Antworten

Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

maheu63
Geräuschemacher
Post 1 von 5
126 Ansichten

Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit ist es leider normal, dass nach kurzer Zeit auf einem UHD-Kanal oder auch beim Streamen mein Sky Q Receiver, ohne Anzeige einer Fehlermeldung abstürzt.

Das Problem konnte bislang auch nicht durch telefonische Rücksprache bei der Sky-Hotline oder über den Chat gelöst werden. Zwischenzeitlich wurde zwar der Sky Q Receiver getauscht, allerdings scheint das Tauschgerät baugleich mit dem Ursprungsgerät zu sein. Die Festplatte und der Einschub für die Decoder-Karte befindet sich auf der Rückseite. Die Problematik zeigt sich beim Tauschgerät identisch, was vermuten lässt, dass dieser Bautyp fehlerhaft ist.

Beide Geräte wurden mehrfach nach Anweisung des Service-Personals unter anderem auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kann mir jemand weiter helfen?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 5
123 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

@maheu63

SAT oder Kabel?

welche Internetleistung?

Receiver mit Wlan oder LAN-Kabel verbunden? Testweise geändert?

maheu63
Geräuschemacher
Post 3 von 5
114 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

Ich empfange Sky über SAT. Der Receiver ist mit dem WLAN verbunden.  Internet ca. 300 Mbit/s.

digo
Regie
Post 4 von 5
108 Ansichten

Wobei der UHD Fehler eher weniger mit den Nachfragen von @miika zu tun hat.

Beim SKY Q Receiver sehr selten.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

UHD Fehler auch linear? Gelesen!

Die Tests hast du ja ausgeführt.

Da die Festplatte nicht getauscht wurde hilft eigentlich nur ein Kompletttausch!

axels
Moderator
Post 5 von 5
89 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt regelmäßig bei UHD-Kanälen oder beim Streaming ab.

Hallo @maheu63,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Antworten