22.02.2025 15:38
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit ist es leider normal, dass nach kurzer Zeit auf einem UHD-Kanal oder auch beim Streamen mein Sky Q Receiver, ohne Anzeige einer Fehlermeldung abstürzt.
Das Problem konnte bislang auch nicht durch telefonische Rücksprache bei der Sky-Hotline oder über den Chat gelöst werden. Zwischenzeitlich wurde zwar der Sky Q Receiver getauscht, allerdings scheint das Tauschgerät baugleich mit dem Ursprungsgerät zu sein. Die Festplatte und der Einschub für die Decoder-Karte befindet sich auf der Rückseite. Die Problematik zeigt sich beim Tauschgerät identisch, was vermuten lässt, dass dieser Bautyp fehlerhaft ist.
Beide Geräte wurden mehrfach nach Anweisung des Service-Personals unter anderem auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kann mir jemand weiter helfen?
22.02.2025 15:41 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 15:42
SAT oder Kabel?
welche Internetleistung?
Receiver mit Wlan oder LAN-Kabel verbunden? Testweise geändert?
22.02.2025 15:47
Ich empfange Sky über SAT. Der Receiver ist mit dem WLAN verbunden. Internet ca. 300 Mbit/s.
22.02.2025 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 15:57
Wobei der UHD Fehler eher weniger mit den Nachfragen von @miika zu tun hat.
Beim SKY Q Receiver sehr selten.
UHD Fehler auch linear? Gelesen!
Die Tests hast du ja ausgeführt.
Da die Festplatte nicht getauscht wurde hilft eigentlich nur ein Kompletttausch!
22.02.2025 16:21
Hallo @maheu63,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel