut das läuft liest man hier jeden Tag. Das es Verbesserungen geben sollte streite ich doch auch nicht ab . Nur mein Receiver macht das für was ich Sky gebucht habe schon 7 Jahre, hab in 25 Jahren mit Premiere noch nie ein Gerät oder Zubehör tauschen müssen. Und bin warscheinlich nicht der einzigste , Natürlich kann es mich auch mal treffen, aber hoffe nicht.😉