18.11.2024 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 13:36
Du bist aber schnell. 😀👍🏻
Sky Q -> Feintech Switch HDMI In -> Feintech Switch HDMI 1 Out -> Denon AVR CBL/SAT HDMI In -> Denon AVR HDMI 1 Out -> LG G4 HDMI eARC In
Welche Einstellung am Denon meinst Du?
Es funktioniert so (sollte es zumindest 😉), dass der Sky Q Dolby Digtal Plus an den AVR sendet. Ist dieser ausgeschaltet, gibt der Fernseher den Ton wieder.
18.11.2024 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 13:45
Bei mir ist am AVR die Einstellung Ton Boxen AVR Anschluss oder TV wählbar.
Eine Alternative gibt es beim 2600 nicht.
Nur TV gibt Ton am TV wieder!
Einziges Problem war mal das SKY HDMI Kabel. Das habe ich gegen hochwertiges getauscht.
18.11.2024 13:45
Passthrough ist doch aber schon ewig bei den AVR vorhanden?
In welchem Menü ist diese Einstellung denn?
18.11.2024 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 13:47
Passtrough mal aus?
Schaue nachher mal nach.
18.11.2024 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 13:59
Hab ich gerade mal versucht.
Jetzt geht garkein Ton mehr, auch nicht abgehackt... Egal was ich einstelle. 🤷🏻
18.11.2024 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 14:32
Pass Through Quelle SKY TV habe ich an.
HDMI Steuerung EIN
TV Audio Umschaltung EIn
Nimmst du die HDMI Steuerung auf aus wird HDMI Audioausgang oben aktiv.
Umschalten dann möglich.
TV und AVR Wahl
Ich habe das rosa SKY HDMI Kabel eliminiert, da es Fehler gab.
18.11.2024 14:34
Danke Dir.
Ich habe überall neue HDMI 2.1 Kabel.
Aber leider kein Erfolg mehr. Egal was ich einstelle. Ton bleibt stumm.
18.11.2024 14:50
Verstehe ich nicht!
Ich überlege mal in Ruhe.
Stecke mal im laufenden Betrieb um.
SKY Q steht auf 2160p 8-bit, habe ich so.
Gehe mal zum Test auf 1080 runter.
18.11.2024 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 15:38
Ok. Ich hatte den Q die ganze Zeit auf 2160p 10bit. Das kann ich ja testweise mal ändern.
Edit: Und bei dem ganzen Testen, war der Bildschirm eben schon wieder schwarz... Es half nur den Sky Q vom Netz zu trennen.
18.11.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 15:53
Mit Ruhe klappt es.
Der Q braucht immer mal die Ruhe.
Nach Umbau habe ich den immer jeweils neu gestartet.
Hatte mir angezeigt kein 4K Gerät vorhanden.
Nervt, ok!
10 Bit geht teilweise nicht, gelesen. Wo?
Suche ich mal.
Hatte gemeinsam mit Feintech lange genug getestet.
Daher war auch die ..... 01 fehlerbehaftet.
02 hat leistungsfähige Bauteile.
18.11.2024 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 16:14
Gefunden: Bei Feintech stand das so.
In unserer technischen Korrespondenz.
Hinweise suche ich noch.
Nur Zitat Feintechantwort.
"
Hallo xxxxxxxx,
ich habe einen aktuellen Sky Q Satreceiver (Modell 6763A5) mit dem VSP01201 (EDID TV Modus) und mit einem Full-HD und einem 4K TV verbunden. Seit ein paar Stunden habe ich während der Wiedergabe keinen Aussetzer bemerkt. Sowohl bei Full-HD 1080i, 1080p und 2160p 8-bit trat es nicht auf. Nur 5 s nach dem Einschalten des Sky Receivers gibt es reproduzierbar einen Aussetzer
18.11.2024 16:14
Hier:
"
Der Sky Q Receiver hat ein bekanntes Problem, wenn er im HDR-Modus (4K 10 Bit) betrieben wird und an einem HDMI-Matrix-Switch oder HDMI-Splliter oder eARC Pass Switch betrieben wird, der das HDMI-Signal aufteilt. Es gibt etwa alle halbe Stunde einen Signalabbruch für 1-2 s und das Bild kommt dann wieder. Wir haben festgestellt, dass manchmal der HDR-Modus falsch ist, wenn das Bild zurückkommt. Bei keinem anderen Mediaplayer tritt das Problem auf. Es passiert nicht, wenn Sky Q auf auf 4K 8-bit eingestellt ist."
18.11.2024 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 16:24
Also Grundeinstellung Q 8-bit und dann Gerät vom Strom.
Neu aufbauen und einen Hammer in der Nähe belassen...
Bei mir kam sonst der Absturz.
Da Festplatte hinten, also das alte Gerät.
18.11.2024 18:05
Den Sky Q an den TV ist keine Option? Dolby Atmos müsste sich durch den G4 doch durchschleifen?
18.11.2024 18:28
Vielen Dank für Deine Mühe.
Leider passiert jetzt garnix mehr wenn ich den Sky Q anschalte. Auch die entsprechenden LED am Feintech Switch gehen nicht mehr an.
18.11.2024 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 21:45
Hat der Q jetzt einen Fehler?
Teste mal ohne den AVR!
Da stimmt etwas nicht!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8257...
Sonst hilft das Bootloadermenü!
Mach erst mal.
Festplatte mal raus.
Darum geht es hier nicht'
Wir sind AVR Nutzer!
Mit allen Soundvorteilen.
Wir wollen Sound einer Anlage, mit den Boxen dazu.
18.11.2024 22:13
Ich verstehe die Aussage nicht ganz.
Der AVR wird doch trotzdem genutzt über den HDMI EArc. TV am AVR.
Bei so neuwertigen TVs wird das Dolby Atmos Signal des Sky Q doch durchgeschleift an den AVR, somit sollte es egal sein, ob man den Q am AVR oder TV ansteckt. Mit allen Vorteilen eines Heimkinos.
Bei mir zu Hause z.b. nicht Möglich die Lösung, da mein TV kein Dolby Atmos durchschleift, da sehr alt...
18.11.2024 22:22 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 22:36
Die richtige Nutzung ist immer SKY Q zum AVR HDMI und AVR HDMI zum TV.
Und der AVR bedient die Soundboxen.
Alles andere ist " Qualitätsmurks", aber manchmal ein Test! Geht meist, klar!
Und wir wollen den AVR mit der vollen Qualität ausnutzen.
Leider besteht aber öfter ein Handshakeproblem, SKY Q zu AVR, welches wir mit einen Splitter beseitigen wollen.
Klappt bei mir und das habe ich mit Feintech getestet.
Es geht um kleine Zeiten bei der Erkennung und Reaktion.
Die Links zu Qualität findest du im Thread!
Es sind die Einschätzungen der Spezialisten und Hersteller, wie Denon!
Nicht meine! Sorry, nein! Ich zitiere das nur.
Und ich hatte auch mit Denon intensiven Kontakt zur Verbindung. siehe Thread und auch einen weiteren Thread.
Da steht schon alles.
Schau mal, nicht böse gemeint!
Kannst ja mal suchen.
@Mika75 sollte einfach nicht aufgeben!
Die Tests haben ja eventuell den Q entschärft, dann war er eh wackelig.
Hast du die Festplatte hinten oder an der Seite?
19.11.2024 18:57
Hab es tatsächlich nicht mehr ans Laufen gebracht.
Dieser Sky Q (Festplatte hinten, Herstellungsjahr 2018) ist schon ein Tauschgerät das ich vor zwei Wochen für meinen Sky Q mit dem gleichen Fehler bekommen habe.
19.11.2024 19:09 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 19:14
Meist ist es die Festplatte, nicht der Q.
Warum der Receivertausch, über wen?
Den Resetknopf lange drücken, bis das Bootloadermenü erscheint.
Werksrückstellung
Danach:
Tausche die Festplatte!
Tests hast du gemacht?
Selbsttausch Link unten durchklicken!
Und wenn der Q wieder läuft, 8bit 4K..